-
Neuling
[MakerMV] Diverse Probleme
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin derzeit bei 2 Foren angemeldet das erste Forum antwortet mir irgendwie nicht also versuche ich es hier und hoffe auf freundlichere Hilfe 
habe mich gefragt wie man die normale Animation vom Grundangriff auch auf die skills anwenden kann zur Zeit ist es so das jede Klasse ihre skills zaubert.
z.B.
Automatisch schießt der Bogenschütze seinen Pfeil wenn man Angriff drückt.
Wählt man aber einen Skill aus wie Doppelschuss dann zaubert er.
Kann man nicht auch irgendwie auswählen das man bei Doppelschuss auch einen Pfeil schießt ?
wie ich gehört habe gäbe es diese Möglichkeit.
Es gibt eine Möglichkeit, jedoch brauchst du ein paar Plugins von Yanfly. Um genau zu sein brauchst du 2 Plugins dafür.
Einmal dieses hier: YEP-Battle Engine Core
und dieses hier: YEP-X-Action Sequences Pack 1
danach musst du eigentlich nur noch den Notetag <action copy: skill:1> in die Notebox des gewünschten Skills setzen, welcher
die Animationen vom Angriff-Skill übernehmen soll.
Das Problem ist ich habe es ausprobiert, aber ich glaube wie immer habe ich etwas falsch gemacht.
Was ich gemacht habe: die 2 Plug-ins installiert und dann in der Hinweis Box beim Skill Doppelschuss <action copy: skill:1> eingetragen.
Aber es passiert irgendwie nichts 
Frage jetzt an euch was habe ich wieder alles falsch gemacht gibt es einen Thread der das erklärt dann bitte ich um Weiterleitung
Dankeschön.
Ich habe noch eine Frage wollte einen NPC mit einem Ballon Symbol versehen, in diesem Fall ein Buch das anzeigt das anzeigt das man es besser lesen sollte und nicht daran vorbeigeht.
Also habe ich gegoogelt.
Jetzt steht das Symbol in einer Schleife im event danach wird gewartet.
Es klappt das wenn ich die Map betrete das Symbol blinkt und wieder aufhört und wieder blinkt.
Jedoch nicht das ich es auch ansprechen kann, es blinkt nur fröhlich vor sich hin
obwohl das Event auf wie Charakter steht und ich einen Selbstschalter eingebaut habe und man dann zum Text kommen sollte auf der zweiten Event Seite.
Habe bestimmt irgendeinen Fehler gemacht.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.