mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    ToS Dawn of the New World, Richter, Arena und Monster

    So, bin jetzt kurz vorm Ende und habe noch nie geschafft, Richter zu besiegen. Nun muss ich aber bald. Nur: wie? Mein Hauptteam besteht aus Emil, Lloyd, Marta und Raine als Heilerin. Bei Emil habe ich nur Arkan-Skills drin, da ich mir nie merken kann, was wo ist und ich aber Arkan brauche für die MA. Bräuchte er doch andere? Zudem habe ich in einer Lösung gelesen, dass man unbedingt Llyods MA nutzen solle, da dies das stärkste ist. Wie kann ich den einsetzen? Verschieben an erste Stelle und selbst seine Skills einbauen geht hier nicht o_o Wenn ich ihn irgendwie erwische, macht er seine automatischen Skills und ich kann eh Kreis drücken, wie ich will, sein MA will er auch nicht. Irgendwie seh ich schwarz für Richter -.- bzw. eher für mich. Der kann hoffen, mich wieder einzustampfen.

    Arena: Gruppenkampf habe ich bis zum Ende mit dem Regenbogenmanuskript. Nun sollte ich - wiederum laut Lösung, bei Emil Regenerate 2 sofort aktivieren, da wären die Einzelkämpfe dann ein Spaziergang. Leider hat Emil diesen Skill nicht, den hat nur meine Echse. Irgendwie fühle ich mich zur Zeit von gamefaqs getrollt >_<

    Und welche Monster sind eigentlich die besten? Ich habe meinen Wolf, den ich am Anfang bekommen habe (ich liebe Wölfe), der ist mittlerweile ein Level 91 Fenrir, dann so eine Fake-Truhe. die Echse und so einen Baum, der Level 83 oder so ist. Meine menschliche/halbelflische Party ist Level 58 Emil/Marta und irgendwas um 50 die Symphonie-Guestchars.

    Den Sonderdungeon hab ich leider verpasst, da ich irgendwie die Katz-Suche in Kapitel 7 verpasst habe. War irgendwie alles so hektisch. Jetzt in 8 traf ich dann bei einer weiteren Such-Quest einen Boss, der Level 128 ist. Wollen die mich veralbern? Was soll sowas -.- Da ich verzweifelt versuchte, Lloyds MA zu aktivieren, starb mir mittlerweile die restliche Party und dann natürlich auch Lloyd. Wieso setzt man derart hohe Bosse in einen normalen Durchgang und eine normale Sidequest?
    Always

  2. #2
    Leider habe ich zu ToS2 fast nichts mehr in Erinnerung (da ich das auch wesentlich weniger gespielt habe), aber ich meine mich zu erinnern, dass die Gastchars - sprich Lloyd & Co - eine eher schlechte Wahl sind, da die am Ende einfach total unterlevelt sind und sich das auch nicht ändern lässt. Von daher würde ich fast raten, dass du einfach auch ziemlich unterlevelt bist, 58 kommt mir recht niedrig vor für den Endboss.

    Nur Arcane Arts klingt aber nach ner eher schlechten Idee - wie machst du denn da längere Combos? Zumal das nach sehr hohem TP-Verbrauch klingt o_o
    Ansonsten schau mal, wer bei dir starke Heilzauber kann (Revitalize/Revive), leg die auf nen Shortcut und spam das einfach während du selbst kämpfst. Klappt in Tales of-Spielen eigentlich meistens.

  3. #3
    Mein Problem ist, dass die starken Heilzauber, die du erwähnst, alle Raine kann. Die war ja schon in ToS eine tolle Heilerin, wenn man ihr Photon und so wegnahm

    btw. liegt das an mir oder warum hat Lloyd nun eine Beziehung mit Sheena? O_o Ich habe mich in ToS schon gewundert, dass die dritte Statue in Luin Sheena war und jetzt kommt raus, die sind zusammen. Dachte eigentlich, dass er und Colette ....

    Ja, der TP-Verbrauch ist sehr hoch, aber Combos? Ich hau einfach drauf und nutze bei jeder Gelegenheit Emils MA Oder wenn die Monsterlis dabei sind, halt den gemeinsamen Angriff, obwohl der mir jetzt gegen Ende immer schwächer vorkommt. Teufelshöllenfeuer ist da doch sehr viel nützlicher. Das haut den Gegner wenigstens gleich aus den Schuhen, sofern es kein Boss ist.

    Wo ich noch leveln soll, weiß ich auch nicht, da ich ja leider den Zusatzdungeon durch die vergessene Quest vergeigt habe.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat
    btw. liegt das an mir oder warum hat Lloyd nun eine Beziehung mit Sheena?
    Das wurde in einem Skit oder ähnlichem erwähnt? Ich weiß nur noch, dass Lloyd einer Frau einen Antrag gemacht hat.
    Wenn man in Flanoir die Szene mit Colette wählt, wählt Lloyd wohl Colette, zumindest bei mir.

    Die Statur in Teil 1 führe ich darauf zurück, dass sie ja die Dorfbewohner gerettet hat. Die Auserwählte hatte da ja wenig zu tun

    Also ich hatte mit der Aufstellung Emil / Marta / Lloyd / Colette keinerlei Probleme. Marta reichte mMn als Heilerin vollkommen aus.
    Emil und Marta hatten bei mir aber auch Level 70. Ich nehme aber mal an, dass du es inzwischen problemlos geschaft hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •