Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ist es schlimm wenn keine selbstgemachten CHIPS im Game sind ?

Ist es schlimm wenn keine selbstgemachten CHIPS im Game sind ?

Hi

Ich lese immer bei den ganzen Gamevorstellungen das editierte oder selfmade Chipsets im Spiel sind. Dann heißt es immer "toll" und "super" . Ich schreib auch immer dazu das ich es klasse finde.

Aber jetzt meine Frage: Verliert ein Spiel an Spaß wenn es keine selbstgemachten oder editierten Sets hat? Ich kann keine selbstmachenm, editieren ein wenig, aber mich würds intressiern ob das Game dann an Spaß verliet.

UND: Wa ssind M&B Sets ?

In diesem Sinne:

Pretti

Selbsteditierte Sets sind keine Pflicht, man macht es nur, wenn im Set etwas fehlt, was man braucht. Selbstgemachte ist eh schwer. Der Kunst sind nur ein paar hier im Forum mächtig XD
    M&B, dass heißt Mac&Blue sind zwei Japaner, die Chipsets u.ä. machen und zwar mit viel Erfolg. Imo sind ihre Chips die schönsten und besten. Falls du Mondschein gezockt hast: Die Städte sind meist mit M&B Sets gemacht. Man spricht auch allgemein vom M&B Stil.

an spielspaß verlieren hm.. naja solange man nicht die standart-sets nimmt finde ich ist es egal es sollte nur was sein das nicht schon jeder kennt, also nciht das ganz normale "world" oderso, des find ich langweilig, ich finds immer sehr geil wenn dei chipsets selber gemacht sind, weils auch n haufenarbeit ist die selber zu machen und es einfach cool ist wenn in einem spiel etwas drinn ist was in keinem anderen spiel drin ist.. aber so generell

spielspass nimmt:
    wenn man die standart dinger benuzt (macht glaubich zwar eh keienr emhr, aber egal)

spielspass gibt:
    neuere chipsets oder halt irgendwelche die nicht soviele benutzen

und selbsgemachte

Naja, auch ein Spiel mit Standart-Chips kann Spaß machen, aber das ist nur bei den wenigsten RTP-Chip-Spielen so. Aber Selbstgemachtes muss nun wirklich nicht sein, zumal so was ohne Grundwissen ziemlich schwierig ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn du nicht sofort eigene Chip-Sets zeichnen willst kannst du immer noch die alten überarbeiten!
    Indem du den alten Chip-Sets einen neuen Style gibst!
    Das ist auch eine lösung das Spiel etwas interessanter zu gestalten!

Mfg MG

Kommt drauf an wofür du es verwenden willst, und woher du die sets hast! Es ist nämlich (außer für den privaten Gebrauch) verboten welche aus anderen Spielen zu klauen. Du darfst allerdings rippen!!!

Ich finds eigentlich nicht schlimm wenn keine selbstgezeichneten Chips drinnen sind. Ich editiere sie einfach ein wenig um, sodass sie mir ins Spiel passen. Aber ganz allein ein Chip Set gezeichnet hab ich noch nie, würd ich wahrscheinlich auch nicht gut können...
    Es ist also keine Pflicht, ein Spiel kann auch ohne selbstgezeichneten Chips gut sein!

eigene sind nicht nötig editiere einfach eoin paar das reicht schon.nur wenige leute benützen in ihrem ganzen game nur ihre eigenen chipsets.

Natürlich sagen jetz alle "Nein das muss nicht sein". Aber ich hab bei meinem RPG von den BTs gehört wie SCHEIßE das war, das viel Standard-RTP drin war....also

Standart RTP ist aber was anderes, das sind die die von Vornherein im Maker drin sind, man muss keine selbst machen sollte aber nicht die Standartdinger verwenden sondern lieber welche runterladen.

Ich schnipsel mir meine Chipsets aus anderen zusammen (nich geklaut!!!) und spiel das dann über eines der Standard-Dinger, die ich ja sowieso nich benutze

wayne interessierts o_O

wieder sone frage die man sich selber beantworten kann, die du auch schon beantwortet hast....

du sagst dann auch "kewl" oder so wenns selbstgemacht is, also hat das spiel nen pluspunkt in sachen grafik und solange es nicht solche selbstgemachten sets sind a la "paint" wird das spiel ja wohl kaum an spielspass verlieren o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Graymon
    Standart RTP ist aber was anderes, das sind die die von Vornherein im Maker drin sind
    Das is mir schon klar. Ich meinte nur, das das in etwa vergleichbar ist.

Eigentlich ist es doch egal ob man selbstgemachte oder
    schon vorhandene Cipsets benutzt!
    (Naja, Standartsets sollten es aber nicht unbedingt sein)

Hauptsache das Spiel hat eine gute Story und sie wurde gut umgesetzt!
    Bei selbstgezeichneten "Chips" ist natürlich der
    "Oh-das-habe-ich-noch-nicht-gesehen" Effekt da!

Re: Ist es schlimm wenn keine selbstgemachten CHIPS im Game sind ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pretti1990
    Hi

Ich lese immer bei den ganzen Gamevorstellungen das editierte oder selfmade Chipsets im Spiel sind. Dann heißt es immer "toll" und "super" . Ich schreib auch immer dazu das ich es klasse finde.

Aber jetzt meine Frage: Verliert ein Spiel an Spaß wenn es keine selbstgemachten oder editierten Sets hat? Ich kann keine selbstmachenm, editieren ein wenig, aber mich würds intressiern ob das Game dann an Spaß verliet.

UND: Wa ssind M&B Sets ?

In diesem Sinne:

Pretti
    Wieso sollte das ein Problem sein???
    Es gibt ja auch spiele die Komplett aus RTPStandart bestehen... Siehe Dunkle Schatten von Marlex