Zitat Zitat
Also No Man's Sky wird auch bei GOG erscheinen, das werde ich mir ziemlich sicher dort kaufen. Genau wie auch Spiele wie Shadowrun Dragonfall oder andere Kickstarter.
Ja die Fälle meine ich. Auf Steam wird sicher das meiste gepublished was neu ist, aber gerade kleine oder mittlere Produktionen nutzen gerne den Reichweitenvorteil auf mehreren Plattformen, so gab es in letzter Zeit häufiger mal Spiele, die ich kaufen wollte, die auf beiden Plattformen angeboten wurden. Stardew Valley als aktuelles Beispiel oder Punch Club vor ein paar Wochen. Ansonsten hab ich dort auch bevorzugt ältere Spiele, bei denen ich an kein bezahlbares Retail in ausreichender Qualität mehr rankam.

Was ich allerdings zuletzt ziemlich doof fand war beim Kauf von Age of Wonders 3, dass der Retail-Version, die ich für meine Sammlung haben wollte, weil ich die Vorgänger auch alle als Retail habe, nur die Möglichkeit bestand das Spiel über Steam zu registrieren. Wenn man auf beiden Plattformen unterwegs ist, würde ich es begrüßen, wenn man auch einen Code für GOG nutzen könnte. Mir ist allerdings bewusst, dass man mit zwei keys in der Packung Gefahr läuft, dass man den zweiten Code einfach weiterverteilt an jemanden der die andere Plattform nutzt und das deswegen so nicht geht Blöd ist es trotzdem, dass ich das bei Steam eintragen musste, aber was solls ^^