Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: GOG - Good (old) Games Unbound

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich versuche GOG immer zu bevorzugen, wenn die Spiele dort verfügbar sind und es keinen (allzu großen) finanziellen Nachteil mit sich bringt. Es ist einfach ein guter Service und ich meine dass die Entwickler dort auch mehr Geld als bei Steam erhalten...?
    Ob Steam, PSN, GOG oder anderer Plattformen, ich glaube, das nimmt sich nicht viel. (Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, ein Publisher hat mal gesagt, dass es ziemlich egal ist, wo man die Spiele kauft.)

Eh. Ich warte auf Jack Keane 2 und hoffe, dass ich diesmal auch eins bekomme.

GOG ist der einzige Service dieser Art, den ich überhaupt nutze.

Primär habe ich da aber auch nur Freebies in der Sammlung.

Zitat Zitat
    Also No Man's Sky wird auch bei GOG erscheinen, das werde ich mir ziemlich sicher dort kaufen. Genau wie auch Spiele wie Shadowrun Dragonfall oder andere Kickstarter.
    Ja die Fälle meine ich. Auf Steam wird sicher das meiste gepublished was neu ist, aber gerade kleine oder mittlere Produktionen nutzen gerne den Reichweitenvorteil auf mehreren Plattformen, so gab es in letzter Zeit häufiger mal Spiele, die ich kaufen wollte, die auf beiden Plattformen angeboten wurden. Stardew Valley als aktuelles Beispiel oder Punch Club vor ein paar Wochen. Ansonsten hab ich dort auch bevorzugt ältere Spiele, bei denen ich an kein bezahlbares Retail in ausreichender Qualität mehr rankam.

Was ich allerdings zuletzt ziemlich doof fand war beim Kauf von Age of Wonders 3, dass der Retail-Version, die ich für meine Sammlung haben wollte, weil ich die Vorgänger auch alle als Retail habe, nur die Möglichkeit bestand das Spiel über Steam zu registrieren. Wenn man auf beiden Plattformen unterwegs ist, würde ich es begrüßen, wenn man auch einen Code für GOG nutzen könnte. Mir ist allerdings bewusst, dass man mit zwei keys in der Packung Gefahr läuft, dass man den zweiten Code einfach weiterverteilt an jemanden der die andere Plattform nutzt und das deswegen so nicht geht Blöd ist es trotzdem, dass ich das bei Steam eintragen musste, aber was solls ^^

Auf GoG läuft jetzt der Summer Sale. Nicht nur, dass es Spiele deutlich günstiger gibt, es werden auch Spiele gratis aber nicht kostenlos weggegeben. Man erntet für bestimmte Aktionen/ Interaktionen mit GoG EXP und diese kann man dann gegen bestimme Spiele eintauschen. Unter den Aktionen ist uA regelmäßig die Seite zu besuchen und einmal täglich einen Check-In-Button zu betätigen: https://www.gog.com/summer_xp
    Sich den zweistufigen Authentifizierungsporzess anzuschauen, GoG Galaxy anzusehen usw. usf.

Also für alles, was euch tendenziell mehr an die Plattform bindet, könnt ihr XP abgreifen und die hier im Summer Sale verwenden. Das ganze läuft seit heute 08.06 seit etwa 14:00 Uhr und dauert lt. Angaben bis zum 23.06. 1:00 Uhr unserer Zeit.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Auf GoG läuft jetzt der Summer Sale. Nicht nur, dass es Spiele deutlich günstiger gibt, es werden auch Spiele gratis aber nicht kostenlos weggegeben. Man erntet für bestimmte Aktionen/ Interaktionen mit GoG EXP und diese kann man dann gegen bestimme Spiele eintauschen. Unter den Aktionen ist uA regelmäßig die Seite zu besuchen und einmal täglich einen Check-In-Button zu betätigen: https://www.gog.com/summer_xp
    Sich den zweistufigen Authentifizierungsporzess anzuschauen, GoG Galaxy anzusehen usw. usf.

Also für alles, was euch tendenziell mehr an die Plattform bindet, könnt ihr XP abgreifen und die hier im Summer Sale verwenden. Das ganze läuft seit heute 08.06 seit etwa 14:00 Uhr und dauert lt. Angaben bis zum 23.06. 1:00 Uhr unserer Zeit.
    Bin schon fleißig am Punkte sammeln und abstauben.

Ich bin leider gerade sowas von blank, also so richtig, ich muss mir gerade das Essen absparen blank, ansonsten würde ich ein paar der 12 Sachen auf meiner Wishlist mal abarbeiten, weil davon auch gerade welche im Sale runtergesetzt sind. Sind eigentlich zT Klassiker, wo ich kein physisches Exemplar mehr finde, andererseits auch ein paar kleine aktuelle Titel wie Skyshines Bedlam. Aber Vampire will ich mal schauen, dass ich das abstauben kann. Jetzt gibt es Bloodlines nämlich auch auf GoG und nicht mehr nur auf Steam!

Boah, da geh ich pleite. Mal sehen was da im Deal ist... Oh, StarWars: Shadows of the Empire, Transistor... und mehr. Nice.

Was cool ist, ist das auch ganze Bundles von Spielen angeboten werden, entweder vom gleichen Entwickler/ Publisher oder aus der gleichen Ecke kommen. Bullfrog Klassiker bspw. oder D&D-Spiele. Wo du mal eben 12 - 15 Spiele für 15 - 20 Euro abstauben kannst. Warum muss ausgerechnet dann ein Sale sein, wenn ich keine Kohle habe, menno

Nur heute und morgens bekommt man übrigens kostenlos System Shock 2, wenn man den Galaxy Client benutzt.

Naja, falls nicht noch mehr "Quests" kommen, bringt XP sammeln wohl nichts, wenn man keine Spiele kauft. Kann man ihnen wohl schwerlich verdenken .

Wobei die EXP für die Einkäufe schon fair verteilt werden. So ungefähr sind 1 Euro etwa 1000 Punkte. Für Bloodlines würde ich z.B. schon 10k kassieren. Für also drei Spiele in der Preisklasse, die ich ohnehin haben will und die auch noch günstiger sind und ich noch spare, also für etwa 30 Euro hätte ich dann noch drei weitere Spiele frei wo mit Gabriel Knight 20th Aniversary und Dreamfall Chapters auch zwei echt schöne Spiel dabei sind. Spelunky kenne ich nicht. Also ums Kaufen kommt man zwar nicht herum, aber ich finde die Punkteverteilung da halbwegs fair. Das Leistungsverhältnis würde ich auf jeden Fall als besser bewerten als bei diesen Payback-Karten xD

Witcher 3 ist übrigens auch auf etwa 30 Euro zur Zeit runtergesetzt. Aber da bin ich geduldig und warte lieber auf die Enhanced Edition fürs Regal und DLCs inklusive ^^

Man muss keine 30€ bezahlen und kriegt dafür 2 extrem gute Spiele (und Spelunky) gratis. Bevor Tako mich haut: Ich hab Spelunky noch nicht gespielt und weiß noch gar nix drüber, werde es aber garantiert anzocken. :)

Stichworte