mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Inaktivität
    Tja, was war los? Das Spiel hat mit den Beginn der WoR an Biss verloren, ich musste erst mit Celes und Co. ein paar Abenteuer bewältigen, ehe ich wieder Zugriff auf Mog und Shadow hatte. Anschließend wusste ich gar nicht, wo ich genau anfangen soll, denn ich kann mehrere Dungeon auf einmal nach Items und Bossen ergründen, wo soll man anfangen? Zudem bin ich auch nicht der gründlichste Spieler, der unbedingt alles abarbeitet, was er sich in seinen Hobby vorgenommen hat. Wenns gerade keinen Spaß macht, machts keinen Spaß. Dann haben mich andere Videospiele abgelenkt. Und zuletzt: Ein RL mit Praktika, Bewerbungssuche und Prüfungsvorbereitung habe ich auch noch.

    Andererseits: Celes und der Rest in FFVI ruhen nach Kefkas Machtergreifung ein Jahr lang, warum sollte ich es nicht auch tun?

    Bis Shadow und Mog rekrutiert werden
    Nach der Flucht vom Schwebenden Kontinenten geht es erst mal mit Celes weiter. Sie mogelt sich mit Edgar und Setzer durch zwei Dungeons. Mog kann sofort rekrutiert werden, Shadow erfordert noch einen weiteren Dungeon und Bosskampf.

    Zwischenstand:
    Ich habe momentan nur mit Mog gespielt, aber das meiste geschafft. Nur noch 4 Bosse sind zu bewältigen. Mit Shadow habe ich zwar einiges an Equipment gesammelt, aber noch nicht angefangen, Bosskämpfe zu bestreiten. Als ich mit Mog spiele, bin ich in Fahrt gekommen und das ausgenutzt. Schlimmstenfalls mache ich bald wieder eine Pause und statt darauf zu setzen, dass ich beide Charaktere gleich schnell durch das Spiel bringe, spiele ich lieber nach Lust und Laune. Sonst werde ich nie fertig. Videos von Shadow gibt es also vorerst nicht.

    Nachdem Shadow und Mog in der WoR rekrutiert wurden:
    Jedenfalls stand mir nach meiner Wiederaufnahme der Herausforderung der Großteil der Welt offen. Mein erster Schritt war die Erlangung von wertvoller Ausrüstung. Dies war durch vier Methoden möglich: Bei der ersten Methode erkundige ich Dungeons, wobei ich Gegner und Bossgegner meide. Dies schränkt manche Bereiche ein. Mog hat mit seinen Relik Molulus Talisman natürlich einen immensen Vorteil. Shadow muss immer bei Kämpfen fliehen (bei manchen Kämpfen ist dies nicht möglich, ein Reset ist dann erforderlich). Die zweite Methode ist die Erwerbung der Items durch Kauf, wobei das beste Equipment meistens nicht so zu erhalten ist. Aber es wirkt bei der dritten Methode mit, den Setzen der Items im Kolosseum. Nach der Bewältigung von Einzelkämpfen winkt einen so Equipment, welches einen für den restlichen Teil des Spieles absichert.
    Die letzte Methode ist das Stehlen von Gegnern. Dies ist Shadow mit den Diebesmesser und einer Hit&Run Strategie möglich, ohne dabei zu leveln.

    Gehen wir also zunächst einmal das ganze Equipment durch.

    Mogs Equipment

    Waffen:


    Schilde:

    Helme


    Rüstung:


    Relikte


    Sammeln von Equipment

    Mog kann mit Molulus Talisman einen Großteil seiner Ausrüstung gefahrenlos ergattern. Was fehlt, wird in den Kolosseum erstanden.

    Kämpfe in Kolosseum unterscheiden sich von herkömmlichen. Gegner können ein geringfügig anderes Kampf-Skript haben. Der eigene Charakter ist nicht kontrollierbar, als wäre er verwirrt (allerdings greift er nicht sich selbst an). Einige Befehle wie Items werden so nicht geführt. Selbst wenn Mog Angriff durch den Sprung Befehl ersetzt hat, kann er den Angriffs-Befehl einsetzen. Es ist oft schon eine reine Glücks-Sache. Manche Gegner sind gegen viele Tänze weitesgehend immun, bei anderen setzt Mog die nächsten 20 Versuche nicht den richtigen Tanz erfolgreich um.

    Es folgen 7 Kämpfe.

    Drachenhalskolosseum

    https://www.youtube.com/watch?v=0qi6ZbLrLC8




    Dungeons
    Und nun, wo wir das meiste an optimalen Equipment ergattert haben, können wir uns auf die optionalen Bosse und abschließend den finalen Dungeon kümmern.

    Zunächst sei angemerkt, dass alle Dungeons problemlos besucht werden können, mit Ausnahme von dreien. In Owzers Villa (erst nach der Höhle im Bestienfeld zugänglich) wird man mit zwei normalen Kämpfen verwickelt, was einen (rund 4000) EXP bringt, mein Mog würde einmal aufleveln. Der Ebon-Fels nahe Thamasa ist nur nach Owzers Villa zugänglich. Daher gehe ich diese Dungeons erst dann an, wenn ich alles weitere mit möglichst niedrigen Level bewältigt habe. Und der Turm der Fanatiker ist nur den Charakteren zugänglich, die mit den Zufallskämpfen dort fertig werden. Shadow kann das (fast) nicht, weshalb er den Turm ignoriert. Theoretisch kann er den Turm überstehen, wenn er nur auf Magiekrüge trifft (die einen nicht angreifen und früher oder später fliehen), aber diese erscheinen nur zu 1/16. Aus jeden andere Kampf kann man nicht fliehen und Shadow kann sich (fast) nicht verteidigen. Mog kann sich dort zwar frei bewegen, ignoriert aber die beiden Bossgegner dort. Ich kann den Weißen Drachen mit Mog bekämpfen, habe es aber noch nicht getan. Manche Bosse sind natürlich erst bekämpfbar, wenn andere im selben Dungeon besiegt worden sind, wobei sich dies nicht als Problem erwies (bei Mog jedenfalls).

    Vorschau
    In den nächsten Posts folgen die Bosskämpfe, die ich hochgeladen, aber nicht kommentiert habe. Mog hat alle auf Level 22 (zwei davon auf Level 23) gemeistert, 4 Bosse sind noch übrig. Für die letzten Gegner wird er wohl aufleveln müssen. Ich gebe ihn aber eine Pause und mache erstmal mit Shadow weiter, der noch keinen einzigen Boss angerührt hat, zumindestens aber schon den Großteil an Equipment gesammelt hat (nicht aber werfbare Waffen, sie sind teils teuer und teils umständlich durch Stehlen zu beschaffen).
    Geändert von Exkalipoor (12.03.2017 um 15:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •