Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1621
    Zitat Zitat
    Stell dir vor, du kommst verkatert in irgendeinen Raum, legst dich hin, lachst ein bisschen mit jemandem und der ERZÄHLT DIR DANN SEINE GESAMTE LEBENSGESCHICHTE SEIT TAG 1.

  2. #1622
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, du kommst verkatert in irgendeinen Raum, legst dich hin, lachst ein bisschen mit jemandem und der ERZÄHLT DIR DANN SEINE GESAMTE LEBENSGESCHICHTE SEIT TAG 1. Wie soll man da groß drauf reagieren außer mit "Wtf?". Nicht, dass Sams Geschichte nicht interessant wäre, aber ehrlich was hast du denn erwartet? Ich hatte hin und her überlegt, wie ich da drauf reagiere, aber letztenendes hatte ich einfach nicht die Motivation, mir eine kluge Lösung einfallen zu lassen. Alos, ja, sorry :L
    Mit verkatert kenn ich mich nicht aus, Sorry
    Und es gab auf der Insel bisher doch keinen Alkohol? Sie war nur erschöpft, weil sie die halbe Nacht am Kotzen war und dann körperlich schwere Arbeit an der Palisade verrichtet hat. So hab ich das jetzt interpretiert.
    Hab aber auch keine besonders ausgefeilte Antwort erwartet, hatte nur auf etwas mehr als bei seiner letzten Offenbarung bei Bree gehofft ^^
    Ein "Joa, coole Sache..." Hätt mir schon gereicht (Deine Posts lesen sich eh immer gut, hättest also nichts falsch machen können ).

    Auch ein "Wtf? Lass mich in Ruhe." Hätts getan
    Wie man bisher gelesen hat bin ich nicht unbedingt aus, Sam bei allen beliebt und zum Helden zu machen, sondern will mit ihm eine interessante und lesenswerte Geschichte erzählen. Und Dramen sind mindestens so beliebt wie Heldengeschichten
    Ich lass einfach alles auf mich zukommen und mach das beste (d.h. meiner Meinung und meinen Fähigkeiten entsprechend Interessanteste) draus.

  3. #1623
    Die meisten von uns probieren ja recht locker zu schreiben, etwa Dialoge die du im Fernsehen hören würdest. Da wirkt Sam dann wie etwas aus einem Thomas Mann Roman. Wirkt halt etwas komisch, stört micht bis jetzt aber eigentlich nicht, im Gegenteil fands ulkig^^

  4. #1624
    Bin auf dem Geburtstag meines Vaters und habe nur einen Laptop dabei. Dementsprechend ist es dann nur ein kurzer Post geworden.

  5. #1625
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die meisten von uns probieren ja recht locker zu schreiben, etwa Dialoge die du im Fernsehen hören würdest. Da wirkt Sam dann wie etwas aus einem Thomas Mann Roman. Wirkt halt etwas komisch, stört micht bis jetzt aber eigentlich nicht, im Gegenteil fands ulkig^^
    Ich kenne Thomas Mann bzw. sein Werk zwar nicht, aber nachdem was ich bei Wikipedia gelesen habe nehme ich das mal als Kompliment. Also: Danke

  6. #1626
    Ich meld mich mal vom RP ab. Die lange Pause hat jetzt für mich die Lust irgendwie rausgenommen. Vielleichts gehts ja noch weiter und daher ein Post als Erklärung was mit Casey passiert ist. Wie er zum Wald kam lass ich offen, vielleicht eine neuerliche Vision, diesmal mit Schlafwandeln?

    Geändert von Mivey (04.08.2016 um 17:04 Uhr)

  7. #1627
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich meld mich mal vom RP ab. Die lange Pause hat jetzt für mich die Lust irgendwie rausgenommen. Vielleichts gehts ja noch weiter und daher ein Post als Erklärung was mit Casey passiert ist. Wie er zum Wald kam lass ich offen, vielleicht eine neuerliche Vision, diesmal mit Schlafwandeln?
    Ich finde die lange Pause auch schade. Aber ich denke nach den ganzen Prüfungsphasen sollte es sich da langsam wieder beleben.
    Zumindest hoffe ich es
    Hab auf jeden Fall die Zusammenfassung aktualisiert und würde mich freuen, wenn es demnächst wieder etwas reger zugeht beim RP

  8. #1628
    Gibt es noch Hoffnung, dass es hier irgendwann weitergeht?

  9. #1629
    Ich befürchte fast nicht...
    Wollen wir vielleicht was Anderes unternehmen?

  10. #1630
    Wenn wieder ein Rollenspiel gestartet wird wär ich wohl dabei.
    Gestrandet hat ne menge Spaß gemacht, daher kann ich mir das bei anderen Spielen auch gut vorstellen

    Hast einen Vorschlag?
    Oder steht für die nächste Zeit schon irgendwas an?

  11. #1631
    Sola, eine Freundin von wusch hatte mal was mit Cthulu geplant, aber bisher haben wir nichts mehr von ihr gehört.

  12. #1632
    Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr, zumindest nicht mehr sehr oft. Ausserdem hat sie mit Rollenspielen aufgehört.
    Abgesehen davon wäre ich auch bei einem neuen Forenrollenspiel dabei.
    Eventuell hätte ich sowas ähnliches wie eine Idee für ein Forenrollenspiel im Hinterkopf. Zählt aber nicht darauf. Wenn sich daraus etwas entwickeln sollte, sage ich es euch.

  13. #1633
    Wisst ihr was, ich mache es. Ich kann euch schon sagen das es Science-Fiction wird und zumindest zum Teil auf einem Raumschiff spielen wird.Den Rahmen der ersten beiden Stationen habe ich schon. Aber alles weitere und selbstverständlich die Details stehen noch nicht.
    Hat wer Interesse?

  14. #1634
    Ich würde bei dem jetzigen Stand Abstand davon nehmen wollen, bei so etwas eine Zusage zu geben. Das kann oder will ich erst machen, wenn da wirklich ein Konzept steht und ich mir das ansehen kann. Aber Lust auf ein Forenrollenspiel habe ich prinzipiell natürlich schon.

  15. #1635
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich würde bei dem jetzigen Stand Abstand davon nehmen wollen, bei so etwas eine Zusage zu geben. Das kann oder will ich erst machen, wenn da wirklich ein Konzept steht und ich mir das ansehen kann. Aber Lust auf ein Forenrollenspiel habe ich prinzipiell natürlich schon.
    Ich möchte meinen geflügelten Leuchte-Engel in dieser Aussage ausdrücklich unterstützen.

  16. #1636
    Das ist kein Problem, ich will ja auch erstmal nur allgemeines Interesse, damit ich weiß das es sich auch lohnt. Sobald ich mir das genauer ausgemalt habe kommt da dann auch eine richtige Vorstellung und dann erst wird nach eindeutigen Zusagen gefragt.

  17. #1637
    Ich würd mich freuen
    Das einsame-Insel-Setting fand ich spannend.
    Bei Science-Fiction und Raumschiffen kann man auch einiges machen (an dem Punkt empfehle ich die Space-Opera von Peter F. Hamilton: "Die Commonwealth-Saga")
    Ich warte dann gespannt auf deine Idee

    Könnte es nicht sogar lohnenswert sein, das Konzept während des Spielens zu entwickeln?
    Weil so wärst du flexibler um auf Änderungen der Spieler einzugehen. Grob sollte die Story schon stehen, aber Details und zusätzliches lassen sich ja wunderbar spontan erschaffen.

  18. #1638
    Das kann man natürlich machen, ich werde wohl hier und da ein paar Stellschrauben einbauen die natürlich den Verlauf verändern und unterschiedliche Lösungswege wird es selbstverständlich geben, nur der ungefähre Verlauf muss stehen, und bevor nicht zumindest die ersten Paar Stationen stehen, werde ich hier auch nichts groß vorstellen. Ich will keine halben Sachen machen. Den Fehler habe ich als Meister beim PnP ein paar mal gemacht und überwunden, hier will ich das nicht auch noch machen. Von der Länge der Stationen her werde ich mich an Daen orientieren (also ein paar Tage, keine Wochen).

  19. #1639
    Allgemeines Interesse ist vorhanden, konkretere Aussagen kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, wie sehr mich Uni und Job einspannen und was so genauer deinerseits geplant ist. Aber ich nehme mal eh nicht an, dass du das Ding nächsten Montag schon starten wolltest.

  20. #1640
    Nein, auf keinen Fall, Montag stelle ich höchstens den Thread mit dem Konzept online und von da aus dauert es dann noch eine Weile bis es los geht. Das steht noch in den Sternen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •