Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

    Hallo ihr Forenrollenspieler!

    Mir geistert seit einiger Zeit eine Idee für ein Forenrollenspiel/Setting durch den Kopf und ich wollte einfach mal anfragen, ob dafür Interesse vorhanden wäre und wenn ja, wann es zeitlich am besten passen würde (die hauptsächliche Frage wäre hier vor allem ob vor oder nach dem BMT).

    Die Ausgangslage wäre in etwa die der Serie Lost: Eine Gruppe Menschen überlebt einen Flugzeugabsturz und ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Das Ziel ist es, einen Weg von der Insel zu finden und dabei zu überleben. Die Charaktere der Gruppe bekommen, um das Ganze noch etwas interessanter zu machen, geheime Hintergründe, von denen die anderen Spieler nichts wissen. Dabei würde ich jedem Spieler die Auswahl aus 2-3 Hintergründen geben, damit niemand einen Charakter spielen muss, den er so eigentlich nicht spielen möchte. Und wer weiß, vielleicht bekommen einige dieser Hintergründe im Laufe des Spiels noch weitere Relevanz?

    Falls Interesse vorhanden ist, bräuchte ich auf jeden Fall etwas Vorlaufzeit, um das Setting etwas genauer auszuarbeiten und den Ablauf des Spiels zu planen - als frühesten Termin würde ich Ende April vorschlagen, ansonsten eben ein paar Wochen nach dem BMT (oder auch noch später). Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt oder etwas unklar ist, könnt ihr die natürlich gerne nachfragen.

    Geändert von DSA-Zocker (15.03.2016 um 23:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •