Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1381
    Öhm, was ich nicht ganz verstehe, Eddy.
    Wenn wir das Seil um einen Baum binden können, warum müssen wir dann zu fünft sichern?
    Zudem: Wenn wir jetzt die Schlaufe, die du uns runtergeworfen hast, benutzen, warum müssen Jan und ich noch würfeln und alle anderen nicht?

    Ich glaube es wäre von der Story her logischer wenn du, Sam, feststellen würdest, dass das Seil auf jeden Fall Sicherung und Halt braucht. Sonst machst du die Stationsaufgabe obsolet. Oder checke ich da was einfach nicht?

  2. #1382
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wäre von der Story her logischer wenn du, Sam, feststellen würdest, dass das Seil auf jeden Fall Sicherung und Halt braucht. Sonst machst du die Stationsaufgabe obsolet. Oder checke ich da was einfach nicht?
    Ich denk, dass ist einfach nur RP auf Seiten von Eddy: Sein Char ist so fernab der Realität, das er meint, der Baum alleine würde dafür ausreichen, aber da ihm Sarah und Zoe sagen er soll es festhalten tut er es eben trotzdem, da er seinen eigenen Sinnen nicht mehr vertraut.

  3. #1383
    "Warum müssen wir das Seil noch festhalten, es ist doch um den Baum gewickelt."
    "Schau her: Wir sind zu zweit, und direkt neben dir ist eine Klippe. Noch Fragen?"
    "..."

  4. #1384
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Öhm, was ich nicht ganz verstehe, Eddy.
    Wenn wir das Seil um einen Baum binden können, warum müssen wir dann zu fünft sichern?
    Zudem: Wenn wir jetzt die Schlaufe, die du uns runtergeworfen hast, benutzen, warum müssen Jan und ich noch würfeln und alle anderen nicht?
    Der Hintergrund war, dass wenn das Seil nicht gesichert wird, man eben fällt und erst dann vom Seil gehalten wird, an dem man befestigt ist. Deshalb passt eigentlich hauptsächlich seine Schlaufe nicht (mal ganz abgesehen, dass das Seil aus dem er es gebaut hat 10 Meter lang und auch kein Kletterseil sondern ein dickes ist und deshalb schon sehr unpraktisch wäre)

  5. #1385
    So, Daen und mein Post stehen. :~}

  6. #1386

  7. #1387
    Müssten die 3 oben noch einmal eine Probe machen, also ob sie alle hinauf holen können oder reicht es wenn sie einfach oben sind?

  8. #1388
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Müssten die 3 oben noch einmal eine Probe machen, also ob sie alle hinauf holen können oder reicht es wenn sie einfach oben sind?

    WHAT?
    Ich dachte, das wars?

  9. #1389
    Worauf man sich bei den Foren-Spielen hier verlassen kann: Je dramatischer die Beschreibung, desto weniger Sorgen muss man sich um den Charakter machen. Nur wenn alles gut zu laufen scheint, sollte man anfangen, an den Fingernägeln zu kauen.

  10. #1390
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Worauf man sich bei den Foren-Spielen hier verlassen kann: Je dramatischer die Beschreibung, desto weniger Sorgen muss man sich um den Charakter machen. Nur wenn alles gut zu laufen scheint, sollte man anfangen, an den Fingernägeln zu kauen.
    Ich bin mittlerweile richtig froh, wenn ich ein ganz, ganz fürchterliches Trauerlied verlinkt sehe, weil ich dann innerlich schon fast aufatmen kann. Deswegen war mein erster Gedanke bei "I make a man out of you" auch OHSHITOHSHITOHSHIT :D.

  11. #1391
    Das war wirklich eine supercoole Art, eure Posts zu schreiben und zu verbinden! Und die Musikauswahl ist auch fabulös!

  12. #1392
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Worauf man sich bei den Foren-Spielen hier verlassen kann: Je dramatischer die Beschreibung, desto weniger Sorgen muss man sich um den Charakter machen. Nur wenn alles gut zu laufen scheint, sollte man anfangen, an den Fingernägeln zu kauen.

  13. #1393
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Müssten die 3 oben noch einmal eine Probe machen, also ob sie alle hinauf holen können oder reicht es wenn sie einfach oben sind?
    Nein, das war alles was nötig war.

    Ich werde dann heute Abend noch einen abschließenden Post zur Episode schreiben und morgen sollte dann Episode 3 kommen

  14. #1394
    Viel entscheidender ist die Frage, warum Niemand von uns einen Cliffhanger Joke gebracht hat....

  15. #1395
    @Daen: Hat sich ja jetzt erledigt, aber es hätte ja mehrere Möglichkeiten gegeben, warum es auch mit Gurt nicht klappen könnte: Es könnte reißen (war ja schon älter) oder einer der Klettere könnte den Knoten falsch wieder zusammen gebunden haben oder das Kletterseil in der falschen Schlaufe eingeführt haben oder er könnte sich bei einem Sturz auf den Kopf drehen und mit voller Wucht gegen die Wand prallen (kann auch weh tun, selbst wenn der Knoten hält) oder das Seil um seine Hüften ist nicht fest genug oder ganz dramatisch: Der Baum oben reißt raus oder ...
    Du siehst, Möglichkeiten gibt es genug

    Und nur mal zur Info: Sam ist ganz klar im Kopf (wegen "fernab der Realität").
    Am Anfang (erster Tag) war es die Gehirnerschütterung, die ihn ein wenig wirr und orientierungslos handeln ließ. Die ist aber mittlerweile schon abgeklungen und dann kam ja nur noch der Fall mit der scheinbar toten Brix.
    Und da sollte ja mittlerweile (zwar nicht ingame, aber ooc) jedem klar sein, warum er bei dem Anblick einen Kurzen gehabt hat
    Und das der Knoten oben gut ist, die Info hab ich von DSA erfragt, also passt das

    Do, und jetzt les ich mal was die anderen Beiden Himmelsstürmer so angestellt haben

  16. #1396
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Daen: Hat sich ja jetzt erledigt, aber es hätte ja mehrere Möglichkeiten gegeben, warum es auch mit Gurt nicht klappen könnte: Es könnte reißen (war ja schon älter) oder einer der Klettere könnte den Knoten falsch wieder zusammen gebunden haben oder das Kletterseil in der falschen Schlaufe eingeführt haben oder er könnte sich bei einem Sturz auf den Kopf drehen und mit voller Wucht gegen die Wand prallen (kann auch weh tun, selbst wenn der Knoten hält) oder das Seil um seine Hüften ist nicht fest genug oder ganz dramatisch: Der Baum oben reißt raus oder ...
    Du siehst, Möglichkeiten gibt es genug
    Erklärt aber nicht, warum es bei den Würfelkletterern = Stationsaufgabenmokeln Brix und Rich ein Problem darstellt und bei allen anderen nicht.
    Hier muss man im Kontext einer Stationsaufgabe bleiben, sprich, die Stationsaufgabenleute ebnen den Nachrückenden den Weg.

  17. #1397
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Erklärt aber nicht, warum es bei den Würfelkletterern = Stationsaufgabenmokeln Brix und Rich ein Problem darstellt und bei allen anderen nicht.
    Hier muss man im Kontext einer Stationsaufgabe bleiben, sprich, die Stationsaufgabenleute ebnen den Nachrückenden den Weg.
    Vielleicht testen sie jeweils, ob das Seil und der Gurt sicher sind und wenn bei ihnen nichts passiert, dann werden die anderen es auch schaffen?
    Oder wir halten oben den Baum fest, der sich langsam anfängt zu lösen und eben 5 Leute braucht, die ihn festhalten

    //EDIT
    Oder noch besser: Die Leute oben können die anderen jetzt einfach hochziehen.
    Die Knoten das Ende des Seils an den Gurt, und die oberen ziehen dann einen nach dem anderen hoch, mit 5 Leuten sollte das kein Problem sein (solange Ugur und Andrei nicht unbedingt die ersten sind, die sich hoch ziehen lassen ^^).
    Und wegen MeTaLeVel hab ich jetzt Bock, mir nochmal Mulan anzuschauen XD

    Geändert von Eddy131 (25.05.2016 um 17:17 Uhr)

  18. #1398
    Die Stationsposts bilden eigentlich den Abschluss einer Station. Jetzt soll am Ende eben noch mal ein Flair-Text von DSA-Zocker kommen, aber eigentlich kein weiterer Post ^^

  19. #1399
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Die Stationsposts bilden eigentlich den Abschluss einer Station. Jetzt soll am Ende eben noch mal ein Flair-Text von DSA-Zocker kommen, aber eigentlich kein weiterer Post ^^
    Ich wollt nochmal Sams Gefühle über Brix gelungenes Erklimmen zeigen. Ist das Schlimm? ^^
    Falls ja: Löschen ist nur einen Klick entfernt

  20. #1400
    Es ist schon nicht so toll für das Pacing, wenn nach den klimatischen Stationsposts noch mal was kommt. Du kannst aber ja beispielsweise auch weiter schreiben und dann mit einem Rückblick in Station 3 eröffnen. Das handhabt eigentlich jeder so, wenn er zu den Stationspost noch etwas zu sagen/reagieren hat.

    Geändert von MeTa (25.05.2016 um 18:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •