@Layana:Um rein zu kommen ist meine Zusammenfassung vielleicht nicht unbedingt die Beste, da ich wirklich nur die wichtigsten Handlungen erwähnt habe und viele Gesprächsdetails und Bezihungen zwischen den Personen auf der Strecke bleiben.
Außerdem dürfte es chronologisch schwierig sein, da ich es Personenbezogen geschrieben habe. Auch wenn ich versucht habe immer etwa zu schreiben, nach welchen Ereignissen XY was gemacht hat, ist das nicht immer der Fall oder ganz eindeutig.
Ich hab die Zusammenfassung eher als Hilfe für die aktiven Spieler geschrieben, die sich überlegen "Was hat Brix nochmal genau in der Höhle gemacht?" Oder "Wer hat nochmal das Funkgerät repariert?".
Die Probleme an dieser Art des Aufschreibens sehe ich auch, für das nächste Kapitel hab ich mir auch schon ein anderes Konzept ausgedacht (Bin noch am Schwanken zwischen Ortsbezogenen Handlungen und was Caro vorschlug, dass ich jeden Post kurz zusammenfasse).
(Und Caro: Ich hab mich nicht drum gerissen, du kannst immer noch gerne eine "richtige" Zusammenfassung schreiben)
Aber ich würde dir dennoch empfehlen, den Thread zu lesen, weil die Story einfach gut ist
@Klettern: Sam klettert ja schon seit Jahren praktisch professionell. Würde es da etwas bringen, wenn er den anderen ein paar Klettertipps und -anweisungen gibt? (Prozentemäßig mein ich)
Und wie lang ist das Seil jetzt eigentlich? Die Angaben waren da ja bisher recht wiedersprüchlich von Locker die Klippenhöhe bis 10 Meter.
Und aus welchem Material besteht es? Diese dicken Hanfseile oder ist es ein Kletterseil? Die sind deutlich dünner, stabiler und auch leichter.
Weil wenn das Seil bis nach unten reicht, dann kann man es mit speziellen Knoten am Körper befestigen und relativ leicht damit den Berg hochklettern. Und wenn das Seil oben befestigt wird oder da ein paar Leute es festhalten, dann ist es praktisch auch Narrensicher.
Sam wird aufgrund seines Hintergrunds solche Knoten kennen, damit sollte die Probe ohne Gefahren machbar sein, wenn ein paar Leute mit erhöhter Gefahr hochgeklettert sind um oben zu sichern.
Und wenn wir beim Wrack ein paar Metallnadeln finden (irgendwas spitzes) und was um die in die Wand zu hämmern, dann kann Sam auch in regelmäßigen Abständen Klettersteige anbringen, die das Klettern nochmal erleichter und als Befestigungen für das Seil dienen können.
Wie man sieht: Möglichkeiten haben wir genug
Die Frage ist nur, welche wir einsetzen dürfen bzw. welche DSA akzeptiert.





)

Zitieren

