Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ähm, naja, wenn mich hier jemand kurz briefen mag: gerne!
    Ultrakurzzusammenfassung
    Station 1: Absturz, alle sind total planlos, aber am Ende bauen sie eine Strandbar einen Unterstand aus den Resten des Flugzeugs.
    Station 2: Nach dem Aufwachen sind die Leichen verschwunden. Gruppe folgt dem Flusslauf und entdeckt eine Steilwand, die die Möchtegernbergsteiger anzieht, wie das Licht die Motten. Außerdem gibt es einen Wasserfall, natürlich mit Höhle dahinter. In besagter Höhle findet sich neben einer Pistole und einem Funkgerät eine Tür, die sich nicht öffnen lässt und ein Schalter, um den Wasserfall abzustellen. Nachdem mit dem Funkgerät eine gewisse Sarah erreicht wurde, lässt der gemeine Spielleiter jetzt die ganze Gruppe die Steilwand hinaufklettern. Außerdem ist Sam ein Psychopath .

Robert, von welchen Mali sprechen wir denn beim Huckepack nehmen?
    75% oder 20% oder gar nur 10% ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Robert, von welchen Mali sprechen wir denn beim Huckepack nehmen?
    75% oder 20% oder gar nur 10% ^^
    UND sterben beide, wenn die Probe verkackt wird?

Huckepack nehmen sorgt ja dafür, dass man beinahe das doppelte Gewicht (bei Fliegengewichten vielleicht auch nicht ganz so viel ) tragen muss und gleichzeitig noch in seinen Bewegungen eingeschränkt ist. Deshalb würde ich sagen, dass es schon eine Erschwernis von 30% mit sich bringt.

Außerdem - wenn einer fällt, fallen beide. Negative Auswirkungen erleiden also beide.

Um mal noch kurz auf die Bedenken einzugehen, die wegen der Gewandtheitsprobe für alle da sind: Ist natürlich absolut verständlich, dass das erstmal unfair und fies wirkt. Aber allein schon durch den Bonus, den ihr durch das Seil und die Metallhaken habt und zusätzlich mit der Hilfe durch Sichern stehen eure Chancen sehr viel besser als das den Eindruck macht.

Also wie viel bringen denn nun Kletterhaken, Sicherungen, und Seil in Prozenten?
    Oder möchtest du das aus Gründen der Spannung nicht aufschlüsseln?

Denn vielleicht kommen Chars mit doppelt Gewandtheit ja auf über 90%, dann mit dem Malus von -30% trotzdem zu einem brauchbaren Wert.

Naja, aber auch unter Berücksichtigung der Hilfsmittel sieht es momentan wirklich etwas unfair aus, weil nicht nur alle in die Probe müssen, sondern auch noch auf denselben Wert gewürfelt werden muss. Ich meine, wofür habe ich dann überhaupt meine Werte verteilt, wenn ich schon in Episode 2 sterben könnte, weil ich gezwungen bin auf Gewandtheit zu würfeln, um überhaupt weiterzukommen?
    Da gibt es bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit, wie es rosiger aussehen wird. Hoffentlich.

Geändert von Lynx (23.05.2016 um 13:00 Uhr)

Huh, die neue Aufgabe bringt uns exakt gar nichts - die zusätzlichen Boni zum Klettern bedeuten ja trotzdem, dass Leute auf Gewandheit würfeln müssen UND dass wir Sicherungspersonal verlieren, weil wir effektiv nur Fabian als Stärke-2 Charakter haben (und ich bin kein Fan davon, Ewgenya und Ugur bzw. steel und Tako anzuschreiben, nur damit wir sie strategisch benutzen können). In Sachen Stärke 1 sieht es schon weniger beschissen aus, aber immernoch angemessen beschissen. Sichern ist ja auch nicht wirklich der übelste Bringer, weil damit nur die Folgen eines Sturzes abgemildert werden. Das kann alles und nichts bedeuten.

Es ist halt in jede Richtung mies, weil wir zum einen sowieso schon nicht sooooo viele aktive Spieler sind und davon auch der absolute Löwenanteil Intelligenz/Geschick/Charisma-Werte hat.

Ich bin ganz ehrlich der Ansicht, dass wir diese Aufgabe in der Form nicht machen, sondern irgendeinen anderen Weg suchen, den es hoffentlich gibt. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Robert uns alle (also, euch alle) auf Gewandheit würfeln lassen würde und es keine Optionen gibt. Und selbst, wenn das wirklich sein Masterplan ist, dann weigern wir uns einfach und warten ab, was passiert :P

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also wie viel bringen denn nun Kletterhaken, Sicherungen, und Seil in Prozenten?
    Oder möchtest du das aus Gründen der Spannung nicht aufschlüsseln?

Denn vielleicht kommen Chars mit doppelt Gewandtheit ja auf über 90%, dann mit dem Malus von -30% trotzdem zu einem brauchbaren Wert.
    Naja, wie erwähnt: Kletterhaken und Seil bringen 20%, Sicherung kann die Konsequenzen von misslungenen Proben abmildern. Durch die zusätzliche Teilaufgabe könnt ihr einen weiteren Bonus für die Gewandtheitsprobe erspielen.

Außerdem: Bisher haben ja schon mehrere Leute die Probe nicht geschafft beim Klettern, davon ist noch niemand gestorben. Das bedeutet, dass ich da wohl noch einen anderen Mechanismus im Hintergrund habe, der dann bestimmt, was passiert.