Zitat von Kaia
"Unsere einzige Chance am Leben zu bleiben ist es, dieses elende Pack zu jagen und zu töten. Angriff ist hier und jetzt die beste Verteidigung. Ich weiß, einigen fällt es schwer und ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber sie haben bereits einen unserer Freunde getötet und das darf kein zweites Mal passieren. Wir sind alle ausgehungert, Gott weiß wann diese Biester das letzte Mal etwas zwischen die Zähne bekommen haben..."
Ein Raunen ging durch die Menge.
"Wir brauchen etwas zu essen und so lange diese Tiere im Wald herumstreunen können wir keine Sammler losschicken. Also was sagt ihr? Alle die genug Kraft haben zu laufen und einen Speer zu tragen, folgt mir, jetzt werden die Gejagden zu Jägern!"
Die Unsicherheit der Umstehenden hatte sich in Euphorie verwandelt. Die Aussicht auf Fleisch ließ sie neue Lebensgeister tanken. Alle eilten zu ihren improvisierten Hütten um sich für die bevorstehende Jagd auszurüsten, bis auf eine Person, ein junger Mann mitte zwanzig stand noch immer wie angewurzelt, die Arme vor der Hühnerbrust verschränkt, da.
"Was ist los Junge? Fühlst du dich nicht fit genug um uns ein Festmahl zu jagen?"
"Ich bin Veganer, habe ich zu Hause dreizehn Hunde, fünf Katzen, sieben Kanarienvögel und ein Pferd. Außerdem verbietet mir meine ehrenamtliche Arbeit beim Naturschutzbund Niedersachsen Tiere zu jagen und zu essen."
Es folgte eine kurze Pause. Die beiden Männer musterten sich. Dann schlich sich ein wohlwollendes Lächeln auf das Gesicht des älteren Mannes.
"Schon gut Junge, ich verstehe, dass du nicht aktiv an der Jagd teilnehmen willst. Ich weiß auch schon wie du uns trotzdem eine große Hilfe sein kannst."
Die schwielige Hand des Alten bahnte sich ihren Weg auf die sonnengebräunte Haut seines Gegenüber.
"Männer wir haben unseren Köder gefunden!"
//Edit: Ich fand das Beispiel einfach lustig, nicht zu ernst nehmen aye? :>
...