Hier mal ein paar Ideen:
Ist zwar von 2015, aber die Leute vor 30 Jahren waren auch nicht schlauer als die heute.
Ich denke Ross muss da mal mit seinem Computer und seinen Hackerfähigkeiten ran![]()
Also mal zusammengefasst: Alle Häuser untersucht: Funkturm eingeschaltet, aber muss noch repariert werden (?) Da könnte Caseys Entdeckung nützlich sein. Sonst ist noch die mysteriöse Tür und der PC. War nicht noch was wegen Essen?
Mir gehen auch so langsam wieder die Ideen aus, was wir noch so anstellen könnten. Ich glaube, ich schreibe heute noch einen Post reines RP, aber ich würde halt auch wirklich gerne den Plot weiter vorantreiben. Fällt noch jemandem ein, was wir noch nicht durchermittelt haben und wo wir vielleicht noch Potenzial hätten?
Naja, es fehlen theoretisch noch jeweils die zweite Wohnung in 2A und 2B. Kann aber natürlich sein, dass da auch nichts neues mehr zu finden ist. Keller haben wir ansonsten soweit alle erkundet (1B und 2A haben keinen, vielleicht kannst du die in deiner Karte noch ausgrauen, Eddy?)
Was war eigentlich mit dem von Ross in der Höhle gefunden Buch mit den ganzen Zahlen drin? Haben wir das mitgenommen oder liegt das noch in der Höhle? Ich weiß leider nicht mehr genau, was da drin stand (ich hab jetzt auch keinen Bock den ganzen Thread zu Episode 2 zu durchsuchen), aber wenn es lauter 8-stellige Zahlenfolgen waren, dann könnte man ja einfach mal die letzte an der Tür ausprobieren.
--
Oh ja, danke, dass 2B keinen Keller hat, hatte ich überlesen
Danke für die Info, korigier ich gerade.
Dann fehlen wirklich nur noch die Wohnungen in 2B und 2A, wobei da wahrscheinlich auch nichts besonderes mehr sein wird, aber man kann ja nie wissen.
Und Sarahs Wohnung, wenn wir da einbrechen wollen während sie im Keller mit einem Messer herumschwingt ^^
(Wär doch auch mal ne interessante Idee, wenn wir Sarah überwältigen, einsperren und erst mal als Gefangene halten)
Das Buch hat Amy. Da hatte sie in Episode 3 ja schon die Namen der Vorbesitzer drin gefunden.
Ich denke die größte Chance was neues zu erfahren wäre, wenn wir die Akten und Bücher in 3A durchforsten, also Amy helfen.
Und dann gibt's ja noch das hier:
Da haben wir ja noch mal das Notizbuch und auch das Erkunden des Dorfes, also würde ich Vorschlagen, die restlichen Räume auch zu inspizieren.
Und wegen dem letzten Punkt: Wäre vielleicht keine so schlechte Idee, wenn wir uns langsam die Wohnungen herrichten. Eine Grundreinigung dauert auch seine Zeit und es ist schon recht spät.
Als wir im Dorf ankamen war es 19:30. Ich schätze wir werden aktuell so ungefähr bei 20:00 Uhr sein. Wann geht da die Sonne unter? (wobei es ja auch strom und somit Licht gibt, also ist das wohl nicht das größte Problem, aber die Leute sind halt schon ziemlich erschöpft und Müde).
Nur so zur Info: Ich werde heute wohl nichts mehr schreiben können, weils mir körperlich richtig beschissen geht (falls wir den PC knacken und ihr euch wundert, dass von mir nichts dazu kommt^^")
Und so auf die Schnelle fallen mir noch die Überwachungsmonitore ein, die ich interessant fand - oder war da ausgeschlossen, dass wir die ankriegen (ich kann jetzt auch nicht wirklich nachlesen)?
@Layana: Das Buch, das wir haben, war ein Tagebuch, von denen mit den Zahlen - ich glaube das waren mehrere - haben wir keins mitgenommen, also muss es da eine andere Möglichkeit geben.^^
Mit den Monitoren wurde noch nicht interagiert. Nova ist ja direkt bei den Schussgeräuschen angelangt und dann war da unten erst mal passe.
Und von den Büchern waren doch eh nur das Notizbuch und das mit den essbaren Früchten wichtig, oder? So hatte ich das zumindest verstanden.
Haha, endlich kommt mal LEBEN in die Bude. Unbewusst oder Bewusst hat Eddy uns gerade einen grandiosen Aufhänger für noch mehr tolles RP geliefert und ich freu mich gerade richtig, endlich wieder einen Ansatzpunkt zu haben. vielen DankIch platzhaltere dann gleich mal und stürze mich ins Getümmel o/
@Lynx: Wenn deine Migräne mal wieder zugeschlagen hat: Alles Gute der Welt und weniger beschissenes Wetter für dich, ich fühle mit dir!
Oh Mist, ich will auch dabei sein und Ross Amy holen lassen. :'D Meine Mutter hat mir gerade starke Tabletten gebracht - wenn die mich nicht von den Füßen hauen, werde ich versuchen, noch was zusammenzutippen.
@Caro: Ja, genau das, aber heute ist es irgendwie schlimmer als sonst. Danke jedenfalls!![]()
WTF, Daen?! XD
Ok, sobald wir wissen wie Sarah reagiert werde ich dann auch mal fix was schreiben. Das muss dann doch kommentiert werden :'D
Iker für Sam opfern? Das nennt man im Schach wohl ein umgekehrtes Bauern Opfer: Also etwa einen Springer für einen Bauern opfern.
Im Ernst, da lässt man euch mal ein paar Tage mit dem Jungen alleine! ._.
@Caro: Ich denke das ist der Sinn eines erfolgreichen RPs: Nicht, sich selber (bzw. seine Figur) als großen Helden darzustellen, sondern eine tolle Story schreiben und möglichst vielen anderen die Möglichkeit geben eine tolle Story schreiben zu können
So, bin grad fertig: Man, ihr habt da ja ein richtiges Drama gestartet
Wie kommt Iker da jetzt wieder raus? Und ob Rich ihm zu Hilfe eilt oder fleißig ein Paket schnürt, wenn Sarah zu dem Schluss kommt, dass es so besser wäre? ^^