Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #121
    Ich glaub der Punkt kam nicht ganz klar rüber ^^
    Mein Charakter ist schon recht schlau.
    Die Biographie ist aber aus seiner Sicht zu sehen.
    Er glaubt Menschen recht gut durchschauen zu können, schafft das aber in Wirklichkeit nur sehr Oberflächlich.
    Das sieht man daran, dass er schnell gelangweilt ist und Menschen schnell in sehr grobe Schubladen einsortiert.
    Das sieht man auch daran, das er bestimmte Verhaltensweisen nicht begreift (etwa den Nutzen von Büchern oder das Menschen hochkomplex sein sollen).
    Und in Gesprächen ist er eher zurückhaltend.
    Nur bei technischen Dingen ist er versiert.
    Und da er sich das Wissen selber angeeignet hat, kennt er nicht einmal die Fachwörter dafür, sondern versteht nur recht schnell, wie das ganze funktioniert.
    In den meisten anderen Gebieten ist er bestenfalls durchschnittlich begabt.
    Das findet er aber nicht schlimm, da seiner Meinung nach nur Technik wirklich wichtig ist (das sollte auch daraus ersichtlich sein, dass er bisher mit Frauen nichts anfangen konnte).

    Und das mit den Firmen sollte man auch relativ sehen.
    Er hat es wohl geschafft, sich aus der Schuldatenbank zu löschen, das ist wohl die höchste Leistung daran.
    Besonders wichti ist in dem Zusammenhang der Satz "So hatte er nach 5 Jahren, im Alter von mittlerweile 13 Jahren, alles verinnerlicht, was ihn interessierte."
    Er ist in die Firmen rein (was wohl gerade für ein kleines Kind nicht unbedingt zu schwer sein sollte; von Kameras kann man zu der Zeit und in dem kleinen Städtchen wohl auch nicht ausgehen), hat sich dort in's Lager oder andere Stellen wo unbenutzte Maschinen standen geschlichen und sie so weit es geht auseinandergebaut, irgendwann verstanden und wieder zusammengebaut.
    Er weiß somit längst nicht alles, sondern nur die Dinge, die ihn interessieren und die für ihn interessant sind.

    Und zum Punkt Extremsport: Nur weil man ihn mag und praktiziert muss man nicht unbedingt übertrieben sportlich sein
    Ich hab ihn mir so gedacht, das er schon sportlich ist, aber eben auch nicht viel mehr als der durchschnittliche Sportler.
    Bergtouren kann man zusammen mit Experten machen und die beiden Berge sind auch mit Abstand nicht die höchsten der Welt, sondern nur die höchsten der jeweiligen Kontinente (hab mit Absicht nicht die Höchsten aus der Liste der Seven Summits genommen).
    Die Kajaktour ist knapp 500 Kilometer lang, was man als trainierter 25-jähriger schon recht gut in 7 Tagen schaffen kann.
    Zumal die Strecke ja mit der Strömung geht (wenn ich das richtig Beurteile. Der fließt doch Richtung Nordsee?).

    Sam's Bild von sich selber ist damit wohl sehr Selbstbewusst (wobei er das nur deshalb so sieht, weil er in einem Gebiet begabt ist und er die meisten anderen Sachen als unwichtig einschätzt bzw. glaubt sie mit seinem Technischen Verständnis verarbeiten zu können).

    Und auch seine Spezialisierungen hab ich nach Möglichkeit eingeschränkt:
    Auffasungsgabe: das ist wohl seine stärkste Fähigkeit. Gutes Gedächtnis gepaart mit der Fähigkeit Zusammenhänge (technisch) zu begreifen.
    Manipulation: Hier ist das die größte Einschränkung. Er begreift Abläufe - auch menschliche - nur technisch. Deshalb kann er andere zwar dazu bringen, das zu tun, was er will, aber nur, wenn es nicht gegen ihren Willen oder ihre Überzeugung geht. Das wollte ich mit dem Satz "Sein gutmütiges Wesen verbietet es ihm aber, dabei wissentlich anderen Menschen zu schaden." ausdrücken.
    Schnelligkeit: Er kann seine Geschwindigkeit nur für kurze Momente oder einzelne Aktionen nutzen, nicht dauerhaft.
    Anpassung: So nützlich ist die Fähigkeit (vor allem in dem Setting wo alle zusammen arbeiten und es keinen Feind gibt) ja nicht. Er ist unauffällig und wird leicht übersehen und das kann er manchmal ausnutzen.
    Handwerk: Hier ist wieder seine Stärke: Er begreift, was er schon kennt und kann das in gewissem Umfang nutzen, um daraus neues zu erschaffen, braucht wegen seiner Genauigkeit aber recht lange dafür. Beispiel: Er haut nicht einfach ein paar Nägel in Bretter und hat damit eine Hütte, sondern misst sie genau aus, passt sie aneinander an und überlegt sich genau die optimale Stelle, wo der Nagel hingehört. Ergebnis: Minimal stabiler, dafür aber deutlich mehr Zeit und (je nach Situation) auch mehr Materialaufwand. Die einfach Hütte hätte es auch getan, da kann er aber nicht aus seiner Haut.

    Ich hoffe, das relativiert die Figur etwas
    Aber ich gebe zu, das ich den Bericht etwas zu positiv verfasst habe und das negative an seiner Person etwas heruntergespielt habe - wie jeder es machen würde, der über sich schreibt.
    Und so wollte ich es halt schreiben, aus seiner Sicht.
    Das einzige, was er gut kann ist Technik, dafür ist er zwischenmenschlich eher Oberflächlich.
    Hatte auch überlegt, ihn sozial inkompetent zu machen, aber das fände ich dann wirklich zu schwer umzusetzen^^
    Ursprünglich wollte ich sogar einen ganz normalen Ingenieur machen, mit normaler Ausbildung und normalem Beruf mit leichtem Hang zu ein paar Extremsportarten als Hobby.
    Solche Charaktere gibt es aber schon in Form von Nova und in Grundzügen auch in Ross und Amy.
    Daher hab ich ihn mal etwas ausgefallener gestaltet.

    Und "relativ Bodenständig" finde ich eigentlich nur Fabian Klein, der Rest ist schon ziemlich abgehoben in Charakter und Fähigkeiten

    So, seit ihr mit den Ergänzungen einverstanden oder habt ihr noch konkrete Dinge, die zu extrem an ihm sind?

    P.S.
    Das mit dem Gepäck gebe ich dir recht, Kaia, hatte ich nicht bedacht.
    Ich pack das mal in's normale Gepäck.
    Wobei das doch technisch keinen Unterschied macht, wo die Werkzeuge sind, oder (Außer halt für die logik der Story) ?

    P.P.S.
    Eine Sache, die ich mich noch Frage: Amy ist 17, dennoch darf sie mit zum "Amsterdam Schoolband Contest (18+)"?
    Das +18 deutet doch darauf hin, dass es erst ab 18 ist, oder?

    Geändert von Eddy131 (10.04.2016 um 22:55 Uhr)

  2. #122
    So, Charakterfoto ist drin

    Und, ja, es ist wieder Imogen Poots. <3

  3. #123
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    P.P.S.
    Eine Sache, die ich mich noch Frage: Amy ist 17, dennoch darf sie mit zum "Amsterdam Schoolband Contest (18+)"?
    Das +18 deutet doch darauf hin, dass es erst ab 18 ist, oder?
    Ja, das '18+' steht für das Alter. Es ist aber keine wirkliche Restriktion (es ist nicht so, dass auf diesem Event Dinge passieren, die für Minderjährige nicht bestimmt sind). Der Contest hätte auch nach einer bestimmten Klassenstufe benannt sein können - darum ging es eher. Da das Schulsystem aber in Holland anders aussieht als in den USA (und ja auch aus anderen Ländern Bands eingeladen wurden, bei denen es wiederum anders aussieht), hielten wir es für die beste Idee, das per Zahl/Altersangabe zu regeln. Und die Band ist in ihrer Gesamtheit ja 18+.

  4. #124
    Ich hab mir gedacht, ich warte mal ab, wie deine Reaktion auf die Kritik an deinem Charakter ist und gebe dir die Möglichkeit da Stellung dazu zu beziehen/was an deinem Charakter zu verändern. Vielleicht sind nicht alle Charaktere komplett bodenständig, aber keiner kommt auch nur ansatzweise an das heran, was du dir ausgedacht hast. Die bisherigen Einwände deinem Charakter gegenüber waren ja doch sehr diplomatisch, aber wenn das nicht hilft, dann greife ich da eben ein: So, wie dein Charakter jetzt ist, möchte ich ihn im Forenrollenspiel nicht haben. Deine Hintergrundgeschichte ist absolut unglaubwürdig und übertrieben - schalte das doch bitte einige Gänge runter.

  5. #125
    Eddy, ich sag's mal so: weniger ist in solchen Fällen einfach mehr. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen bestimmten User (und an mich, als ich das erste Mal bei RPs aktiv mitmachte), der mit superüberfrachteten Mary Sue-Charakteren volle Möhre reinbutterte und damit sowohl Spielleiter als auch Mitspieler an den Rande des Wahnsinns trieb. Sowas ist halt einfach nicht drin, weißte? Ist ja auch kein Angriff gegen deine Person, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn bereits vor dem Rollenspiel schon Einwände seitens der Spieler und des SL kommen.

    Ich lese mir mal eben selbst die Bio durch und editier dann hier rein was ich darüber denke und was du besser machen könntest (und vielleicht auch als Leitfaden für andere Neulinge, die Bock hätten mitzumischen). Ist ja noch nix in Stein gemeißelt und kein Kind in den Brunnen gedonnert

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.04.2016 um 01:42 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gedacht, ich warte mal ab, wie deine Reaktion auf die Kritik an deinem Charakter ist und gebe dir die Möglichkeit da Stellung dazu zu beziehen/was an deinem Charakter zu verändern. Vielleicht sind nicht alle Charaktere komplett bodenständig, aber keiner kommt auch nur ansatzweise an das heran, was du dir ausgedacht hast. Die bisherigen Einwände deinem Charakter gegenüber waren ja doch sehr diplomatisch, aber wenn das nicht hilft, dann greife ich da eben ein: So, wie dein Charakter jetzt ist, möchte ich ihn im Forenrollenspiel nicht haben. Deine Hintergrundgeschichte ist absolut unglaubwürdig und übertrieben - schalte das doch bitte einige Gänge runter.
    Ok, du bist der Boss ^^

    Reicht es denn, wenn ich Altersangaben realistischer Mache und anstatt dass er anstatt in die Firmen eingebrochen ist, hat sich ihm ein freischaffender Erfinder angenommen, der ihn in seinem Labor/Werkstatt einiges zeigt und ihn rumbasteln lässt?
    Würde ungern alles wieder umschreiben müssen, saß da immerhin einige Stunden dran um das so zu konzipieren

    Ich hab aber ehrlich nicht gedacht, dass die Geschichte so großen Gegenwind erfahren würde^^
    Ich dachte, die Background-Story der Personen wären mehr ein nettes Gimmick und hauptsächlich käme es auf die Werte und auf die grobe Persönlichkeit an.
    Die Vergangenheit der Personen spielen auf der Insel ja höchstens Nebensächliche Rollen.
    Deshalb ging ich davon aus, dass eine ausgefallene Story kein Problem und eher interessant für die anderen zum lesen wäre.

    Und wie sieht es mit seinen Fähigkeiten aus?
    Ich frag das ganz ehrlich.
    Wie gesagt, das ist das erste mal das ich was Rollenspielähnliches spiele (mal abgesehen von Computerspielen natürlich; ich mein eher was Pen & Paper-mäßiges).
    Ich hab keine Ahnung, was für Fähigkeiten wie gut oder schlecht sind oder welche Auswirkungen sie haben.
    Ich hab schon bei den alten Zommxbies-Threads nachgeschaut, aber irgendwie kann ich da keinen Anfang finden (und über 200 Seiten im Thread sind schon ne ganze Menge zum reinlesen ^^)
    Ich würde mich da also über Hilfe freuen, was man da ändern können, so dass es realistisch bleibt aber auch noch zur Figur passt

    //EDIT
    @Steel: das wäre super, wenn du das Verfassen könntest als Orientierungshilfe
    Ich wollte ihn auch nicht übermächtig machen.
    Sportlich etwas überdurchschnittlich, Intelligenz Inselmäßig hoch (nur technisches Verständnis, sonste eher niedrig bis durchschnitt) und Sozialkompetenz niedrig.
    So dachte ich wäre er recht ausgewogen und hätte Fähigkeiten, die beim Überleben helfen könnten.
    Ich warte gespannt auf deine Tipps

    Und keine Sorge, nehme es nicht persönlich, kann recht gut mit Kritik umgehen
    Bin mir ja bewusst, das ich Hilfe brauche bei der ganzen Umsetzung und gebe ansonsten mein bestes, für alle für ein gutes Spielerlebnis zu Sorgen.
    Macht ja sonst keinen Spaß, wenn einer alles kann - wir wollen ja zusammen arbeiten und zusammen "gewinnen"

    //EDIT 2
    Eigentlich wäre es mir sogar am liebsten, wenn ich einfach einen Charakter bekommen würde - dann könnte ich nichts falsch machen und hätte eine ausgewogene Schablone, die ich mit Leben füllen könnte.
    Also, ich wär bei Angeboten nicht abgeneigt

    Geändert von Eddy131 (11.04.2016 um 00:45 Uhr)

  7. #127
    Für den Anfang empfehle ich dir folgende Seiten:

    http://www.wikihow.com/Create-a-Fict...r-from-Scratch
    http://thewritepractice.com/how-do-y...-your-writing/
    http://www.wikihow.com/Avoid-Making-a-Mary-Sue

    Wenn du deinen Charakter dann fertig hast, machst du am besten folgenden Test:

    http://katfeete.net/writing/suestart.php

    Was deinem Charakter aktuell fehlt ist die Glaubwürdigkeit. Auch die Tatsache, dass deine Traits eigenartig angeordnet und schwammig formuliert sind helfen nicht.
    Manipulation unter Intelligenz? Das machst du eher mit Charisma. Handwerklich so begabt, dass er alles perfekt herstellen kann, sofern man ihm genügend Zeit gibt?

    Versuche doch erst einmal einen Charakter zu gestalten der bodenständig ist. Sie dürfen schon etwas besonderes und auch außergewöhnliches sein. Nur wenige spielen gerne Helmut Müller, 40 Jahre, Bierbauch, Kassierer bei Lidl.
    Zudem musst du aktiv versuchen jeden größeren und ungewöhnlichen Vorteil mit einem Nachteil auszugleichen. Dein Charakter ist (ich setze es mal in Anführungsstriche) "Autist", nimmt alles an Technik auseinander und setzt es wieder zusammen bis er intuitiv weiss wie so ein Gerät funktioniert? Okay, ist cool. Aber dann wird er halt sozial sehr unterentwickelt sein. Leute finden ihn eigenartig, seine Nähe vielleicht auch unangenehm weil sie nicht wissen, wie sie so mit jemanden umgehen sollen.

    So wie du allerdings deinen Charakter beschrieben hast ist er überdurschnittlich klug, jeder mag ihn aus Prinzip, sportlich eine Kanone (sorry, aber wer Berge besteigt und aktiv Kajak fährt ist sehr sportlich), mit seinem Trait kann er alles herstellen, er kann jeden Zusammenhang begreifen und gut aussehend ist er auch noch.

    Ich ziehe mir auch immer gerne Rollenspielsysteme zur Hilfe, vor allem die von White Wolf. Dort legst du zu allererst den Schwerpunkt deines Charakters fest. Körperlich, Sozial und Geistig. In einem der Bereiche ist dein Charakter gut, im zweiten ist er halbwegs zu gebrauchen und im dritten halt ne absolute Niete.

    Versuch einfach den Charakter von Scratch nochmal anzufassen, Schau dir seine Werte genauer an, definiere die Traits besser aus und danach beschreibst du den Charakter so, dass seine Werte ordentlich wiedergespiegelt werden.

  8. #128
    Hier meine Doktorarbeit dazu:
    Edith des Grauens:
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Name: Sam Catus
    Alter: 24
    Nationalität: Deutsch
    Schriftfarbe: Rot

    Sam arbeitet als Ingenieur.
    Und das, obwohl er nur 3 Jahre die Schule besucht hat.
    Und Bücher verabscheut.
    Was mir jetzt schon sauer aufstößt, ist die Tatsache dass du direkt mal "verabscheuen" benutzt, bevor wir überhaupt bei der Bio angekommen sind. Das schreit für mich bereits "Aw shit, mein Charakter ist so hart edgy, dass ihr Papierschnitte bekommt, wenn ihr die Bio lest!". Das Ding ist - und ich schwör auf Muddi seine Kochkünster - ich hab noch nciht weitergelesen und ich kann direkt voraussagen, was in der Bio stehen wird: der Typ ist superintelligent und hasst alle anderen Leute, weil er so superintelligent ist. Er ist in der Tat so super-fuckin-intelligent, dass er links und rechts alles von allen in den Arsch geschoben bekommt, obwohl ihn niemand mögen sollte weil er so edgy ist. Schau'n wir mal, wie sehr ich Recht habe:

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Biographie & Charakter:
    An seinen Vater hat er nur verschwommene Erinnerungen, da er bei einem Unfall in der Metallverarbeitungsfirma starb, als Sam 2 war.
    Okay, okay, voll interessant und so - aber ich schmeiße das jetzt als allgemeinen Tipp raus: Haltet eure Bios kurz, simpel, schlüssig. Keinen Schwanz interessiert aktuell das Adam und Eva eurer Charaktere, weil wir noch gar nicht mal im Spiel sind. Ich scrolle nur runter und sehe die Länge des Textes und denk' mir nur "Oh Gott, der Text ist derbe lang...". Und das gilt nicht nur hier bei diesem Beispiel - das gilt allgemein für jeden. Es ist ein ganz, ganz furchtbarer Trend, der dazu führt dass ich bereits so ziemlich alles über den Charakter weiß, bevor wir überhaupt angefangen haben das Ding zu spielen. Und das ist scheiße, weil ich durch das Spielen und durch die Interaktion der Charaktere untereinander herausfinden will, was sie bewegt und was sie fühlen und was ihre Ziele und Geschichten sind. So gehe ich ins Spiel rein und muss mein bestes geben, meinen Charakter nicht bereits alles über deinen Charakter wissen zu lassen.
    KISS. Keep it short and simple. Keine Sau klickt in den Charakterthread um elendig lange Romane zu lesen - gib mir die Eckdaten deines Charakters, ein kurzes Abziehbild seiner/ihrer Persönlichkeit und gut ist. Nicht mehr als das soll eine Bio tun. Egal, weiter geht's:

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Da seine alleinerziehende Mutter arbeiten musste und es ihr schwer viel, jemanden zu finden, der auf ihn aufpasste (andere Verwandte hat er nicht mehr), schickte sie Sam schon kurz vor seinem 5. Geburtstag zur Schule.
    Aufgrund seiner recht früh absehbaren Intelligenz und Aufnahmefähigkeit konnte sie den Schulleiter davon überzeugen, ihn so früh zur Schule zuzulassen.
    War das so 'ne Forrest Gump-Situation, nur statt "Ihr Sohn ist zu dumm, aber wenn Sie mir einen blasen lass ich ihn hier lernen." hieß es "Ihr Sohn ist so fucking schlau, es würde gegen die Genfer Konvention verstoßen, wenn wir ihn nicht hierbehalten würden! Aber blasen können Sie trotzdem, wenn Sie wollen...".

    Sorry, ich wollte jetzt nicht implizieren, dass die Mama deines Charakters zum Verein "Blowjobs für Lernbegierige e.V." oder so gehört, ich meine nur... die Ausführung malt ein gewisses Bild in meinem Kopf und ich hab mich nicht getraut einen "Hochbegabt, also muss er Autist sein."-Joke zu machen.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Er hielt es jedoch nicht lange aus.
    Schon am ersten Tag merkte er verwundert, dass all seine Mitschüler ziemlich beschränkt sein müssen und selbst die Lehrer weit ab vom Status "Intelligent" anzusiedeln sind.
    UUUUUHHHHH ER IST SO EIN FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHS HOT DAYUM ER IST SCHLAU WIE SAU!!!!

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Er fand sie "nett", aber wegen der mangelnden Herausforderung auch sehr schnell ziemlich langweilig.
    Drei Tage hielt er das durch; er dachte nämlich, es müsse einfach so sein und vielleicht kommt noch was.
    Also, er hatte mit 5 Jahren bereits einen Lebensplan? Digger, mit 5 wollte ich Astronaut werden und in Amerika landen weil ich dachte Amerika sei auf einem anderen gottverdammten Planeten. Weil Kinder megadumm sind! Und sie sind sich ihrer eigenen Dummheit erst ab dem ~12. Lebensjahr oder so bewusst, sobald ihnen "Kabale und Liebe" oder "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" in die Gurgel gerammt wird.
    Er ist fünf und ist bereits unterfordert mit der Schule. Pfffff..... is klar.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Doch am dritten Tag kehrte er nach der vierten Stunde nicht mehr zum Unterricht zurück, sondern schweifte durch die Schule.
    Schwanz!
    Plus: was ist er nun, ist er ein fünfjähriger Junge, ein Fuchs oder ein Komet?

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Eine seiner schönsten Kindheitserinnerungen war der Tag, als er den Technik- und Medienbereich der Schule fand.
    So viele interessante und hochkomplexe Maschinen und Geräte!
    Ein Traum wurde wahr.
    Baby Geniusses 3 - The Geniussesing

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Als er jedoch einige Ermahnungen und ernste Gespräche über sich ergehen lassen musste, fing er an, sein Handeln geheim zu halten.
    O-Ton ich, als ich das zum ersten Mal las:
    MOTHERFUCKER du bist fünf!
    Du. Bist. Fünf.
    What the fuck, mate?!?


    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Woher sollte auch jemand ahnen, dass man den Generalschlüssel nicht ausleihen und die Geräte in der Schule nicht auseinanderbauen durfte?
    Immerhin war das doch eine Schule, ein Ort, an dem Bildung weitergegeben wurde und man etwas lernen sollte.
    Auch seine Beteuerungen, dass er die Sachen ja nachher wieder zusammenbauen würde, machten den Schulleiter nur noch wütender.
    Sam verstand das nicht.
    Was er aber verstand war, dass er es irgendwie schaffen musste, dem langweiligen Unterricht fern zu bleiben, an die tollen Maschinen zu kommen und das alles, ohne das jemand was davon mitbekam.
    Also lass mich das klarstellen:
    Mit fünf Jahren war er drei Tage lang in der Schule, fand den Schulunterricht langweilig, entdeckte dann - als er kometenmäßig durch die Schule rannte - den Technik- und Medienbereich, der anscheinend derselbe war in dem Thyssen Krupp Panzer baut weil im Technikraum meiner Schule gab es weder Technik, noch Geräte, sondern einen Haufen Schrott der so ähnliche Aufgaben ausführte wie Computer und sich auch so nannte aber noch viel lahmarschiger war, dachte sich "Lol ich klau mir den Generalschlüssel", zockte dann den Generalschlüssel ab und widersetzte sich MIT FÜNF dem Bildungssystem weil er MIT FÜNF sich selber cooleren Shit beibringen konnte als Lesen und Schreiben und stattdessen dann wie fucking Nicola Tesla übelst abmaschinierte. MIT FÜNF.
    MIT FÜNF.

    D.h.: Er hatte mit Fünf bereits einen festen Lebensplan, rebellierte mit Fünf bereits gegen das System und war zudem noch ein bekackter Ninja.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    So dauerte es sein ganzes erstes Schuljahr, bis er die Schule inklusive aller Möbel, Einrichtungen und Elektrischer Gerätschaften hätte nachbauen können.
    HAHAHAHAHA!!!
    Im Ernst?! Nee, mach' ma' nich', ey. Das geht schon gar nicht. MIT FÜNF schon mal vorallen Dingen nicht.

    Verdammt, ich muss glaub ich echt gleich meinen Autismus-Joke machen, oder?

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Wenn man ihm das Material und ein weiteres halbes Jahr an Zeit zur Verfügung gestellt hätte.
    "... dann hätte er mit Nasenpopel und ein paar Zahnbürsten C4 gebastelt und die Schule weggebombt! MIT SECHS!"

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was das Lehrpersonal davon mitbekam war, dass in diesem Jahr seltsamerweise alle Mediengeräte, Vorführstücke und technische Versuche tadellos funktionierten und die sonst schwer beschäftigten Technik-Lehrer ein sehr sehr ruhiges Jahr hatten.
    Natürlich machte er indem er sich gegen alle Regelungen stellte und zudem so ziemlich gegen alles, was man mit seinem Alter verbinden würde, um allen Leuten das Leben leichter zu machen. Oh, wie könnten wir bloß den herzallerliebsten Alleskönner von der Schule verbannen? Also, er hat noch nicht mal bei einer einzigen verdammten Stunde mitgemacht und kann weder lesen noch schreiben - was ihn, umgangssprachlich gesagt, dämlich wie Scheiße machen würde nach Maßstäben in der realen Welt - aber ER IST SO GOTTVERDAMMT SCHLAU!

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Also hat das Informationsnetzwerk und sein komplexes System tadellos funktioniert.
    Niemand hat ihn irgendwo erwischt, wo er nicht sein sollte, alle dachten er wäre immer da, wo er hätte sein sollen und jeder Fernseher und jeder Computer war immer wieder zusammengebaut und einsatzbereit, bevor sie gebraucht wurden.
    Baby Geniusses 4 - Einstein Reloaded

    Er ist fünf und hasst das Bildungssystem und hält alle Leute außer sich selbst für dumm wie Scheiße - er wird wahrscheinlich ein absolutes Herzchen sein, sobald er erwachsen ist <3

    Oh Gott, noch mehr Text. Leck mich fett...

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Die nächsten zwei Jahre baute er sein Netz weiter aus, aber nur, um in der Zeit die Nachbarschulen und später auch Universitäten besuchen zu können.
    Baby Geniusses 5 - A Bootyful Mind
    Btw.: Was für ein "Netz"? Hat er mit sechs Jahren etwa eine Terrororganisation gegründet? Laut deiner Ausführungen bisher kann ich mir das gut vorstellen.

    Und, um was Ernstes zu sagen: Alter, wir sind noch nicht in der Gegenwart und jetzt schon hakt dein Charakter ultraviele Boxen in der "Mary Sue"-Skala ab. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst mal einen harten Mary Sue-Charakter konzipiert hatte, die mit einem verkackten Samuraischwert im Irak war und trotzdem nicht direkt suspendiert wurde, weil sie merkwürdigerweise so ziemlich alles wegsäbelte was nicht bei drei auf dem Baum war. Es ist hier exakt dasselbe: dein Charakter ist wahrscheinlich ein ultraintelligenter Problemlöser für alle Gelegenheiten, der gleichzeitig gut aussieht (s. Foto) und wahrscheinlich auch noch charismatisch ist durch derbe Jerk Sue-Einflüsse (Jerk Sue = Charakter, der ein übelstes Arschloch ist und den trotzdem alle mögen weil er/sie so gut in allem ist).

    Deine Charakterbeschreibung ist bisher wirklich nicht gut, will ich damit sagen.
    Sorry.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Aber auch dort nicht, um zu Büffeln und die Lehrbücher zu pauken, sondern um alles auseinander zu bauen und zu verinnerlichen, was ihm vor die Finger kam.
    Sam konnte sowieso nie verstehen, warum Leute etwas in Büchern lesen sollten, wenn sie das gleiche wissen viel schneller und effektiver direkt von den Objekten lernen können, um die es in den Büchern geht.
    ER HAT DOCH NOCH NICHTMAL LESEN UND SCHREIBEN GELERNT WEIL ER DEN UNTERRICHT GESCHWÄNZT HAT!
    ERGIB. ENDLICH. SINN. VERDAMMT!

    Und nur weil er Kram auseinander- und wieder zusammenbauen kann, macht ihn das nicht zu einem superguten Ingenieur oder sonstwas - das konnte ich mit Fünf tatsächlich auch schon. Zwar nur Lego und Playmobil, aber immerhin!
    Will sagen: mach' aus so 'nem normalen Scheißdreck keinen superwichtigen Scheißdreck.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Nach der "dritten" Klasse
    "... soll heißen ersten Klasse, weil er immer noch nicht lesen und schreiben konnte und sich artikulierte als wäre gerade eben erst aus seiner Mutter rausgefurzt worden..."

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    entschied er sich, das ihm die Schulen und Universitäten des Landes nichts neues mehr beibringen können, und so eignete er sich die nächsten Jahre sein Wissen direkt in den Betrieben an.
    Wie es halt so macht als Schulabbrecher IN DER DRITTEN KLASSE.
    "Nee, Mama Alter, Schule ist so derbe tam-nix für mich, Alter. Isch glaub'sch geh' Arbeiten, so. Ich guck' mal in Zeitung, ob die irgendwo Stelle offen haben als Power Ranger. Denn ich bin sieben. Und derbe dumm. Oh Moment, ICH KANN NICHT LESEN. Mama, Digga - lies mal in Zeitung ob irgendwo Stelle frei is' als Power Ranger oder als Power Ranger-Bösewicht, Alter. Ich wär voll tam-gerne blauer Ranger, Digger. Der macht immer so Nerd-Kram. Ich steh' voll so auf Nerd-Kram. Hab' letztens mein Schule nachgebaut mit Zahnstochern und Essstäbchen, Digger. Digger, Mama, Alter, heulst du oder was? Digger, warum hast du auch unterschrieben wo steht 'Ja, Digger, mein Kind ist zu schlau für Schuhle, der geht jetzt KfZ machen oder so.'? Digger, du bist voll die scheiß Mutter, Digger. Du Bastard, Digger. Du bist so ein Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurensohn, Digger!"

    Aber, lass mich raten: er arbeitet so derbe gut MIT SIEBEN, dass ihn jeder liebt und sofort übernimmt obwohl er nichtmal einen Hauptschuhle-Abschluss hat?

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    So zog er morgens immer los - seine Mutter in dem Glauben, dass er zur Schule ging und die in dem Glauben, das es an ihr keinen Schüler Namens Sam Catus gibt.
    DAS IST DIE SCHLECHTESTE VERDAMMTE MUTTER DER WELT. Und komm mir jetzt bloß nicht mit der "Die ist alleinerziehend!"-Ausrede - einige meiner Schulfreunde damals hatten Mütter, die alleinerziehend waren - und gerade dann achtest du doppelt und vierfach darauf, dass dein Arschlochkind zur Schule geht und was lernt - denn ansonsten steht das Jugendamt vor der Tür und nimmt dir das Blag weg. Ich weiß ja nicht, in welcher wie auch immer gearteten Fantasywelt du das ansiedelst bisher, aber wir sind definitiv nicht in Deutschland um 1998 herum, dazu sind die Leute bisher alle zu unrealistisch dämlich.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Denn selbstverständlich nutzte er sein erworbenes "Spionage-" Wissen, um sich aus der Schulbürokratie herauszuhalten und sich Zugang zu den verschiedenen Firmen zu verschaffen.
    Baby Geniusses 6 - Baby goes to work (LITERALLY)
    Alter, ich stelle mir gerade vor wie ein siebenjähriger Knirps sich bei seriösen Firmen vorstellt in einem kleinen Anzug mit kleiner Krawatte und kleinem Aktenköfferchen <3
    Eddy, ey.
    Eddy.
    Ganz ehrlich?

    Nee.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    BLA BLA BLA MEIN CHARAKTER IST SO KLUK BLA BLA BLA

    So hatte er nach 5 Jahren, im Alter von mittlerweile 13 Jahren, alles verinnerlicht, was ihn interessierte.
    Also dachte er sich etwas neues aus: Die "Sports World and Science School" war geboren.
    Ein Fiktives Stipendium dieser fiktiven Schule brachte ihn aus seinem kleinen Städtchen in die weite Welt hinaus.
    Die Idee dazu kam ihm, als er bei einem Sportcamp mitmachte, zu dem ihm seine Mutter zwang.
    Immerhin machen "alle anderen Kinder in ihren Sommerferien auch sowas".
    Und da es ihrer Familie (nicht ganz ohne Zutun von Sam) finanziell etwas besser ging, wollte seine Mutter ihm etwas gutes tun.
    So dachte sie zumindest.
    Und überraschenderweise - am meisten für Sam selbst - war es auch so.
    Ehrliche Meinung nach diesem Absatz: Sam ist ein dummes, egomanes Arschloch und ich hoffe er stirbt als Erster. Alter, denkst du ernsthaft, dass ich auch nur einen Hauch von Sympathie für diese Arschbratze übrig habe? Weißt du was das letzte Mal in einem RP passiert ist, als ein User einen derartigen ultraintelligenten Edgelord als Charakter einbrachte? Wir hassten ihn. Derbe. Und das hat nichts damit zu tun, dass Arschlochcharaktere nicht funktionieren könnten. Es geht darum, dass du mir Sam gerade einfach als ein dummes Wichsgesicht verkaufst, mit dem ich nichtmal was zu tun haben wollen würde, wenn du mich per PN anschreibst mit tausend Ausrufezeichen "EY ICH HAB DEINEN CHARAKTER ANGESPIELT REAGIER MAL BITTE!". Ich würde ihn hart ignorieren, denn du ziehst gerade soviele dumme Mary Sue-Klischees aus dem Hut, dass die Schreiberin von My Immortal gerade einen Schlaganfall bekommt.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Denn im Camp wurden auch einige Extremsportarten bzw. ihre Kindgerechteren Vertreter, angeboten.
    So entdeckte Sam seine zweite große Leidenschaft im Klettern, Canyoning, Rafting und allem was körperliche und geistige Präzision erfordert.
    HAHAHAHAHA
    Baby Geniusses 7 - EXTREME BABIES DUDE!!!

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Da er nie einen offiziellen Bildungsabschluss gemacht hatte, gründete er - unter falschem Namen und falschem Alter - eine Ein-Mann-Ingenieurs-Firma.
    Damit reiste er dann durch die ganze Welt, erfand zwischendurch nützliche Sachen, die er an große Firmen verkaufte oder ließ sich direkt von Firmen anheuern.
    Er ist immer noch 12 oder 13, ne?
    Ja, nein, das würde nie und nimmer funktionieren und wirkliche, realistische, echte Firmen würden sich einen Hintergrundcheck dieses dummen Spassemacken einholen und dann sehen, dass er nicht mal einen offiziellen Schulabschluss hat. Der würde nirgendwo Arbeit bekommen. Er würde nichtmal Hartz 4 bekommen ,weil er die bekackten Anträge dazu nicht lesen könnte, weil er SIEBEN FUCKING JAHRE LANG die Schule geschwänzt hat. Er hat keine Ahnung, wie man sich in sozialen Strukturen zurechtfindet weil er niemals irgendwas mit anderen Leuten zu tun hatte. Er wäre einfach ein sozial verkrüppelter Analphabet, dessen einzige herausragende Eigenschaft wäre, mit Zahnstochern seine Schule nachzubauen. Vergiss Ingenieurtechnik - ich sehe ihn mehr so im künstlerischen Bereich.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Da ihm Geld nie wichtig war besaß er auch nie viel und nahm auch nur Aufträge an, die ihm Spaß machten.
    Moment, ungefähr drei Seiten zuvor sagtest du...
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und da es ihrer Familie (nicht ganz ohne Zutun von Sam) finanziell etwas besser ging, wollte seine Mutter ihm etwas gutes tun.
    Immer Kleinscheiß doppelchecken.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Er hat kein Problem mit Menschen, findet sie zu meist einfach nur halb so interessant wie andere Dinge.
    Siehe oben - er weiß nicht, wie Leute sich verhalten, weil er niemals wirklich was mit Leuten zu tun hatte. Der Typ hat soviel soziale Kompetenz wie Jason Vorhees (wegen Feriencamp und so. Ha!).

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Daher ist es schwer ihn dauerhaft für sich zu gewinnen.
    Hat man es aber einmal geschafft, hat man in ihm einen treuen Freund - ob man will oder nicht.
    Also doch Autist, okay.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Alkohol, Kaffe, Zucker und jede andere Art von Drogen hat er noch nie zu sich genommen (nun, Zucker schon, aber da wurde er eher von seiner Mutter genötigt - irgendwas mit ausgewogener Ernährung).
    Warum bin ich nicht überrascht?

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Auch ist er noch eine Jungfrau.

    Herzlichen Glückwunsch, ich überreiche dir hiermit den offiziellen Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way-Gedächtnis-Award für die härteste Mary Sue des Jahres

    Nicht nur ist dein Charakter superklug, supersmart, superintelligent, ein Superproblemlöser mit einer superguten Bildung obwohl er niemals in einer Superschule - das supergefälschte Superdiplom mal ausgenommen - war, nicht nur ist er superpur weil er niemals Superdrogen genommen hat und auch sonst niemals Supersuchtmittel einnehmen würde (weil er so super-hard edge ist und so!), nicht nur sieht er dafür, dass er ein soziales Wrack ist unglaublich, unglaublich gut aus - er ist auch noch Superjungfrau. Das... das ist...


    Wunder-, wunderschön.

    Oh Gott, muss ich den Rest auch noch lesen, jetzt wo wir das Osterei schon aufgebrochen haben?
    Okay...

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Nicht weil ihn Frauen nicht interessieren.
    Er kann sich nur einfach nicht vorstellen, dass er mit ihnen etwas interessanteres anstellen kann als mit einem Schraubenzieher und ein paar Brettern oder sie ihm einen größeren Kick bescheren können als eine 1.000 Meter hohe Steilwand.
    Oh, ich vergaß bei all dem Bullshit dass er auch noch Super-Extremsportler ist! Holy fucking shit!

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und er hat bisher noch keine Frau kennengelernt, die es mit seinem Verstand aufnehmen kann.
    Was das angeht aber auch noch keinen anderen Mann.
    DING DING DING DING DING
    Die Gewinnerglocke hört nicht auf zu läuten und mir laufen legit Tränen die Wangen runter. Oh Gott...

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Menschen sind einfach zu simpel und er durchschaut sie zu schnell, weshalb er sich meist nur recht oberflächlich mit ihnen unterhalten kann.
    Deshalb gibt er es recht schnell auf, sich mit einem Menschen abzugeben.
    Hat er die Person einmal begriffen, ist sie langweilig und er braucht wieder etwas neues, worauf er seinen Verstand richten kann.
    Personen, die behaupten, dass Menschen hochkomplex sind, kann er nicht verstehen - entweder sie sind selber nicht allzu intelligent oder sie gehen falsch an die Sache heran.
    Tu das nicht, ey. Bitte tu das nicht. Dein Charakter ist bereits ein absolutes Wrack, mach' ihn nicht noch zu einem Wrack das direkt weiß was Charaktere denken. Mal abgesehen davon, dass er - wie bereits erwähnt - vom Ding her null soziale Fertigkeiten haben sollte weil er seit der 5 war nicht mehr am Schulunterricht teilnahm und nur für sich selbst rumwerkelte.

    Außerdem: DING DING DING DING DING. "Ich bin viel zu schlau für euch alle, ich gewinne jetzt alleine das Spiel, yeah!"

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Von den meisten Menschen wird Sam als umgänglich aber eher ruhig und zurückhaltend beschrieben.
    DING DING DING
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Außer es geht um technische Themen, dann versteht man nach 5 Minuten nur noch jedes dritte Wort, das aus seinem Mund kommt.
    "Und", "das" oder "also" etwa.
    Weil er viel zu klug für uns Normalos ist?

    DING DING DING
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es niemanden, der wirklich Probleme mit ihm hat oder ihm gar feindselig gegenübertritt.
    Tüllich nicht! DENN ALLE LIEBEN SAM! DING DING DING DING DING.

    So, bin ich jetzt durch? Nein? FU-

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Nach seinem letzten Auftrag bei einem kleinen Technikbetrieb im Süden Deutschlands, in Ramsen, machte er eine 7-Tägige Kajak-Tour den Main hoch und will in Frankfurt den Flieger in Richtung Alaska nehmen um dort den Denali zu besteigen, einen der 9 höchsten Berge jedes Kontinents, zusammen gennant Seven Summits.
    Da sich die Politiker nicht entscheiden können und es wohl territoriale Uneinigkeiten gibt, werden wohl - je nach Liste - andere Berge als höchste des Kontinents aufgelistet.
    Sam hat es sich kurzerhand zum Ziel gesetzt jeden der Berge auf diesen Listen zu ersteigen und hat mit dem Elbrus und dem Mont Blanc schon 2 der 9 Ziele erreicht.
    Der Flieger soll in New York zwischenlanden und erst am nächsten Tag weiter nach Fairbanks, Alaska fliegen.
    Auch wenn Sam sich nichts aus großen Städten macht, wird er sich die Stadt anschauen.
    Wer weiß?
    Vielleicht findet er dort einen interessanten Ingenieursbetrieb mit tollen Erfindungen?
    Das. Das hätte absolut ausgereicht als Charakterbio. Es fasst alles perfekt zusammen: Motivation des Charakters überhaupt ins Flugzeug zu steigen, wir kennen somit in etwa seine Hobbies und können seinen Beruf erahnen und wir hätten uns nicht durch drei Wordseiten übertheatralischer und - sorry - hummeldummer literarischer Kuhscheiße quälen müssen.

    Die Werte und das Gepäck schreien nach den Ausführungen weiter oben auch derbe laut sowohl "Harte Mary Sue" als auch "Derber Sozialversager", weil du dich einfach nciht entscheiden kannst, ob er nun Russell Crowe in "A Beautiful Mind" oder ein normaler Alltags-Typ sein soll. Er ist der intelligenteste Mann unter der Sonne, aber er hat eigentlich keinen Schulabschluss. Er hat null Freunde und mag keine Menschen, aber ist trotzdem superumgänglich und weiß sofort was Menschen denken (obwohl er nichts mit ihnen zu tun haben will). Und das geht gar nicht. Ein anderer User hat damals ähnlichen Scheißdreck abgezogen, aber das mit Schizophrenie und Götterwelten und ähnlichem geistigen Dünnpfiff "verteidigt".

    tl;dr: Dein Charakter ist eine Mary Sue und mit einer Sue im Team zu spielen macht keinen Spaß, weil sich letzten Endes alles nur um die Sue dreht. Was ich dir raten würde: Streiche die dumme Vorgeschichte. Spar dir den Scheißdreck mit der Schule und seiner Bildung, kill alles was ihn zu einem dummen Arschloch macht - lass ihn einfach normal sein. Er kann gleichzeitig Extremsport zum Hobby haben und Ingenieur sein - aber dahinter muss ein Charakter stehen, bei dem klar wird, dass er einen Job hat und eine Leidenschaft. Es spricht nichts gegen soziopathische Arschgeigen - aber sie müssen zumindest unterhaltsame Arschgeigen sein. Du hast viel zu viel erzählt und dir viel zu viele Gedanken um Scheiß gemacht, der keinen interessiert.

    Ich sehe da auch keine andere Möglichkeit. Da gibt es nichts dran zu verteidigen - entweder killst du die gesamte Vorgeschichte und lässt ihn einfach nur 'nen Typen sein (und kein Baby Genius) oder du streichst den Charakter komplett und startest neu.

    Oh, und wo ich weiter oben schon Zoolander zitiert habe:

    That Hansel is, like, so hot right now!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.04.2016 um 01:56 Uhr)

  9. #129
    Jo Steel, Ausdrucksweise und so
    Aber danke fürs Dauergrinsen Gut, dass ich mir die Biografie vorher noch nicht durchgelesen hatte. Ist schon so ein ... bisschen übertrieben

  10. #130
    @Gendreck: Danke für die Links.
    Hab die Artikel mal überflogen.

    @steel: Genialer Text
    Hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht
    Allein dafür hat es sich gelohnt, den Text zu schreiben.
    Als Entschuldigung kann ich nur wiederholen, dass ich dachte eine außergewöhnliche Geschichte würde für das Spiel interessanter sein.
    Und das die Darstellung im Text mehr aus der Sicht von Sam selber war, vieles also nur sein Weltbild wiederspiegelt.
    In Wirklichkeit ist er garnicht so schlau und stark, wie er selber denkt.
    Das kam aber wohl wirklich nicht so rüber^^
    Ach, und beim Bild hab ich einfach nach "Mann" gegoogelt und eins der ersten genommen ^^''

    Ich setz mich dann mal hin und schreib deutlich weniger und hoffentlich glaubwürdiger
    Danke für die Ausführungen, ihr beiden!

    Geändert von Eddy131 (11.04.2016 um 06:47 Uhr)

  11. #131
    So, hab jetzt mal einen neuen Charakter erstellt.
    Schaut bitte mal drüber und sagt, ob er so bessere Chancen hat ein glückliches Leben zu führen
    Besonders über steels Meinung bin ich gespannt

    Soll ich ein anderes Bild nehmen oder ist das Ok?

  12. #132
    @Eddy: Das ist jetzt vermutlich das Unwichtigste von allem, aber rot als Sprechfarbe ist eigentlich unpraktisch - mich wundert es, dass noch niemand etwas gesagt hat^^. Normalerweise werden im RP wichtige Aktionen rot markiert. Einerseits vom Spielleiter, wenn es zum Beispiel darum geht, Entscheidungen zu treffen oder einen besonderen Hinweis zu geben, und andererseits von den Spielern, die damit dem Spielleiter etwas signalisieren. Zum Beispiel, dass man sich für eine Prüfung meldet oder wen man als Anführer will (keine Ahnung, ob das hier auch so zu tragen kommt, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will).
    Magst du das auch noch ändern? Tut mir leid. ._.

  13. #133
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @Eddy: Das ist jetzt vermutlich das Unwichtigste von allem, aber rot als Sprechfarbe ist eigentlich unpraktisch - mich wundert es, dass noch niemand etwas gesagt hat^^. Normalerweise werden im RP wichtige Aktionen rot markiert. Einerseits vom Spielleiter, wenn es zum Beispiel darum geht, Entscheidungen zu treffen oder einen besonderen Hinweis zu geben, und andererseits von den Spielern, die damit dem Spielleiter etwas signalisieren. Zum Beispiel, dass man sich für eine Prüfung meldet oder wen man als Anführer will (keine Ahnung, ob das hier auch so zu tragen kommt, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will).
    Magst du das auch noch ändern? Tut mir leid. ._.
    Oha, danke.
    Wusste ich nicht.
    Ich hab geschaut, welche Farbe noch übrig ist und da Rot so ziemlich die einzige Farbe war, die noch keiner genommen hat und auf weißem Grund leserlich ist (Gelb ist ja eine Katastrophe) und da blieb halt nur noch rot übrig.
    Ich schau mal, was ich da sonst nehmen könnte.

    Und wie ist die Charakterbeschreibung sonst so?
    Oder habt ihr noch andere Tipps, Regeln oder Grundsätze, die Beachten sollte?

  14. #134
    Klingt doch gleich viel bodenständiger, auch wenn ichs seltsam finde, dass er von "keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll" direkt auf eine abenteuerliche Reise umschwenkt und sogar Berge erklimmen möchte.
    Es wäre außerdem vermutlich sinnvoll deine Werte nochmal zu verteilen. Die Beschreibungen klingen so als ob dein Charakter in allem wirklich gut wäre obwohl er überall nur einen Punkt hat. Machs doch wie die andern und gib dir irgendwo zumindest 2 Punkte. Das könnte dir vielleicht den Hintern retten^^ Dann kannst du irgendwas zwar nicht so wirklich, aber deswegen gibt es ja mehrere Charaktere die sich die Aufgaben teilen können

  15. #135
    Zitat Zitat
    Ach, und beim Bild hab ich einfach nach "Mann" gegoogelt und eins der ersten genommen ^^''
    Warum hast du nicht den hier genommen?




  16. #136
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Klingt doch gleich viel bodenständiger, auch wenn ichs seltsam finde, dass er von "keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll" direkt auf eine abenteuerliche Reise umschwenkt und sogar Berge erklimmen möchte.
    Es wäre außerdem vermutlich sinnvoll deine Werte nochmal zu verteilen. Die Beschreibungen klingen so als ob dein Charakter in allem wirklich gut wäre obwohl er überall nur einen Punkt hat. Machs doch wie die andern und gib dir irgendwo zumindest 2 Punkte. Das könnte dir vielleicht den Hintern retten^^ Dann kannst du irgendwas zwar nicht so wirklich, aber deswegen gibt es ja mehrere Charaktere die sich die Aufgaben teilen können
    Immer noch zu gut?
    Ich dachte so'n Allrounder wäre mal ganz gut, da das noch keiner hatte.
    Und so ist er in nichts wirklich gut oder schlecht.
    Aber vielleicht überleg ich mir noch was...
    Aber die Fähigkeiten sind jetzt im Vergleich zu den Anderen nun wirklich nicht besonders überragend.
    Kann sich Sachen gut merken, diskutiert gerne, ist ein guter Sprinter, kann Klettern und hat Erfahrung mit Holz.
    Klingt für mich wie ein durchschnittlicher Typ..?
    Eigentlich find ich die sogar im Vergleich mit den Fähigkeiten der anderen um unteren Bereich angesiedelt.
    Und eigentlich fand ich auch die Fähigkeiten, die der Typ vorher hatte (unabhängig von seiner Biographie) nicht besser als die der Kollegen :/
    "Analytischer Denker", "Gewitzter Verhandler", "Guter Lügner",
    "Streberin/Schnelllernerin", "Kampfsportlerin"
    "Survival", "Lagerbau", "Handwerkliche Improvisation", "Holzarbeiten",
    "Empathie", "7ter Sinn".
    Noch weiter Beispiele?
    Das sind durchweg übermenschen und wenn man sich nur die Spezialisierungen anschaut ohne die Biographie dazu, dann sind das richtige Spezis in mehreren Bereichen (selbst die 14-jährige Schülerin).

    Aber ich kann mich auch irren und "diskutieren" ist auf einer fiktiven Insel in einem RP die überlebensfähigkeit schlechthin ^^
    Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was man damit überhaupt anfangen könnte ^^°

    Aber wie gesagt: Bin offen für jeden Tipp und Ratschlag

    //EDIT
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Warum hast du nicht den hier genommen?



    Ja, der kam auch
    War mir aber doch zu abgedreht ^^
    Und irgendwie glaub ich nicht, dass mir jemand abkauft dass der 25 Jahre alt ist

    Ich relativier mal: Ich hab nach "Mann" gegoogelt und das erste Bild genommen, das mir passend erschien und mich anlächelte
    Immerhin muss ich fiktiv mit dem Gesicht rumlaufen, da sollte man sich dann auch schon irgendwie damit identifizieren können

    P.S.
    Hab jetzt Grau als Schriftfarbe genommen, ist das Ok oder wird das auch für Sonderfunktionen genutzt?

    Geändert von Eddy131 (11.04.2016 um 10:38 Uhr)

  17. #137
    Ich finde deinen Charakter, so wie er jetzt ist, völlig in Ordnung. Es ist auch nichts verkehrt daran, ein Allrounder zu sein.

  18. #138
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ich relativier mal: Ich hab nach "Mann" gegoogelt und das erste Bild genommen, das mir passend erschien und mich anlächelte
    Immerhin muss ich fiktiv mit dem Gesicht rumlaufen, da sollte man sich dann auch schon irgendwie damit identifizieren können
    Alter, siehst du gut aus.
    Aber ich verstehe dich, deswegen habe ich ja "Guter Liebhaber" genommen, es muss ja zumindest EINE Sache vom echten Daen haben. ^^

    Ich denke du bist jetzt richtig gut dabei.
    Grade bei deinen Werten relativisierst du dich ja selber wieder nach unten mit "recht schnell" und "passabel".
    Also ich denke das sollte alles so passen.

    Was dein Hinweis an den Anderen betrifft: Ich denke je nach Formulierung geht es ja nicht darum, der Beste der Welt in der Spezialisierung zu sein.
    Genaugenommen ist es doch nur der Hinweis, WELCHEN Part von "Stärke" man am besten beherrscht. Und letzten Endes wird ja auch noch immer von der SL gewürfelt.

  19. #139
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Immer noch zu gut?
    Ich dachte so'n Allrounder wäre mal ganz gut, da das noch keiner hatte.
    Ne, die Beschreibungen klingen für mich nur besser als die Werte es tatsächlich vermitteln. Weil ein Punkt laut Regeln ja durschnittlich ist. Dabei würde ich erwarten, dass jemand der extra für eine Bergbesteigung trainiert hat wenigstens überdurschnittlich stark oder geschickt wäre. Ist natürlich deine Sache, aber persönlich würde ich wenigstens in einem Bereich wirklich gut sein wollen, eben weil du ja nicht alle Aufgaben selber übernehmen musst. Außer natürlich die restlichen Charaktere sterben einfach mal weg

  20. #140
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ne, die Beschreibungen klingen für mich nur besser als die Werte es tatsächlich vermitteln. Weil ein Punkt laut Regeln ja durschnittlich ist. Dabei würde ich erwarten, dass jemand der extra für eine Bergbesteigung trainiert hat wenigstens überdurschnittlich stark oder geschickt wäre. Ist natürlich deine Sache, aber persönlich würde ich wenigstens in einem Bereich wirklich gut sein wollen, eben weil du ja nicht alle Aufgaben selber übernehmen musst. Außer natürlich die restlichen Charaktere sterben einfach mal weg
    Seeekunde, das habe ich anders verstanden.
    Ich habe es so verstanden, das man beispielsweise bei "1 Stärke, Spez: Klettern" an sich durchschnittlich stark ist (was Gewichtheben, prügeln, boxen, treten, sprinten) betrifft, aber überdurchschnittlich gut im Klettern (einfach weil der Latmuskel beispielsweise voll austrainiert ist)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •