Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #241
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
    Zumindest als Zusatz?
    Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
    Könnte schon, aber ich glaube das fände derjenige der die ändern und später zurückändern muss jetzt nicht so prickelnd ;P
    Und würde außerhalb des Rollenspiels mehr für Verwirrung sorgen als es dir hilft.

  2. #242
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir ja unsere Avatare, und nach spätestens zwei Tagen hat man das drin, glaub mir
    Dann glaub ich dir mal.
    Auch wenn ich mich kenne und ich garantiert immer mal wieder den ein oder anderen Namen durcheinander bringen werde bzw. werde ich mir wohl ne Datei anlegen, wo ich die wichtigsten Daten zu den einzelnen Personen notiere ^^
    Aber wofür gibt es sonst die Edit-Funktion?

  3. #243
    Zitat Zitat
    Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
    Zumindest als Zusatz?
    Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
    Wenn du einen Mod ganz lieb bittest, stellt er dir den Namen vielleicht als Benutzerrang ein .

  4. #244
    Ich hab jetzt die Profile alle grob überflogen und mich durch die 12 Seiten hier gewälzt. Ich find die Idee super interessant. Hättet ihr theoretisch noch Platz? Ich muss bloß vorwarnen, ich habe ewig nichts mehr geschrieben und bin wie Eddy (und Ben?) absoluter Neuling was solche Schreib-RPGs angeht, ich kenne einzig und allein meine DSA-Gruppe (und die war... "speziell"). ^^°

  5. #245
    Bis zum 17.04. kann man seine Charaktere noch einreichen. The more, the merrier

  6. #246
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Mod ganz lieb bittest, stellt er dir den Namen vielleicht als Benutzerrang ein .
    Das ist ne coole Idee : D

    Caro? ^^
    Meine Lieblingsmoderatorin, wäre es möglich mir den Sonderrang "Sam Catus" zu geben?
    "Sam" allein würde aber auch schon reichen

  7. #247
    Moderatoren können dein Rang nicht ändern.

    Dafür musst du einen Admin anschreiben.

  8. #248
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bis zum 17.04. kann man seine Charaktere noch einreichen. The more, the merrier
    Alles klar Ich hab das richtig verstanden, ich poste meinen Char dann einfach im Charakterthread und wenn etwas nicht passt, sagt ihr Bescheid und ich überarbeite dann?

  9. #249
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Moderatoren können dein Rang nicht ändern.

    Dafür musst du einen Admin anschreiben.
    Von denen kenn ich aber keinen
    Naja, wäre zwar ne nette Sache gewesen, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.
    Wäre ja eigentlich nur Sinnvoll, wenn alle oder zumindest ein Großteil der Spieler das machen würden.
    Und Caro hat mir ja praktisch versprochen, dass ich das nach 2 Tagen eh drauf hab

    @BDraw: Genau.
    So war's bei mir und besonders steel wird dir sicher helfen, wenn dein Charakter nicht ganz so gut ist

  10. #250
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
    Zumindest als Zusatz?
    Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
    Warte einfach bis das Spiel beginnt.
    Es gibt da eine gewisse Mitspielerin, die das wie schon zuvor beim anderen RP "covered" - vertrau da einfach mal auf die alten Hasen.

  11. #251
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Yep, ist richtig. Ben hatte damals den 3-Minute-Contest organisiert, bei dem am Ende "Flucht auf Umwegen" herausgekommen ist. Wolltest du davon nicht mal so eine Art Fortsetzung machen?
    Hatte tatsächlich schon den Namen des Spiels vergessen. Fortsetzung ist auch so eine Sache. War ursprünglich geplant, allerdings hab ich die Idee schon längst verworfen. Wenn ich irgendwann mal ein Spiel machen wollen würde, hätte es definitiv mehr Substanz an sich, als ein Timer und komplett unbalancierte Powerups. Wichtiger aber noch, ich würde niemals wieder auf die Idee kommen, ein Spiel alleine zu erstellen. Da bin ich viel zu perfektionistisch für, was letztlich nur dazu führen würde, dass ich wieder ewig an Kleinkram rumbastle, wegen dem ich dann letztlich die Lust dran verliere. xD

  12. #252
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Warte einfach bis das Spiel beginnt.
    Es gibt da eine gewisse Mitspielerin, die das wie schon zuvor beim anderen RP "covered" - vertrau da einfach mal auf die alten Hasen.
    Sorry, bin halt aufgeregt und freu mich auf den Start ^^
    Erstes mal und so.
    Aber hast recht, ich sollte versuchen mich nicht selbst verrückt zu machen, immerhin habt ihr schon etlich Runden Rollenspiel erfolgreich hinter euch und werdet es wohl auch dieses mal schaffen
    Also sorry, wenn ich mit alten "neuen" Ideen ankomme und mich deshalb für besonders inspiriert halte ^^°
    Sprecht es meiner kindlichen Vorfreude zu

  13. #253
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Stimmt, weil im RL immer überall Harmonie herrscht Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass manchmal einer quer schlägt. Gerade im RP finde ich, ist sowas total spannend.
    Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nur dann spannend oder unterhaltsam ist, wenn man selbst nicht mitmacht und nur die Situation von außen erlebt.

    Und dann gibt's natürlich noch den Fall, wo einer durchdrehte (Lies: quer schlug) und mindestens 20 Leuten das Spiel ruinierte! War voll "spannend", echt jetzt!

    @R.F.: Kann ich verstehen - viel von dem, was ich alleine angefangen habe ist auch im Sand verlaufen. :/

  14. #254
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nur dann spannend oder unterhaltsam ist, wenn man selbst nicht mitmacht und nur die Situation von außen erlebt.

    Und dann gibt's natürlich noch den Fall, wo einer durchdrehte (Lies: quer schlug) und mindestens 20 Leuten das Spiel ruinierte! War voll "spannend", echt jetzt!

    @R.F.: Kann ich verstehen - viel von dem, was ich alleine angefangen habe ist auch im Sand verlaufen. :/
    Also auch wenn jemand totalen Unsinn anstellt und Leuten Handlungen und Worte andichtet, die nicht zur Person passen, dann wird das akzeptiert und man kann nichts dagegen machen?
    Gibt's da keine Vetorechte der betroffen oder die Möglichkeit Störenfriede rauszukicken?
    Irgendwelche Regeln außerhalb von "Wir wollen doch alle Spaß haben und deshalb machen alle ordentlich mit" wird es doch wohl geben, oder nicht?

  15. #255
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Also auch wenn jemand totalen Unsinn anstellt und Leuten Handlungen und Worte andichtet, die nicht zur Person passen, dann wird das akzeptiert und man kann nichts dagegen machen?
    Gibt's da keine Vetorechte der betroffen oder die Möglichkeit Störenfriede rauszukicken?
    Irgendwelche Regeln außerhalb von "Wir wollen doch alle Spaß haben und deshalb machen alle ordentlich mit" wird es doch wohl geben, oder nicht?
    Nein? Jeder der ordentlich spielt würde sowas überhaupt nicht tun. Wenn dann doch mal so ein Bullshit vorkommt, dann regen sich die Leute zurecht auf. Entweder in dem sie sich OOC beschweren oder im RP.

    Lass dich doch einfach vom Spiel überraschen und lass dich drauf ein. Jetzt schon tausend Fragen und wenns und abers und überhaupts über eventuell, möglicherweise, vielleicht, wenn die Sterne richtig stehender Geschehnisse zu erkunnden macht keinen Sinn.

    Ordentliche Spieler gehen ordentlich miteinander um. Sie legen den Charakteren keine unbedachten Wörter oder Taten in den Mund, verfassen keine Verhaltenskodexe, unterbrechen Szenen nicht for the lulz und so weiter und so fort.
    Einfach mal locker bleiben.

  16. #256
    Ich überlege gerade: was haben Studenten im Handgepäck? :/

  17. #257
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Also auch wenn jemand totalen Unsinn anstellt und Leuten Handlungen und Worte andichtet, die nicht zur Person passen, dann wird das akzeptiert und man kann nichts dagegen machen?
    Gibt's da keine Vetorechte der betroffen oder die Möglichkeit Störenfriede rauszukicken?
    Irgendwelche Regeln außerhalb von "Wir wollen doch alle Spaß haben und deshalb machen alle ordentlich mit" wird es doch wohl geben, oder nicht?
    Ich seh das ähnlich wie Gendrek. Das erste Spiel überhaupt muss man schlicht und einfach einmal nach dem Motto "Try and Error" erleben. Mit der Zeit bekommst du dann auch heraus wie wer schreibt und wie damit umzugehen ist, war bei mir auch nicht anders. Afaik sind die Leute hier auch sehr tolerant gegenüber Anfängern im RP.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass du schon echt gespannt darauf bist, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, wer da mitmacht, sind da zumindest keine größeren Störenfriede mit dabei.

    Vielleicht noch zu ein paar Punkten meine Gedanken:

    - Regeln stehen in DSA-Zockers Thread für sein RP - außerdem gibt es noch den generellen Leitfaden für Forenrollenspiele.

    - Andichten von Gedanken/Aktionen etc.: Nicht so eng nehmen und auf dich zukommen lassen. Auch nicht bei Steel. Simon hat sich damals im Vampir-Werwolf-Spiel auch meinen Charakter Shael mehrere Male für verschiedene Situationen ausgeliehen und mir hat das größtenteils gepasst, ich war einverstanden damit, denn es hat auch mit das RP vorangetrieben.

    - Möglichkeiten, ein Veto zu legen gibt es durchaus, wurde aber bisher eher bei Inaktiven Leuten (also die, die sich anmelden und dann nicht auftauchen) von Gebrauch gemacht. Bisher kenne ich nur einen bis maximal zwei Fälle (die von mir oben genannten) wo jemand fürs Erste im Rollenspiel wegen unüberlegten/undurchdachten/provozierenden Taten nicht mehr erwünscht war.

    Geändert von Kael (16.04.2016 um 01:28 Uhr)

  18. #258
    Ok, und wieder was gutes für's Gewissen und die Nerven getan, danke Gendrek und Kael.
    Besonders das Versprechen, das mit Anfängern recht tolerant umgegangen wird ist gut zu wissen.
    Und jap, ich bin wirklich gespannt wie es wird (und vor allem was ich und auch die Anderen so alles mit meinem Charakter anstellen werden - ich hoffe er stirbt nicht zu früh, falls das überhaupt möglich ist ^^ ).

    Bei mir ist es nun mal so, dass ich vorher mir die Regeln von Spielen immer durchlesen muss und auch immer jede Eventualität abgedeckt sein.
    Daher mag ich lineare Spiele und solche mit klaren Regeln und Strukturen lieber als welche mit schwammigen Vorgaben (FFXIII fand ich gut, GTA IV zwar auch, hab es aber insgesamt vielleicht 3-4 Stunden gespielt, weil ich von der schieren Maße an Möglichkeiten und dem Fehlen von Vorgaben einfach nur erschlagen wurde und wenn dann spiel ich eh nur zwischendurch mal, und da kommt man schlecht in solch komplexe Spiele rein).

  19. #259
    Je nach Fakultät.
    Nen Block oder Laptop und Bücher falls man lernen will oder muss.
    Und sonst wohl nichts anderes als normale Jugendliche, würde ich sagen.
    Liegt wohl auch mehr am Charakter.

    Wobei ich gerade sehe, dass das wohl nicht zu deinem Charakter passen würde, was zum lernen mitzunehmen ^^''
    Vielleicht ein Wörterbuch (selbsterstellt?) und lässige Kleidung?
    Ich bin jetzt echt schon 15 Minuten am Überlegen, aber mir fällt nichts besonderes ein, was sie mitnehmen könnte (außer die Standardsachen wie Kosmetik, Kleidung, Hygieneartikel, Smartphone, etc., aber die willst du wohl nicht wissen ^^ ).
    Man weiß einfach noch zu wenig über sie.
    Sie hat wohl grad Schluss mit ihrem Freund gemacht und ist direkt auf dem Weg Richtung Flughafen, also wird sie wohl eh nicht allzu viel dabei haben, sondern sich nur schnell das nötigste eingepackt haben.
    Soweit zu meinem nützlichen Kommentar... ich sollte wirklich langsam schlafen gehen... *.*

  20. #260
    Gern geschehen.

    Eine Sache aber noch, da das offenbar falsch aufgefasst wurde: "Afaik" steht für "as far as I know" oder zu deutsch "soweit ich weiß". Das ist kein Versprechen, sondern eine Vermutung auf Basis vergangener Erfahrungen. In den Rollenspielrunden, die ich mir angesehen oder bei denen ich mitgemacht habe, wurde generell freundlich mit Anfängern oder Anfängerfehlern umgegangen, wenn du möchtest, kann ich dir auch ein wenig Material zum Veranschaulichen geben.

    Hab mir z.B. mal wieder Vampir-Werwolf durchgelesen, da ist halt auch einiges daneben gegangen - aber es war dennoch ein spaßiges RP.

    (Nebenbei warte ich auf den Holzhammer: "ZOmmxbies/Gestrandet ist mit Werwolf gar nicht zu vergleichen!" XD)

    Geändert von Kael (16.04.2016 um 12:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •