Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #221
    Ich bin aber auch Jemand, der PvP hasst. Grade weil es so häufig von ingame aufs OOC umschwenkt.
    Deswegen spiele ich nie PvP, vor allem nicht im RP.

  2. #222
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich passe. Kann mir gut vorstellen, dass der/die ein oder andere sich sonst wieder in den Schlaf heult weil er Angst hat ich könnte unharmonisch spielen.
    Welchen Char hast du nochmal gespielt?

  3. #223
    So, mal beruflich was anderes. Bin gespannt was DSA-Zocker so alles geplant hat.

  4. #224
    Kein Fawyer in DIESEM Szenario?

  5. #225
    Endlich jemand im loveinterestfähigen Alter! Schön, dass du wieder mitmachst <3

  6. #226
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kein Fawyer in DIESEM Szenario?
    "Was? Schon wieder!? Verdammte scheiße!"

  7. #227
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.
    Ich denke auch, dass es spannender sein kann, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
    Das wichtigste wird wohl Konsistenz sein.
    Warum handelt mein Charakter so?
    Ist es logisch, dass "ich" (Mein Charakter) Vorschlag X zustimmt oder hätte er - basierend auf seiner Biografie und seinen bisherigen Entscheidungen/Handlungen - eher etwas dagegen?
    Einfach gegen alle zu sein, weil man es lustig findet, finde ich nicht in Ordnung.
    Aber wenn man gute Gründe dafür hat (die ja vielleicht nicht mal offensichtlich oder für andere bekannt sind (Geheimer Hintergrund?)), dann sollte man sich auch treu bleiben und nicht um des Friedens des RPs Willen allem zustimmen.
    Was nicht gleichbedeutend ist mit "um des Friedens der Spielfiguren Willen", das sollte man auseinander halten können.

    Wenn also Daens Charakter Vorschlägt, wir sollten die wilden Hunde jagen damit wir was zu essen haben, mein Charakter ist aber absoluter Tierfreund, überzeugter Veganer und unterstützt Naturschutzorganisationen, dann sollte ich seinen Vorschlag bekämpfen, selbst wenn Daen sich mit dem Charakter viel Mühe gegeben hat um die Notwendigkeit dafür zu erklären und sich sogar schon einen genialen Plan hat einfallen lassen, wie man die Hunde einfangen könnte.
    Ich sollte also meinem Charakter treu bleiben und Daen sollte dann aber auch erkennen, das ich nichts gegen ihn persönlich hab, sondern einfach die Rolle spiele.

    heftige Streitereien und Konflikte in der Spielgruppe sollten sich sowieso nicht auf die Leute persönlich auswirken.
    Es kann vielleicht sogar richtig Spaß machen, wenn man seinen Charakter mit einem Anderen Charakter streiten lässt, dessen Erschaffer man eigentlich mag (natürlich muss das bei den Charakteren auch irgendwo Sinn machen)

    Am meisten Spaß macht es ja, wenn man die anderen Spielfiguren als reale Personen ansieht und so auf sie reagiert, wie die eigene Figur auf sie reagieren würde, man soll sich ja in die Situation und den eigenen Charakter hineinversetzen - nach dem Verlassen des Threads sich aber auch wieder bewusst werden, wer man selber in Wirklichkeit ist

  8. #228
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Wenn also Daens Charakter Vorschlägt, wir sollten die wilden Hunde jagen damit wir was zu essen haben, mein Charakter ist aber absoluter Tierfreund, überzeugter Veganer und unterstützt Naturschutzorganisationen, dann sollte ich seinen Vorschlag bekämpfen, selbst wenn Daen sich mit dem Charakter viel Mühe gegeben hat um die Notwendigkeit dafür zu erklären und sich sogar schon einen genialen Plan hat einfallen lassen, wie man die Hunde einfangen könnte.
    Ich sollte also meinem Charakter treu bleiben und Daen sollte dann aber auch erkennen, das ich nichts gegen ihn persönlich hab, sondern einfach die Rolle spiele.
    Na, ich wills versuchen. Ich bin um jeden Rollenspieltipp dankbar. ^^

  9. #229
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Endlich jemand im loveinterestfähigen Alter!
    Ben ist doch genau so alt
    Und Ross nur 3 Jahre älter.
    Und dann gibt's nach unten auch noch ein paar, die nicht weit entfernt sind.
    Oder steht dein Charakter nur auf ältere?
    Nach der Beschreibung sollte sie ja weniger wählerisch sein ^^°
    (ist nicht sexistisch gemeint, ich sag ja nur... )

  10. #230
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Na, ich wills versuchen. Ich bin um jeden Rollenspieltipp dankbar. ^^
    Na immerhin wäre es ja seltsam, wenn man eine Gegensätzliche Meinung erwartet, die Person aber einverstanden ist.
    Als Spielfigur würde ich mir dann anfangen Gedanken darüber zu machen, warum der Typ so schnell zugestimmt hat.
    Und ich wüsste nicht, ob das wegen der Harmonie der Spieler geschieht oder weil die Spielfigur etwas ausheckt, und das ist ja auch irgendwo doof, oder?

  11. #231
    Für Caros Char entscheidet das Bankkonto.

  12. #232
    Wir reden hier von Love-Interests, nicht von beruflichen Interessen

  13. #233
    "Unsere einzige Chance am Leben zu bleiben ist es, dieses elende Pack zu jagen und zu töten. Angriff ist hier und jetzt die beste Verteidigung. Ich weiß, einigen fällt es schwer und ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber sie haben bereits einen unserer Freunde getötet und das darf kein zweites Mal passieren. Wir sind alle ausgehungert, Gott weiß wann diese Biester das letzte Mal etwas zwischen die Zähne bekommen haben..."
    Ein Raunen ging durch die Menge.
    "Wir brauchen etwas zu essen und so lange diese Tiere im Wald herumstreunen können wir keine Sammler losschicken. Also was sagt ihr? Alle die genug Kraft haben zu laufen und einen Speer zu tragen, folgt mir, jetzt werden die Gejagden zu Jägern!"
    Die Unsicherheit der Umstehenden hatte sich in Euphorie verwandelt. Die Aussicht auf Fleisch ließ sie neue Lebensgeister tanken. Alle eilten zu ihren improvisierten Hütten um sich für die bevorstehende Jagd auszurüsten, bis auf eine Person, ein junger Mann mitte zwanzig stand noch immer wie angewurzelt, die Arme vor der Hühnerbrust verschränkt, da.
    "Was ist los Junge? Fühlst du dich nicht fit genug um uns ein Festmahl zu jagen?"
    "Ich bin Veganer, habe ich zu Hause dreizehn Hunde, fünf Katzen, sieben Kanarienvögel und ein Pferd. Außerdem verbietet mir meine ehrenamtliche Arbeit beim Naturschutzbund Niedersachsen Tiere zu jagen und zu essen."
    Es folgte eine kurze Pause. Die beiden Männer musterten sich. Dann schlich sich ein wohlwollendes Lächeln auf das Gesicht des älteren Mannes.
    "Schon gut Junge, ich verstehe, dass du nicht aktiv an der Jagd teilnehmen willst. Ich weiß auch schon wie du uns trotzdem eine große Hilfe sein kannst."
    Die schwielige Hand des Alten bahnte sich ihren Weg auf die sonnengebräunte Haut seines Gegenüber.

    "Männer wir haben unseren Köder gefunden!"


    //Edit: Ich fand das Beispiel einfach lustig, nicht zu ernst nehmen aye? :>

    Geändert von Kaia (15.04.2016 um 18:56 Uhr)

  14. #234
    MIVEY
    Yay :>

  15. #235
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Für Caros Char entscheidet das Bankkonto.
    Da kann mein Journalist aber nicht viel her zeigen. (Wobei, vielleicht ändert ja der geheime Hintergrund was daran: Geheimagent, getarnt als harmloser Journalist!)
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    MIVEY
    Yay :>
    Lost Rollenspiel klingt einfach zu gut um zu wiederstehen.

  16. #236
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Für Caros Char entscheidet das Bankkonto.
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Love-Interests, nicht von beruflichen Interessen
    Es spricht ja aber auch nichts dagegen seine Arbeit zu lieben, oder?

    //EDIT Hier nochmal meine Frage aus nem anderen Thread (und die ist durchaus ernst gemeint ):

    Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
    Zumindest als Zusatz?
    Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D

    Geändert von Eddy131 (15.04.2016 um 19:57 Uhr)

  17. #237
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    "Unsere einzige Chance am Leben zu bleiben ist es, dieses elende Pack zu jagen und zu töten. Angriff ist hier und jetzt die beste Verteidigung. Ich weiß, einigen fällt es schwer und ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber sie haben bereits einen unserer Freunde getötet und das darf kein zweites Mal passieren. Wir sind alle ausgehungert, Gott weiß wann diese Biester das letzte Mal etwas zwischen die Zähne bekommen haben..."
    Ein Raunen ging durch die Menge.
    "Wir brauchen etwas zu essen und so lange diese Tiere im Wald herumstreunen können wir keine Sammler losschicken. Also was sagt ihr? Alle die genug Kraft haben zu laufen und einen Speer zu tragen, folgt mir, jetzt werden die Gejagden zu Jägern!"
    Die Unsicherheit der Umstehenden hatte sich in Euphorie verwandelt. Die Aussicht auf Fleisch ließ sie neue Lebensgeister tanken. Alle eilten zu ihren improvisierten Hütten um sich für die bevorstehende Jagd auszurüsten, bis auf eine Person, ein junger Mann mitte zwanzig stand noch immer wie angewurzelt, die Arme vor der Hühnerbrust verschränkt, da.
    "Was ist los Junge? Fühlst du dich nicht fit genug um uns ein Festmahl zu jagen?"
    "Ich bin Veganer, habe ich zu Hause dreizehn Hunde, fünf Katzen, sieben Kanarienvögel und ein Pferd. Außerdem verbietet mir meine ehrenamtliche Arbeit beim Naturschutzbund Niedersachsen Tiere zu jagen und zu essen."
    Es folgte eine kurze Pause. Die beiden Männer musterten sich. Dann schlich sich ein wohlwollendes Lächeln auf das Gesicht des älteren Mannes.
    "Schon gut Junge, ich verstehe, dass du nicht aktiv an der Jagd teilnehmen willst. Ich weiß auch schon wie du uns trotzdem eine große Hilfe sein kannst."
    Die schwielige Hand des Alten bahnte sich ihren Weg auf die sonnengebräunte Haut seines Gegenüber.

    "Männer wir haben unseren Köder gefunden!"


    //Edit: Ich fand das Beispiel einfach lustig, nicht zu ernst nehmen aye? :>
    Keine Sorge, ich denke ich habe schon bei steels Kommentar gezeigt, dass ich Humor verstehe, wenn er mich umzingelt und nicht so leicht auf die Palme zu bringen bin
    Ihr könnt meinen Charakter (also nicht den Veganen Zoobesitzer ) ruhig für solche komischen oder interessanten Handlungen nehmen, solange es nicht zu sehr von seinem üblichen Handlungsmuster abweicht.
    Dann nehmt's aber auch nicht krumm, wenn ich mich bei Gelegenheit mal revanchiere
    Und wenn ihr mir ein paar gute Voralgen gebt, dann versuche ich da auch was feines draus zu spinnen
    Und ne Hühnerbrust passt ja ganz gut zum Tierfanatiker : p

  18. #238
    Ach das war gar nicht auf Sam bezogen
    Mein har ist ja auch kein alter Anführertyp. Und Hannah darf man für sowas auch gerne verwursten hihi.

    MeTa hat mir eben erzählt, dass sein Char wohl so oder ähnlich handeln würde.

  19. #239
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ach das war gar nicht auf Sam bezogen
    Mein har ist ja auch kein alter Anführertyp. Und Hannah darf man für sowas auch gerne verwursten hihi.

    MeTa hat mir eben erzählt, dass sein Char wohl so oder ähnlich handeln würde.
    selbst wenn, wäre es kein Ding
    Und jeder mag Wurst (außer die Veganer, Vegetarier; Fruktarier, Pescetarier, Ovo-/Lacto-/Ovo-Lacto-Vegetarier und wie sie alle heißen (jap, hab dafür extra gegoogelt ))

    Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
    Zumindest als Zusatz?
    Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
    (das sollte ich vielleicht im dafür vorgesehenen Thread Fragen...^^ )

  20. #240
    Dafür haben wir ja unsere Avatare, und nach spätestens zwei Tagen hat man das drin, glaub mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •