Seite 81 von 82 ErsteErste ... 3171777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1601
    Ich sollte die Vorschaufunktion nutzen, bevor ich poste. Ich mache mich dann mal ans Editieren.

  2. #1602
    Oh, das tut mir leid Irgendwie passe ich da ja jetzt so gar nicht rein. Hoffe, du findest eine Lösung?

  3. #1603
    Ich habe Susanne einfach mal überall hin mitgenommen, ich hoffe das geht auch für dich so klar!

  4. #1604
    Ja, super, kein Problem

  5. #1605
    Ganz kurz sorry, dass mein angekündigter Post dann doch ausgeblieben ist.
    Ich bin leider auch nicht sicher, in wie weit (und in welchem Umfang) ich die nächsten Wochen zum mitlesen/-posten komme, da jetzt mehrere Dinge anstehen, die leider Vorrang haben. :/

  6. #1606
    Ich hoffe du glaubst nicht, dass ich mit dem ständigen Einbauen von Iker unterschwellig sagen will, dass du endlich mal wieder posten sollst. :'D
    Das mache ich eigentlich eher, um den Charakter "im Umlauf" zu behalten, so dass du quasi jederzeit wenn du Lust hast einen Einstieg finden könntest. Also kein Ding, manchmal kommt man eben einfach nicht zu sowas und was Vorrang hat, hat nun mal Vorrang!

  7. #1607
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du glaubst nicht, dass ich mit dem ständigen Einbauen von Iker unterschwellig sagen will, dass du endlich mal wieder posten sollst. :'D
    Das mache ich eigentlich eher, um den Charakter "im Umlauf" zu behalten, so dass du quasi jederzeit wenn du Lust hast einen Einstieg finden könntest. Also kein Ding, manchmal kommt man eben einfach nicht zu sowas und was Vorrang hat, hat nun mal Vorrang!
    Vielleicht erklären wir einfach, dass alle Charaktere die grad nichts posten sich mit Hausarbeit nützlich machen. Irgendwer muss es ja machen

  8. #1608
    Gute Idee.^^

    Und wow, wie ich offensichtlich geflissentlich überlesen habe, dass Iker sowieso in 3A geschlafen hat. Tut mir leid, ich ändere alles so weit ab, dass es mehr Sinn macht (echt keine Ahnung woher das kommt, eigentlich lese ich sogar während des Postens andere Posts noch öfter nach, um alles richtig zu machen.^^").
    Und ich habe auch den Konferenzraum mit dem Büro ausgetauscht. Warum habe ich Caros Posts nicht gut genug gelesen, die sind doch interessant! D: Tausend mal sorry, ist mir echt peinlich. >.<

    Geändert von Lynx (22.06.2016 um 15:38 Uhr)

  9. #1609
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du glaubst nicht, dass ich mit dem ständigen Einbauen von Iker unterschwellig sagen will, dass du endlich mal wieder posten sollst. :'D
    Das mache ich eigentlich eher, um den Charakter "im Umlauf" zu behalten, so dass du quasi jederzeit wenn du Lust hast einen Einstieg finden könntest. Also kein Ding, manchmal kommt man eben einfach nicht zu sowas und was Vorrang hat, hat nun mal Vorrang!
    Puh xD ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen und war kurz davor, dir eine Entschuldigungs-PN zu schreiben, warum ich nicht aus dem Quark komme ^^"
    Aber dann bin ich ja beruhigt. (:

  10. #1610
    Da sich die Handlung anfängt auch auf Gebiete außerhalb des Dorfes zu erstrecken habe ich versucht eine Karte der Insel anzufertigen. Im Prinzip handelt es sich dabei um die Karten von DSA, die ich Pi mal Daumen in Verhältnis zueinander auf eine Karte gepackt habe und die Orte dazwischen, von denen es zumindest grobe Beschreibungen gibt, habe ich grob ergänzt. Ist kein Meisterwerk und vom Verhältnis her wird es wohl auch nicht ganz passen, sollte aber ihren Zweck erfüllen.
    Die Karte findet ihr unterhalb der Dorfkarte im Zusammenfassungsthread.

    Falls euch ein gravierender Fehler auffällt oder ich einen Ort vergessen habe, bitte eine PN an mich

  11. #1611
    Sorry für die späte Abmeldung, aber ich hatte schnell den Faden verloren und kaum Zeit gehabt ihn wiederzufinden

  12. #1612
    Will mich mal endlich wieder regeltechnisch ins Rollenspiel einbringen, also nicht bloß RP. Ich bin mal die Postings vom ersten Tag von Episode 3 durchgegangen und es gebe ja noch einige weitere Ansätze im Dorf: Mit Antenne nach Rettung suchen (kümmert sich Nova darum), die geheimnisvolle Tür öffnen (keinen Schimmer wie das gehen soll, hab ich einen Hinweiß überlesen?), einige Einträge im PC, die verschlüsselt waren (wohl nur im Labor auffindbar, das sich, meiner Vermutung nach, hinter der Tür befindet). Hab ich was vergessen?
    Grundsätzlich such ich nur nach einer Intelligenz oder Charisma Aufgabe.

  13. #1613
    Grundsätzlich würde ich auch gerne weiterspielen (meinetwegen aber auch gerne einfaches RP ohne Haupt-Handlungs-Fortschritt). Ich warte aber darauf, wie Zoe (oder die anderen dazugekommenen: Susanne, Ross) reagieren.
    Wäre aber auch gespannt darauf, was Brix und Bree bei der Pyramide finden. Die scheint ja nach den letzten Funden recht wichtig zu sein.

    Bei der Antenne und der Pyramide sehe ich die besten Ansatzpunkte um die Story voranzutreiben.
    Für die Tür hätte ich jetzt keine Ahnung, was man da noch machen könnte. Außer vielleicht das Notizbuch, laut der Aufgabenliste im Startpost wurde da ja noch nicht alles rausgeholt, was geht (Potentiell eine Intelligenzaufgabe für dich, Mivey). Oder eben der PC bzw. die Dokumente in den beiden Räumen im Erdgeschoss von 3A.

  14. #1614
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Außer vielleicht das Notizbuch, laut der Aufgabenliste im Startpost wurde da ja noch nicht alles rausgeholt, was geht (Potentiell eine Intelligenzaufgabe für dich, Mivey). Oder eben der PC bzw. die Dokumente in den beiden Räumen im Erdgeschoss von 3A.
    Die Dokumente und den PC haben wahlweise ich und Lynx schon angesehen. Ohne Passwörter findet sich da nichts, DSA hat ja klar gesagt, dass die Maschinen bloß Anfragen zu lassen, kein Unix Terminal (die Software gabs damals übrigens, das meiste davon ist in den späten 70ern geschrieben worden, wäre also noch quasi modern und high-end)

    Das Notizbuch hat sich Shinshrii (Amy) schon angesehen, oder war das was anderes?

  15. #1615
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die Dokumente und den PC haben wahlweise ich und Lynx schon angesehen. Ohne Passwörter findet sich da nichts, DSA hat ja klar gesagt, dass die Maschinen bloß Anfragen zu lassen, kein Unix Terminal (die Software gabs damals übrigens, das meiste davon ist in den späten 70ern geschrieben worden, wäre also noch quasi modern und high-end)
    Ja schon, aber das wären halt die einzigen Anhaltspunkte, die mir momentan einfallen. Vielleicht findet man in den ganzen Texten ja nochmal irgendwas, nach dem man suchen könnte, bzw. direkt ein Passwort. Vielleicht auch mal die Wohnung oben durchsuchen, die meisten haben ihre Passwörter irgendwo (verschlüsselt?) aufegschrieben.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das Notizbuch hat sich Shinshrii (Amy) schon angesehen, oder war das was anderes?
    Sogar schon 2 Mal, wenn ich richtig mitgezählt habe. Und bei der Höhle hatten ja auch schon ein paar Leute reingeschaut (aber da war das noch keine/Teil einer anderen Aufgabe. Eventuell zählt das dann nicht?).
    Aber da die Aufgabe im Startpost noch Orange ist, bedeutet das wohl, dass sie noch nicht abgeschlossen ist.

  16. #1616
    Eddy, ich glaube, wenn du auf mich warten willst, kannst du noch lange warten. (Das gilt auch für alle anderen, die da nun mittlerweile mit aufgetaucht sind) Ich finde derzeit leider so gar keine Motivation für das RP und weiß auch beim besten Willen langsam nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben soll. Insofern, sorry. Es ist jetzt aber auch schon wieder so ungünstig, dass das einzig wirklich spannende, was seit Wochen passiert, in den Händen von Kaia und Meta liegt, die ja auch eher so sporadisch aktiv sind >_>

  17. #1617
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Eddy, ich glaube, wenn du auf mich warten willst, kannst du noch lange warten. (Das gilt auch für alle anderen, die da nun mittlerweile mit aufgetaucht sind) Ich finde derzeit leider so gar keine Motivation für das RP und weiß auch beim besten Willen langsam nicht mehr, was ich eigentlich noch schreiben soll. Insofern, sorry. Es ist jetzt aber auch schon wieder so ungünstig, dass das einzig wirklich spannende, was seit Wochen passiert, in den Händen von Kaia und Meta liegt, die ja auch eher so sporadisch aktiv sind >_>
    Findest du Sams Backstory den garnicht interessant?
    Ich meine, wenn er schon mal sein Herz ausschüttet und so.

    Hatte mit Lynx auch wieder was "größeres" geplant, das geht aber auch erst, wenn die Jagdgruppe wieder zurück ist (und je nachedem was dann passiert auch erst etwas später).
    Kann DSA bei längerer Abstinenz von Personen an Storyrelevanten Stellen nicht einfach die Führung übernehmen und die Handlung vorantreiben? Ich meine, ist ja einfach schade, wenn es nicht weitergeht (und ich denke MeTaLeVel und Kaia hätten da auch nichts gegen).

  18. #1618
    Auf wildes Durchsuchen nach Passwörtern hab ich jetzt wirklich keine Lust, darüber hinaus erscheint es mir zu lächerlich, dass eine millitärische Anlage solche Daten auf irgendwelche Zettelschreibt und unterm Kissen versteckt.

    Hmm, ich denke ich spreche dann einfach Nova an ob sie erfolgt hatte.

  19. #1619
    Eine (meiner Meinung nach) einfache und elegante Lösung wäre, wenn Brix und Bree einfach wieder zum Dorf zurückeilen (aus Angst/um die andere zu informieren) und einer der aktiveren Spieler kann das dann übernehmen.

  20. #1620
    Zitat Zitat
    Findest du Sams Backstory den garnicht interessant?
    Ich meine, wenn er schon mal sein Herz ausschüttet und so.
    Stell dir vor, du kommst verkatert in irgendeinen Raum, legst dich hin, lachst ein bisschen mit jemandem und der ERZÄHLT DIR DANN SEINE GESAMTE LEBENSGESCHICHTE SEIT TAG 1. Wie soll man da groß drauf reagieren außer mit "Wtf?". Nicht, dass Sams Geschichte nicht interessant wäre, aber ehrlich was hast du denn erwartet? Ich hatte hin und her überlegt, wie ich da drauf reagiere, aber letztenendes hatte ich einfach nicht die Motivation, mir eine kluge Lösung einfallen zu lassen. Alos, ja, sorry :L

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •