Seite 80 von 82 ErsteErste ... 307076777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1581
    Zitat Zitat
    idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.
    Am besten lässt du Sam rumgehen und Platzkärtchen verteilen. Und jeder, der sich nicht daran hält, wird ganz grimmig angesehen, vielleicht ist Sams schlechter Ruf dann ja mal zu was nutze .

  2. #1582
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Am besten lässt du Sam rumgehen und Platzkärtchen verteilen. Und jeder, der sich nicht daran hält, wird ganz grimmig angesehen, vielleicht ist Sams schlechter Ruf dann ja mal zu was nutze .
    Es gibt Plätzchen??

    //EDIT
    Oh, ja, vergiss es ^^°°°°

    In 3 Posts ist das Essen wahrscheinlich eh vorbei, daher jetzt nicht so wichtig. Bin halt leicht perfektionistisch (manch einer würde auch pedantisch sagen) veranlagt ^^

    Ach, und noch was: Wer mag kann Sam gerne in ein Gespräch verwickeln. Er erzählt gerne über seine Entdeckungen (Schwachstelle in der Mauer und wie sie zu beseitigen ist, Laminiertes Blatt im Funkraum und Bild des Hangars) und ihr könnt die Infos dann weiter nutzen

    Geändert von Eddy131 (13.06.2016 um 20:06 Uhr)

  3. #1583
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Deshalb überlege ich jetzt, ob ich alle stumpf in den Konferenzraum stecke oder jeweils warte bis die Figuren namentlich genannt werden (idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.)
    Sagen wir so: ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich niemand von uns da wirklich Gedanken drüber macht. Solange es keinen sehr spezifischen Nutzen hat (as in: Jemand wird bei Tisch vergiftet und wir sind jetzt in einem locked room murder oder so) interessiert es auch glaube ich andere Leser/Spieler nicht wirklich. Du musst auch bedenken, dass, je mehr Details man einbaut, es umso leichter ist, sich in Widersprüche zu verstricken.

    Solange die also alle im richtigen Raum stehen ist das konkret genug.

  4. #1584
    @BDraw: Ist mir schon klar ^^
    Siehe dazu meinen Edit vom Post davor.
    Würden meine Skills dafür ausreichen und hätte ich zu viel freie Zeit würde ich am liebsten eine interaktive Karte machen, die Zeitabhängig zeigt wer sich wann wo hin bewegt und ganz grob angedeutet was wer jeweils macht

  5. #1585
    Ich bin jetzt wieder eingestiegen, danke Layana.

  6. #1586
    Ich würde jetzt heute noch abwarten, wenn jemand noch am Abend/nach dem Essen irgendwas tun möchte. Danach würde ich dann einen Post schreiben, mit dem dann der nächste Tag beginnt.

  7. #1587
    Ich hab grad echt keine Ahnung, wer wie auf Sam reagieren würde und wer überhaupt mit ihm sprechen mag ^^°
    Wäre also super, wenn ihn jemand ansprechen kann, laut DSA wäre es ja gut wenn er seine Infos weitergibt, aber wegen der letzten Ereignisse würde er gerade nicht unbedingt von sich aus die Leute ansprechen, sich wahrscheinlich sogar etwas abseits hinsetzen bzw. beim stehen essen (wenn er nicht gerade ne "Einladung" bekommt sich wo dazu zu setzen). Er kann auch gerne irgendwann nach dem Essen angesprochen werden, lasst ihn dazu einfach am Ort eures Wunsches herumlungern (ich denk mir dann schon was aus, was er da zu suchen hat )

  8. #1588
    Konnte diese Woche bisher leider nicht wirklich was posten, zuviel zutun seitens der Uni. Hätt ich auch ankündigen sollen, aber hab dann gedacht, dass ich doch noch etwas Zeit finde. Aber zumindest heute sollt ich was posten können.
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt heute noch abwarten, wenn jemand noch am Abend/nach dem Essen irgendwas tun möchte. Danach würde ich dann einen Post schreiben, mit dem dann der nächste Tag beginnt.
    Ist der nächste Tag dann noch in derselben Episode? Das hat mich grad verwirrt.

  9. #1589
    Ja, der nächste Tag ist noch in der selben Episode.

  10. #1590
    Toll, Caro, wie soll ich Zoe und Iker jetzt auf's Dach zeichnen?

  11. #1591
    Naja, man denkt, ja, dass die beiden Morgens irgendwann mal wieder vom Dach geklettert sein werden

  12. #1592
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Naja, man denkt, ja, dass die beiden Morgens irgendwann mal wieder vom Dach geklettert sein werden
    Mach's mir nicht noch schwerer
    So weiß ich ja garnicht mehr, wo die sind

  13. #1593
    FYI, ich werde heute Abend wohl noch was posten und Iker mal weiter Sekretär spielen lassen, kann aber was später werden. Ich wollte da bloß nicht jetzt schon einen richtigen PH setzen, falls das jemandem die Förmchen kaputtmachen würde. (:

  14. #1594
    Ich hab auf der Karte mal die aktuellen "Besetzer" der einzelnen Wohnungen dazugeschrieben. Bei Brix und Nova mit einem Fragezeichen, weil beide zwar schon in den Zimmern gelegen hatten, aber noch keine expliziten Ansprüche erhoben hatten. Die anderen schlafen Momentan noch vor dem Dorf, wie man laut Karte sehen kann

  15. #1595
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf der Karte mal die aktuellen "Besetzer" der einzelnen Wohnungen dazugeschrieben. Bei Brix und Nova mit einem Fragezeichen, weil beide zwar schon in den Zimmern gelegen hatten, aber noch keine expliziten Ansprüche erhoben hatten. Die anderen schlafen Momentan noch vor dem Dorf, wie man laut Karte sehen kann
    Achja (japp, ist mir einen Doppelpost wert ): Auch hier: Wenn ich was übersehen/-lesen habe, schickt mir ne kleine Mail.
    Zimmerbelegung finde ich deshalb wichtig, falls die Gruppe länger da bleibt und man jemanden besuchen, beklauen, aus seinem Zimmer zerren, Überwachungskammera in seinem Zimmer installieren, ein Geschenk dalassen, sich selbst zum Geschenk machen oder etwas ähnliches oder noch ausgefalleneres machen will. So verliert man nicht so schnell den Überblick. Hoffe ich...

  16. #1596
    Ich zitiere mal aus Brix Beschreibung im Charakter-Thread und unterstreiche den wichtigen Part:

    "Demagogin - Brix versteht sich darauf, die Massen hinter sich zu bringen, wenn sie Ungerechtigkeit oder sonst irgendetwas spürt, was sie dazu bringt, sich aufzulehnen (und dazu braucht es nicht viel). Die Tochter einer Kongressabgeordneten würde diese rhetorisch-emotionale Redekraft natürlich nie einsetzen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen - ganz anders als jene, die sie kritisiert."

    Und wo bitte passt das dazu, die anderen Hunger leiden lassen zu wollen, nur damit man selber zum Karnikel mutieren kann?
    Etwas satirisch überspitzt, Sorry ^^

  17. #1597
    Man verschafft sich selbst keinen Vorteil, wenn man etwas tut, das dem eigenen moralischen Kontext entsprechend richtig ist. Sie will den Tieren einen Vorteil verschaffen, die ansonsten getötet werden würden, nicht sich selbst. Und auf Fleisch zu verzichten, heißt für sie auch nicht 'Hunger leiden'. Selbst auf Fleisch verzichtet hat sie die ganze Zeit schon. Und jetzt versucht sie zu bewirken, dass auch für die anderen mal keine Tiere sterben müssen.

    Geändert von MeTa (21.06.2016 um 01:45 Uhr)

  18. #1598
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Man verschafft sich selbst keinen Vorteil, wenn man etwas tut, das dem eigenen moralischen Kontext entsprechend richtig ist. Sie will den Tieren einen Vorteil verschaffen, die ansonsten getötet werden würden, nicht sich selbst. Und auf Fleisch zu verzichten, heißt für sie auch nicht 'Hunger leiden'. Selbst auf Fleisch verzichtet hat sie die ganze Zeit schon. Und jetzt versucht sie zu bewirken, dass auch für die anderen mal keine Tiere sterben müssen.
    Hab's schon verstanden, war auch eigentlich eher selbstironisch gemeint ^^
    Ist mir halt nur aufgefallen, weil ich nochmal nachschauen wollte, was Demagogin genau bedeutet und fand es halt lustig (aus der Sicht der "bedrohten" Fleischfresser ).

  19. #1599
    Mal schauen wie sich Fabian so beim Jagen anstellen wird.

  20. #1600
    Lauschangriff!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •