Seite 72 von 82 ErsteErste ... 2262686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1421
    Mein Charakter war viel besser als Raoul. Den mein Charakter war HUGH FUCKING JACKMAN und er war, wie alle meine männlichen Charaktere, mega unausgeglichen, chronisch angepisst und einem ständigen Wechselbad von Cholerik hin zu Lässig-Cool und wieder zurück.

    Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich.

  2. #1422
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Die Karten sind ja echt detailliert.
    ...was mich daran erinnert, dass ich mich die ganze Zeit schon mal an etwas aufgehübschte Karten setzen will (no offense, DSA). Ist bisher so'n bisschen daran gescheitert, dass ich keinen Schimmer habe, wie Flugzeugwrackstücke (ich liebe die Deutsche Sprache) aussehen ('kay, und vielleicht daran, dass ich mir selber nicht sicher bin, wie die ich die Karten optisch haben will.)

    Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Iker bislang relativ unkompliziert ist. Das macht ihn zwar vermutlich charakterlich für euch nicht so spannend zu lesen, hat mir aber unheimlich geholfen, wieder ins Schreiben zu kommen.

    Geändert von BDraw (26.05.2016 um 00:06 Uhr)

  3. #1423
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...was mich daran erinnert, dass ich mich die ganze Zeit schon mal an etwas aufgehübschte Karten setzen will (no offense, DSA). Ist bisher so'n bisschen daran gescheitert, dass ich keinen Schimmer habe, wie Flugzeugwrackstücke (ich liebe die Deutsche Sprache) aussehen ('kay, und vielleicht daran, dass ich mir selber nicht sicher bin, wie die ich die Karten optisch haben will.)

    Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Iker bislang relativ unkompliziert ist. Das macht ihn zwar vermutlich charakterlich für euch nicht so spannend zu lesen, hat mir aber unheimlich geholfen, wieder ins Schreiben zu kommen.
    Gegen Detailliertere Karten der Umgebung (möglichst frühzeitig wenn man an den Ort kommt, das erleichtert einem den Zusammenhang ungemein ^^ ) hätte ich nichts (nichts gegen deine Karten DSA, für nen groben Überblick sind die sehr gut, aber Details sind nun mal Details )

    Und ich fand Iker jetzt eigentlich recht angenehm zu lesen. Und er wirkt bisher recht konsistent, also glaubwürdig.

  4. #1424
    Ach, das wäre mehr ein optisches Update und für Details nicht mehr oder weniger hilfreich. Canon sind auf jeden Fall DSAs Karten - alles andere würde einige zusätzliche Absprachen erfordern und damit vor allem zeitlichen Verzug für die Stationen bedeuten.

    Das, was ich jetzt gerade ausprobiere, basiert bspw. auf Vektorversionen von DSAs Karten aus den Threads, die ich farblich und mit Karteneffekten durch den Mixer (a.k.a. Photoshop) jage und auf die ich gleich wohl etwas von Hand draufmalen werde. Mal gucken was dabei rauskommt, aber das ist eine reine Grafikspielerei. Praktisch sowas ähnliches wie Fanart.

  5. #1425
    Frank, mein Char war viel cooler, denn der war das personifizierte gute mit einer ordentlichen Portion Heldentum.

  6. #1426
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich.
    Vermutlich ungefähr so wie meine weiblichen. Die sind einfach nur immer nett, aber unterscheiden sich dadurch, dass sie verschiedene Hobbies haben.

    @BDraw:
    Ich musste mich erst ein bisschen daran gewöhnen, dass du im Gegensatz zu fast allen anderen im Präsens aus aktueller/persönlicher Perspektive schreibst. Aber inzwischen habe ich gemerkt, dass das nochmal einen ganz anderen "Drive" schaffen kann - ich glaube gerade durch diese persönliche, direkte Perspektive sind deine Posts nämlich schon immer ziemlich unterhaltsam. Ich finde auch Iker nicht unspannend, sondern mag ihn jetzt schon total!

    ...Ich bin schon gespannt, wie die Karte von dem Dorf dann aussehen wird. Ne, also DSA-Zocker hat ja niemanden, der ihm da grafisch und zeitgerecht unter die Arme greifen könnte, und er selbst macht sowas sonst eigentlich so gut wie nie. Dafür ist es schon cool, dass es überhaupt Karten gibt und man bisher eigentlich immer auch das Wesentliche erkennen konnte. Und bisher waren bestimmte Details nun wirklich nicht so essenziell - viel mehr als Strand, Wald und Bach haben wir eh nicht gesehen.^^
    Und Klippen. Diese blöden Klippen.

  7. #1427
    So, tut mir leid, dass es dann doch etwas länger gedauert hat.

    Da ich heute Abend nicht da bin und das für den Episodenstart wahrscheinlich nicht so gut ist, würde ich die nächste Episode dann morgen beginnen - ich hoffe, da hat niemand Probleme mit

  8. #1428
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich.
    Da kann ich ein Lied von singen:
    Vom respektablen Gelehrten (mit gelegentlichen Alkoholproblemen), zum .. äh.. Fawyer, bis hin zum alten Mann.
    Und jetzt dank Casey (plötzliche Wutanfälle und seit neuestem auch Halluzinationen) auch den Psycho-Journalisten. Vielleicht schmeist er am Ende seinen Büro-Job an den Nagel und macht einen auf Hunter S. Thompson.

    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    So, tut mir leid, dass es dann doch etwas länger gedauert hat.

    Da ich heute Abend nicht da bin und das für den Episodenstart wahrscheinlich nicht so gut ist, würde ich die nächste Episode dann morgen beginnen - ich hoffe, da hat niemand Probleme mit
    Kein Thema. Nach dem etwas holprigen Start wird das RP jetzt ja richtig spannend. Mal sehen was du da noch alles in petto hast.

  9. #1429
    So, Episode 2 ist abgeschlossen.
    Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich die Zusammenfassung in Episode 3 aufziehen soll.
    Damit schieb ich die Frage mal an euch weiter:
    Hat euch der Stil bisher gefallen, hatte er einen Nutzen?
    Soll ich so fortfahren oder wäre eine andere Strukturierung besser?
    Soll der Ton humoristischer, unterhaltender werden oder noch trockener, informativer? Wenn ja, wie sehr?

    Zur Auswahl stehen:
    - Post für Post Zusammenfassen und mehr in's Detail gehen.
    - Ortsbezogen die Handlung aufschreiben (würde mich reizen).
    - Handlungsbezogen. Schwierig, aber machbar. (Ein Handlungsstrang wäre etwa die Beziehung zwischen Zoe und Casey, Sams Vergangenheit und der Bezug zu Brix oder auch Fabians Phantom-Kletterer)

    Noch könnt ihr Kritisieren, wünschen und Anmerken, ich versuche dann darauf einzugehen
    Und ihr kennt mich, ich werd nicht sauer, wenn euch etwas nicht gefällt, was ich mache. Schreibt lieber zu viel als wenn ihr denkt, dass ihr meine Gefühle verletzen könntet. Gegen Nette Formulierungen hab ich aber dennoch nichts (aber bitte nicht durch die Blume, sonst versteh ich es wahrscheinlich nicht ^^)

  10. #1430
    Also ich find's bislang okay, auch vom Stil her. Da die Zusammenfassung ja vor allem informieren soll würde ich da jetzt nicht versuchen, großartig witzig zu sein; die Gefahr, dass du damit einen Charakter auf einmal anders darstellst, als von seinem Spieler gewünscht ist sehr hoch.

    Btw, ich dachte, ich lad' mal meinen Versuch hoch, DSAs Karte etwas aufzumöbeln. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich mir das echt auch für kommende Karten antun will. xD

    Wie man sieht habe ich mein Wrackteile-Problem elegant ignoriert gelöst

  11. #1431
    Das sieht wirklich sehr schön aus.

  12. #1432
    Mir gefällt's auch, BDraw
    Man könnte höchstens noch die Felsen etwas mehr ausarbeiten, da erkennt man nicht unbedingt, ob das steile Klippen oder einfach nur eine erdige Fläche/ein Berg ist, aber sonst wäre es cool, wenn du die alle so machen könntest
    Auch das mit dem Wrack finde ich passend. Immerhin ist das ja kein fester Bestandteil, sondern wurde nachträglich "hinzugefügt"

  13. #1433
    Mal aus Interesse: Wann kommt Station 3?

  14. #1434
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mal aus Interesse: Wann kommt Station 3?
    Zocker hat den Post schon abgeschickt, der ist aber im Server vom MMX stecken geblieben und ist jetzt irgendwo in der Datenbank gestrandet. Das Rätsel dahinter wird dann im Spin-Off RPG "Gestrandet - In the Matrix" genauer erläutert.

  15. #1435
    Bin grad am Fertigstellen des Posts, rechnet mal mit noch ungefähr einer Stunde oder so

  16. #1436
    Okay, ging dann doch noch etwas schneller

  17. #1437
    Dann mal ran an den Speck...

  18. #1438
    Ich nehm mal an dass Amy das Buch mitgenommen hatte - oder hatte das nach ihr noch jemand in der Hand?

  19. #1439
    Ich melde Iker hiermit schonmal bei Zoes Hostel-Zimmer an, werde aber frühestens heute Nachmittag/Abend zum schreiben kommen.

  20. #1440
    Voll in Ordnung, ich freue mich schon darauf ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •