Seite 65 von 82 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #1281
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Da ich ab morgen früh bis Freitag kein Internet zur Verfügung habe frage ich mich grad wie ich das machen soll. Alle aktiven müssen ja da hoch
    Ich sag jetzt einfach mal pauschal, dass Bree hochklettern wird. Ich möchte das, bis ich was anderes sage, keiner außer Metalevel Bree benutzt.

    @eddy: spiel unser Gespräch ruhig noch zuende und ras nicht sofort zur Aufgabe außer uns holt da jemand weg, ok?
    Gut

  2. #1282
    *Klopf klopf*

    Ähmm... hi

    Ja, ich lebe noch (oder besser gesagt: wieder!) Habe allerdings noch so gar keinen Plan, was so die letzten 2-3 Wochen hier passiert ist im RP (ich weiß noch nicht mal, ob mein Chara noch lebt, hoffe es aber?). Wie sehr wünschte ich mir jetzt eine der Caro'schen Zusammenfassungen!

    Ähm, naja, wenn mich hier jemand kurz briefen mag: gerne! Ansonsten würde ich jetzt mal anfangen alles nachzulesen. Glaube aber fast nicht, dass ich das heute alles schaffe. Aber: Ich wäre theoretisch wieder da!

  3. #1283
    Ich bin nicht Caro, aber zumindest kann ich dir sagen dass alle noch leben. Wobei die aktuelle Episodenaufgabe das noch ändern kann :'D

    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste Susanne mit uns da beim See stehen, nahe der Klippe, die wir jetzt irgendwie hoch müssen.

    Geändert von BDraw (23.05.2016 um 10:42 Uhr)

  4. #1284
    Mir wurde meine Aufgabe aus den kalten, toten Händen gerissen. Zusammenfassungsthread ist in der Übersicht oder Eddys Profil verlinkt.

  5. #1285
    Zitat Zitat
    Ähm, naja, wenn mich hier jemand kurz briefen mag: gerne!
    Ultrakurzzusammenfassung
    Station 1: Absturz, alle sind total planlos, aber am Ende bauen sie eine Strandbar einen Unterstand aus den Resten des Flugzeugs.
    Station 2: Nach dem Aufwachen sind die Leichen verschwunden. Gruppe folgt dem Flusslauf und entdeckt eine Steilwand, die die Möchtegernbergsteiger anzieht, wie das Licht die Motten. Außerdem gibt es einen Wasserfall, natürlich mit Höhle dahinter. In besagter Höhle findet sich neben einer Pistole und einem Funkgerät eine Tür, die sich nicht öffnen lässt und ein Schalter, um den Wasserfall abzustellen. Nachdem mit dem Funkgerät eine gewisse Sarah erreicht wurde, lässt der gemeine Spielleiter jetzt die ganze Gruppe die Steilwand hinaufklettern. Außerdem ist Sam ein Psychopath .

  6. #1286
    Robert, von welchen Mali sprechen wir denn beim Huckepack nehmen?
    75% oder 20% oder gar nur 10% ^^

  7. #1287
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Robert, von welchen Mali sprechen wir denn beim Huckepack nehmen?
    75% oder 20% oder gar nur 10% ^^
    UND sterben beide, wenn die Probe verkackt wird?

  8. #1288
    Huckepack nehmen sorgt ja dafür, dass man beinahe das doppelte Gewicht (bei Fliegengewichten vielleicht auch nicht ganz so viel ) tragen muss und gleichzeitig noch in seinen Bewegungen eingeschränkt ist. Deshalb würde ich sagen, dass es schon eine Erschwernis von 30% mit sich bringt.

    Außerdem - wenn einer fällt, fallen beide. Negative Auswirkungen erleiden also beide.

    Um mal noch kurz auf die Bedenken einzugehen, die wegen der Gewandtheitsprobe für alle da sind: Ist natürlich absolut verständlich, dass das erstmal unfair und fies wirkt. Aber allein schon durch den Bonus, den ihr durch das Seil und die Metallhaken habt und zusätzlich mit der Hilfe durch Sichern stehen eure Chancen sehr viel besser als das den Eindruck macht.

  9. #1289
    Also wie viel bringen denn nun Kletterhaken, Sicherungen, und Seil in Prozenten?
    Oder möchtest du das aus Gründen der Spannung nicht aufschlüsseln?

    Denn vielleicht kommen Chars mit doppelt Gewandtheit ja auf über 90%, dann mit dem Malus von -30% trotzdem zu einem brauchbaren Wert.

  10. #1290
    Naja, aber auch unter Berücksichtigung der Hilfsmittel sieht es momentan wirklich etwas unfair aus, weil nicht nur alle in die Probe müssen, sondern auch noch auf denselben Wert gewürfelt werden muss. Ich meine, wofür habe ich dann überhaupt meine Werte verteilt, wenn ich schon in Episode 2 sterben könnte, weil ich gezwungen bin auf Gewandtheit zu würfeln, um überhaupt weiterzukommen?
    Da gibt es bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit, wie es rosiger aussehen wird. Hoffentlich.

    Geändert von Lynx (23.05.2016 um 14:00 Uhr)

  11. #1291
    Huh, die neue Aufgabe bringt uns exakt gar nichts - die zusätzlichen Boni zum Klettern bedeuten ja trotzdem, dass Leute auf Gewandheit würfeln müssen UND dass wir Sicherungspersonal verlieren, weil wir effektiv nur Fabian als Stärke-2 Charakter haben (und ich bin kein Fan davon, Ewgenya und Ugur bzw. steel und Tako anzuschreiben, nur damit wir sie strategisch benutzen können). In Sachen Stärke 1 sieht es schon weniger beschissen aus, aber immernoch angemessen beschissen. Sichern ist ja auch nicht wirklich der übelste Bringer, weil damit nur die Folgen eines Sturzes abgemildert werden. Das kann alles und nichts bedeuten.

    Es ist halt in jede Richtung mies, weil wir zum einen sowieso schon nicht sooooo viele aktive Spieler sind und davon auch der absolute Löwenanteil Intelligenz/Geschick/Charisma-Werte hat.

    Ich bin ganz ehrlich der Ansicht, dass wir diese Aufgabe in der Form nicht machen, sondern irgendeinen anderen Weg suchen, den es hoffentlich gibt. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Robert uns alle (also, euch alle) auf Gewandheit würfeln lassen würde und es keine Optionen gibt. Und selbst, wenn das wirklich sein Masterplan ist, dann weigern wir uns einfach und warten ab, was passiert :P

  12. #1292
    Ding ist natürlich auch, dass die Sicherungsleute erst einmal da hoch müssen. Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
    Ligiiihh gäbe es auch noch, der ja als einziger seinen Char auch ohne Hilfsmittel raufgebracht hat.

    Persönlich wäre ich dafür, wir schicken erst mal Amy und von mir aus Iker und noch wen Hilfsmittel holen und probieren es dann. Ich vertraue mal darauf, dass wir uns nicht auf einmal alle die Schädel einschlagen, falls wir abstürzen.

    Geändert von BDraw (23.05.2016 um 14:16 Uhr)

  13. #1293
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ding ist natürlich auch, dass die Sicherungsleute erst einmal da hoch müssen. Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
    Ligiiihh gäbe es auch noch, der ja als einziger seinen Char auch ohne Hilfsmittel raufgebracht hat.
    Naja, nur weil das einmal klappt, muss es nicht zweimal klappen :P Und den müssten wir auch ertsmal anschreiben.

    Okay, blöde und für euch maximal unspannende Idee ohne Garantie auf Wirkung: Zoe wackelt alleine los und ich werde nicht eher ruhen und jeden Quadratzentimeter dieser Insel absuchen, bis ich den Hintereingang zum Höhlenbüro gefunden habe. Dann Knöpfchen drücken -> Tor geht auf -> Profit. Weil was soll ich sonst die nächsten Tage machen, während wir ausknuspern, wie uns Ross, Casey, Iker, Nova und Amy nicht abschmieren?

  14. #1294
    Was mir gerade einfällt: Parken wir die afk-standby-Gruppe dann trotz drohender Gefahr da unten? Oder werden die mit hoch verfrachtet, auch wenn die Spieler nicht mitschreiben?

    Edit: wir könnten ja beides machen; während Zoe den Hintereingang sucht, bauen wir Leitern?

  15. #1295
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
    Fabian bringt nichts, er kann nicht sichern durch Malus.

  16. #1296
    Zitat Zitat
    Parken wir die afk-standby-Gruppe dann trotz drohender Gefahr da unten? Oder werden die mit hoch verfrachtet, auch wenn die Spieler nicht mitschreiben?
    Ich schätze mal, die müssen auch alle in Abwesenheit die Probe bestehen und wer runterpurzelt, hat dann halt Pech gehabt, sollte er jemals wieder kommen.

    Das Problem ist, um die Materialien zu holen, braucht man auch Stärke, und da sieht es bei euch unten nicht soooo rosig aus, außer wir zwangsverpflichten steel und Tako. Und selbst dann ist fraglich, ob uns das überhaupt was bringt, weil ihr dann ja trotzdem noch mit eurer Gewandheits 0 würfeln müsst. Denn im Bestfall haben die Leute, die Materiallien holen, 50 Prozent Erfolgschance, was das X% Erleichtung beim klettern bringt, das Klettern aber trotzdem noch tödlich macht. Wenn diese Leute dagegen sichern, haben sie auch nur 50% Erfolgschance, aber das kann wenigstens Leben retten. Das halte ich persönlich für wichtiger. Auch wenn diese Leute dann auch erstmal hochkommen müssen, und wir wissen ja, wie gut DAS bisher funktioniert hat.

    (Oh Gott, ich fange mit Prozenten an. I should just stop here)

    Zitat Zitat
    Fabian bringt nichts, er kann nicht sichern durch Malus.
    SCHÖN. Ich dachte, das wäre ein Gewandheits-Malus?

  17. #1297
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also wie viel bringen denn nun Kletterhaken, Sicherungen, und Seil in Prozenten?
    Oder möchtest du das aus Gründen der Spannung nicht aufschlüsseln?

    Denn vielleicht kommen Chars mit doppelt Gewandtheit ja auf über 90%, dann mit dem Malus von -30% trotzdem zu einem brauchbaren Wert.
    Naja, wie erwähnt: Kletterhaken und Seil bringen 20%, Sicherung kann die Konsequenzen von misslungenen Proben abmildern. Durch die zusätzliche Teilaufgabe könnt ihr einen weiteren Bonus für die Gewandtheitsprobe erspielen.

    Außerdem: Bisher haben ja schon mehrere Leute die Probe nicht geschafft beim Klettern, davon ist noch niemand gestorben. Das bedeutet, dass ich da wohl noch einen anderen Mechanismus im Hintergrund habe, der dann bestimmt, was passiert.

  18. #1298
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    SCHÖN. Ich dachte, das wäre ein Gewandheits-Malus?
    Öhm, eventuell mein Fehler, ich dachte, ich hätte Stärke gelesen, wusch, sag du mal was, ich kann mich auch irren. ^^

    Prozente: Also der Huckepackversuch macht nur bei Leuten Sinn, die wirklich 0 Gewandtheit haben, ansonsten geht es sich rechnerisch nicht aus.
    Rich ist dann bei 70%, wenn ich das richtig sehe und rechne.

    Storytechnisch fand ich Sarah jetzt auch nicht soooo eindringlich oder gefährlich, ehrlich gesagt...
    Also rein vom logischen Standpunkt aus würde Rich zwar selber hochklettern aus Spaß an der Freude, den "Unsportlicheren" aber davon abraten, da das Gefühl von Angst nicht wirklich greifbar oder real erscheint, es also unlogisch wäre wenn ein selbsternannter Beschützer wie Rich ingame Bree oder Amy dem Tode aussetzt, nur weil sie eine Funknachricht einer Unbekannten bekommen haben. Die so vage war, dass es auch ein Prank gewesen sein könnte.
    Also ooc sehe ich die Optionen klar vor mir, ingame tu ich mich schwer Diese zu erklären dass es zur Rolle passt.

  19. #1299
    @Layana:Um rein zu kommen ist meine Zusammenfassung vielleicht nicht unbedingt die Beste, da ich wirklich nur die wichtigsten Handlungen erwähnt habe und viele Gesprächsdetails und Bezihungen zwischen den Personen auf der Strecke bleiben.
    Außerdem dürfte es chronologisch schwierig sein, da ich es Personenbezogen geschrieben habe. Auch wenn ich versucht habe immer etwa zu schreiben, nach welchen Ereignissen XY was gemacht hat, ist das nicht immer der Fall oder ganz eindeutig.
    Ich hab die Zusammenfassung eher als Hilfe für die aktiven Spieler geschrieben, die sich überlegen "Was hat Brix nochmal genau in der Höhle gemacht?" Oder "Wer hat nochmal das Funkgerät repariert?".
    Die Probleme an dieser Art des Aufschreibens sehe ich auch, für das nächste Kapitel hab ich mir auch schon ein anderes Konzept ausgedacht (Bin noch am Schwanken zwischen Ortsbezogenen Handlungen und was Caro vorschlug, dass ich jeden Post kurz zusammenfasse).
    (Und Caro: Ich hab mich nicht drum gerissen, du kannst immer noch gerne eine "richtige" Zusammenfassung schreiben )
    Aber ich würde dir dennoch empfehlen, den Thread zu lesen, weil die Story einfach gut ist

    @Klettern: Sam klettert ja schon seit Jahren praktisch professionell. Würde es da etwas bringen, wenn er den anderen ein paar Klettertipps und -anweisungen gibt? (Prozentemäßig mein ich)
    Und wie lang ist das Seil jetzt eigentlich? Die Angaben waren da ja bisher recht wiedersprüchlich von Locker die Klippenhöhe bis 10 Meter.
    Und aus welchem Material besteht es? Diese dicken Hanfseile oder ist es ein Kletterseil? Die sind deutlich dünner, stabiler und auch leichter.
    Weil wenn das Seil bis nach unten reicht, dann kann man es mit speziellen Knoten am Körper befestigen und relativ leicht damit den Berg hochklettern. Und wenn das Seil oben befestigt wird oder da ein paar Leute es festhalten, dann ist es praktisch auch Narrensicher.
    Sam wird aufgrund seines Hintergrunds solche Knoten kennen, damit sollte die Probe ohne Gefahren machbar sein, wenn ein paar Leute mit erhöhter Gefahr hochgeklettert sind um oben zu sichern.

    Und wenn wir beim Wrack ein paar Metallnadeln finden (irgendwas spitzes) und was um die in die Wand zu hämmern, dann kann Sam auch in regelmäßigen Abständen Klettersteige anbringen, die das Klettern nochmal erleichter und als Befestigungen für das Seil dienen können.
    Wie man sieht: Möglichkeiten haben wir genug
    Die Frage ist nur, welche wir einsetzen dürfen bzw. welche DSA akzeptiert.

    Geändert von Eddy131 (23.05.2016 um 15:40 Uhr)

  20. #1300
    Und ich habe mal meinen Bruder angeschriebem der ist Fluggerätmechaniker in leitender Position bei der Deutschen Aerospace. Der schlägt vor, dass wir die Kabel aus dem Flugzeug reissen weil die in Summe locker 100 Meter und mehr ergeben.


    Gestrandet. - mit Neil deKaylar Tysson.

    Geändert von Daen vom Clan (23.05.2016 um 15:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •