Seite 36 von 82 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #701
    Sorry für das Missverständnis. Ich hoffe, du warst noch nicht zu weit im Post.

  2. #702
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Sorry für das Missverständnis. Ich hoffe, du warst noch nicht zu weit im Post.
    Wär eh nur eine kurze Antwort gewesen.

  3. #703
    Ha ha, köstlicher Post, Daen! Hast die Bewegungen meines Charakters auch schön eingefangen, vielen Dank für die Interaktion! Ich denke, ich setze mich nochmal etwa um Mitternacht herum an einen weiteren Post und wickle ein paar verletzte Hände um. Muss man sich für die Aufgabe einfach melden oder muss man spezifisch nochmal sagen, wer noch nicht behandelt wurde? Wenn letzteres, dann bitte einmal melden, wer noch braucht.

  4. #704
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ha ha, köstlicher Post, Daen! Hast die Bewegungen meines Charakters auch schön eingefangen, vielen Dank für die Interaktion! Ich denke, ich setze mich nochmal etwa um Mitternacht herum an einen weiteren Post und wickle ein paar verletzte Hände um. Muss man sich für die Aufgabe einfach melden oder muss man spezifisch nochmal sagen, wer noch nicht behandelt wurde? Wenn letzteres, dann bitte einmal melden, wer noch braucht.
    Danke Mann, ich bin bei sowas immer mega vorsichtig.

  5. #705
    Mivey, sorry, ich glaube, mein Platzhalter hat sich wegteleportiert...

  6. #706
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mivey, sorry, ich glaube, mein Platzhalter hat sich wegteleportiert...
    Da war einer? Aber gut, dein Post bezieht sich im RP ja nicht auf Zoe und Casey, oder hab ich nicht zwischen den Zeilen lesen können?

  7. #707
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Kurz als Einwurf Eddy.

    Grundlegend hast du den Ton den ich mir für meinen Charakter vorstelle ja getroffen, aber grundsätzlich fände ich es schon schön wenn man vorher gefragt wird und irgendwelche Ansprachen und Entscheidungen vorher abklärt.

    Gerade im Anbetracht dessen, dass du selbst noch sehr entrüstet zu sowas reagierst hast, würde ich mir wirklich wünschen, dass du Leuten vorher eine PN schreibst und wirklich mit Ihnen absprichst was du jetzt mit den Charakteren anstellen kannst.
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich bin auch verwirrt, ich meine, du hast ja geschrieben, dass sich Zoe und Iker zur Klippe aufmachen und irgendwie hätte ich da schon ganz gerne ein Wörtchen mitzureden gehabt. Nicht, dass ich nicht mit BDraw interagieren möchte, aber ich wollte mit meinem Post gerade anderen die Chance geben, jetzt einzusteigen und aktiv irgendwas zu tun. Das ist nämlich immer ein bisschen schwierig, wenn man keinen Aufhänger hat. Es gibt halt eine feine Linie zwischen "Ich borge mir deinen Char kurz für ein paar Dialogzeilen aus" und "Ich beschreibe, was dein Char als nächstes tut".
    DSA hat mich gerade auch schon ermahnt ^^°
    Sorry auch an euch
    Das hatte nur grad schön gepasst und gerade auch weil Zoe die Gegend erkundigen wollte, hab ich das dann mit verarbeitet und die Leute genommen, die gerade auch da waren.
    Zu meiner Verteidigung muss ich wohl sagen, dass es noch recht früh, ich noch nicht ganz wach und auf den Sprung Richtung Uni war und mich daher etwas beeilt habe.
    Im nachhinein seh ich es auch, dass es wohl besser gewesen wäre, das vorher mit euch abzusprechen.
    Ich hab jetzt noch nicht die ganzen Beiträge gelesen, passt das dann jetzt trotzdem oder soll ich das Umschreiben/löschen?

    @ Gendrek: Ich war nicht entrüstet, ich wollte nur wissen, wie das gehandhabt wird, wenn jemand komplett querschießt ^^
    Und ich hab mich ja bemüht, die Charaktere möglichst genau zu Treffen.

    Meine Figur kann übrigens gerne mal für irgendwelche auch längeren Abschnitte und Aktionen genutzt werden ohne das vorher mit mir abzusprechen.
    Im Gegenteil: Gerade das finde ich an dem RP am interessantesten; zu sehen, was andere aus dem machen, was man geschrieben hat oder versuchen das beste aus einer Vorlage zu machen.
    Aber wie gesagt: Bei größeren Aktionen sprech ich die Leute beim nächsten mal vorher an, versprochen

  8. #708
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Da war einer? Aber gut, dein Post bezieht sich im RP ja nicht auf Zoe und Casey, oder hab ich nicht zwischen den Zeilen lesen können?
    Jappa, dachte ich, aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung, wie das Forum funktioniert und habe ihn gelöscht.
    Wollte nur sorry sagen, dass ich da im "Weg stand"

  9. #709
    Gut, jetzt hab ich verstanden wie das gemacht wird.
    Wenn einem nicht gefällt, was andere mit dem eigenen Charakter machen, dann wird das einfach ignoriert

  10. #710
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Gut, jetzt hab ich verstanden wie das gemacht wird.
    Wenn einem nicht gefällt, was andere mit dem eigenen Charakter machen, dann wird das einfach ignoriert
    Es ist einfach wie Tennis, du gibts einfach anderen ne Vorlage und die müssen dann entscheiden was sie damit tun.
    Natürlich kannst du was längeres einbauen, aber dann soltest du wirklich zuerst per PM dich austauschen. Ist natürlich was anderes wenn es nur um kurze Kommentare geht und du dir recht sicher bist den anderen Char einfangen zu können.

  11. #711
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Es ist einfach wie Tennis, du gibts einfach anderen ne Vorlage und die müssen dann entscheiden was sie damit tun.
    Natürlich kannst du was längeres einbauen, aber dann soltest du wirklich zuerst per PM dich austauschen. Ist natürlich was anderes wenn es nur um kurze Kommentare geht und du dir recht sicher bist den anderen Char einfangen zu können.
    Wie gesagt, ich fand die Aktionen jetzt nicht so gravierend und werde das nächste mal fragen, bevor ich andere Charaktere irgendwas machen oder sagen lasse, aber den Beitrag einfach komplett zu ignorieren, vor allem da da knapp anderthalb Stunden Schreibarbeit drin stecken, finde ich irgendwie auch nicht in Ordnung.
    Ich hab auf die Charaktere reagiert, sie logische Schritte vollführen lassen (Gendrek schrieb ja, dass ich seine Vorstellung vom Charakter gut getroffen habe) und den Ball zurückgegeben.
    Zoe und Iker hätten sich ja auch einfach weigern können.
    Oder sich umentscheiden.
    Oder mir sagen, dass ich das umschreiben soll und dann darauf reagieren.

    Komplett ignoriert zu werden ist kein so tolles Gefühl
    Vor allem, da das doch der Sinn eines RPs ist: Auf das zu reagieren, was die anderen Schreiben.
    Oder irre ich mich da?

  12. #712
    Also ich hab ja jetzt nur so halb mitbekommen was los ist, aber dein Post bietet am Ende ja keinen richtigen Aufhänger um darauf was zu schreiben.
    Zoe und Iker sind weg und Genny (Nova) hat noch nicht wieder gepostet.

    Das wäre für mich jetzt die logische Erkkärung warum keiner auf deinen Post eingeht

    Geändert von Kaia (29.04.2016 um 22:06 Uhr)

  13. #713
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja jetzt nur so halb mitbekommen was los ist, aber dein Post bietet am Ende ja keinen richtigen Aufhänger um darauf was zu schreiben.
    Zoe und Iker sind weg und Genny (Nova) hat noch nicht wieder gepostet.

    Das wäre für mich jetzt die logische Erkkärung warum keiner auf deinen Post eingeht
    Das wär ja kein Problem.
    Es geht ja nicht darum, das mein Post ignoriert wird, sonder dass das was ich geschrieben habe ignoriert wird.
    Rich und der Asiate sind in den Wald um nach Nahrung zu suchen, in der Zwischenzeit, so schrieb ich, gehen Nova und Sam Richtung Fluss und Zoe und Iker sollen Richtung Klippen gehen (ob sie es tun hab ich nicht geschrieben).
    Doch plötzlich steht Sam immer noch belämmert am Waldrand und bei Zoe scheint es so, als ob es die ganze Episode garnicht gab und Rich und der Junge kommen auch zurück, ohne das sich jemand wegbewegt hat.
    Das meinte ich mit ignorieren.
    Die Handlung hat einen Bruch und setzt sich inkonsistent fort.

    Oder hab ich was falsch gelesen und es passt doch zusammen?
    Wenn das so ist, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
    Ich will auch nicht den Miesepeter spielen, aber jetzt im Moment ist mir die Lust am weiterschreiben vergangen.
    Denn: Wozu die Mühe machen wenn's anscheinend keiner gut findet?

    Aber Danke für's Schlichten, Kaia.

    Geändert von Eddy131 (29.04.2016 um 22:28 Uhr)

  14. #714
    Da ich euch ja gestern Abend quasi einen Freifahrtschein für Iker ausgestellt habe, habe ich persönlich kein Problem damit gehabt, dass das auch jemand nutzt - auch wenn ich selbst Iker tatsächlich nicht mit Zoe mitgehen lassen würde. Aber wie gesagt, ich hatte ja ausdrücklich gesagt "schleift mich mit, wie es euch passt".

    Ich hatte mich nur gewundert, da solche Rollenverteilungen bisher Sache der jeweiligen Spieler waren. Und da Caro und Gendrek ja auch gesagt hatten, dass sie das nicht so pralle fanden, find ich's auch legitim, wenn sie hier selbst entscheiden - und sei es, dass sie die von dir vorgesehene Richtung lieber nicht einschlagen.
    Ich wäre allerdings dafür, dass man für die Zukunft evtl. das irgendwie kennzeichnet, dass da ein Missverständnis stattgefunden hat und explizit sagt, dass man sich die Aufgabe lieber selbst aussucht - einfach, damit alle auf dem selben Stand sind, welche Aktion jetzt canon ist, sozusagen. Dann kann der jeweilige Übereifrige auch zeitig entsprechend zurückrudern und seinen Post anpassen. Wäre das ein Kompromiss?

    Ich würde mir da aber jetzt keinen Kopf drüber machen, Eddy. Einfach für's nächste Mal im Hinterkopf behalten, dass es immer besser ist, bei sowas die Entscheidungen offen zu lassen anstatt anzunehmen.

    Btw.:
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Rich und der Asiate sind in den Wald um nach Nahrung zu suchen, in der Zwischenzeit, so schrieb ich, gehen Nova und Sam Richtung Fluss und Zoe und Iker sollen Richtung Klippen gehen (ob sie es tun hab ich nicht geschrieben).
    Ich zitiere: "Behutsam nahm Nova Sam an der Schulter und führte in mit seiner improvisierten Krücke Richtung Fluss, während Zoe und Iker sich zu den Klippen aufmachten."

    Hast du eben doch geschrieben, das ist der Knackpunkt. Damit nimmst Caro und theoretisch mir die Möglichkeit, die zwei sich weigern zu lassen, da Iker und Zoe dann völlig schizophren wirken würden. Wollte ich bloß hier aufgreifen, da Sams Monolog da denke ich gar nicht so sehr das Problem ist, sondern eben, dass du direkt die Reaktion mit vorgegeben hast.

    __________
    Fun fact: Das eine Mal, als ich vor sicher gut 6-7 Jahren oder so in einem Foren-RP mitgespielt hatte, bin ich direkt mit meinem ersten Post jemandem ganz ähnlich auf den Schlips getreten, woraufhin ich eine bitterböse PN bekam und meine Entschuldigung bloß mit einem "Whatever, hab jetzt eh kein Bock mehr" quittiert wurde. Glaub mir, das war echt ein blödes Gefühl. War dann damit auch mein einziger RP-Post bis ich mich rangewagt hab, hier mitzumachen.
    Technisch hab ich also geflunkert und das hier ist gar nicht mein erstes Foren-RP, aber das Erlebnis hat mich damals so bestürzt, dass ich das gerne verdränge ^^°

    Geändert von BDraw (29.04.2016 um 22:40 Uhr)

  15. #715
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Denn: Wozu die Mühe machen wenn's anscheinend keiner gut findet?
    So schreiben, dass die Leute es gut finden.

    In diesem Fall wurde dir ja ziemlich klar gesagt - und das ist deine Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen -, dass die Art und Weise wie du bestimmte andere Spielerchars in deinen Post untergebracht hast, nicht so cool war und eine Absprache besser gewesen wäre. Es gibt kaum Nervigeres als zu sehen, wie der eigene Charakter so verwendet wird, dass man als Vater/Mutter, Freund und Erschaffer sich sagt: 'Ne, so würde sie/er aber nicht handeln.' Wenn du das beherzigst, wird der Inhalt der Posts dann auch wieder beachtet.

  16. #716
    Mach dir auch nicht immer so viele Gedanken, Eddy.
    Dadurch, dass du dich selbst immer bis ins kleinste Detail hinterfragst und oftmals total eingeschüchtert wirkst, irritierst du nur.
    Du bist Anfänger, wir wissen das. Wir geben Tipps, du kannst sie ja beim nächsten Mal beherzigen. Dann ist auch schon alles in bester Ordnung und keine große Diskussion wert.

  17. #717
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    So schreiben, dass die Leute es gut finden.

    In diesem Fall wurde dir ja ziemlich klar gesagt - und das ist deine Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen -, dass die Art und Weise wie du bestimmte andere Spielerchars in deinen Post untergebracht hast, nicht so cool war und eine Absprache besser gewesen wäre. Es gibt kaum Nervigeres als zu sehen, wie der eigene Charakter so verwendet wird, dass man als Vater/Mutter, Freund und Erschaffer sich sagt: 'Ne, so würde sie/er aber nicht handeln.' Wenn du das beherzigst, wird der Inhalt der Posts dann auch wieder beachtet.
    Wegen der mangelnden Absprache hab ich mich ja schon entschuldigt und gesagt, dass ich es in Zukunft besser machen werde.

    Wenn jemand meinen Charakter was machen lässt, womit ich nicht einverstanden bin, dann würde ich mich vielleicht ärgern, das vielleicht sogar hier schreiben (eher nicht), dann aber das geschriebene als gegeben annehmen und es wahrscheinlich sogar als Herausforderung sehen, mir eine Erklärung dafür auszudenken, warum die Handlung doch glaubhaft sein könnte oder den Charakter innerlich umschreiben.
    Eine alternative Handlung würde ja dem Sinn des RPs widersprechen, weshalb ich ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen wäre dann so zu handeln.

    Und nebenbei: Ich hab die Figuren ja nicht so Handeln lassen, wie die Charaktere nach Meinung deren Erschaffer nicht sind.
    Es ging nur um die fehlende Absprache.
    Und da ich als Neuling es noch nicht wirklich abschätzen kann, welche Art von Handlungen eine Absprache erfordern und welche nicht, ist es ja auch ok ermahnt und darauf hingewiesen zu werden.
    Aber deshalb gleich das ganze Spielprinzip über den Haufen zu werfen finde ich dann etwas übertrieben.

  18. #718
    ... und deshalb habe ich von Tako den Segen gekriegt, mit seinem Charakter übelst 90er-Indiefilm-mäßig sein Handy zwischen Trümmerstücken zu suchen!

  19. #719
    Zitat Zitat
    Aber deshalb gleich das ganze Spielprinzip über den Haufen zu werfen finde ich dann etwas übertrieben.
    Oder du nimmst den Satz, in dem Zoe und Iker entgegen ihrer eigenen Ankündigung plötzlich in Richtung der Klippen loslaufen einfach aus deinem Post raus und weißt es das nächste Mal besser...? Weil mein Problem ist genau dieser eine Nebensatz hier:

    Zitat Zitat
    ,während Zoe und Iker sich zu den Klippen aufmachten.
    Den zu entfernen würde ja den Sinn deines Posts nicht im Geringsten verändern und und allen den Stress ersparen

  20. #720
    Eddy, lass die Diskussion doch einfach ruhen. Also als guten Tipp gemeint. Es ist eigentlich eine Lappalie und streng genommen kann man den Stein in beide Richtungen werfen, was du ja auch weißt. Solche Grundsatzdiskussionen führen sehr selten zu etwas. Einigen wir uns darauf, dass wir uns in Zukunft alle etwas besser absprechen bzw. mit sowas aufpassen und das Problem kommt nicht wieder vor.
    Zu diskutieren, wer jetzt mehr gegen Spielprinzipien verstößt, ist unproduktiv und artet entweder in eine lange, anstrengende und sinnfreie Diskussion aus, oder gibt Knatsch. Und beides wäre irgendwie doof.

    (...ich sehe gerade, scheinbar war ich mit meinem Edit im letzten Post zu langsam. Meh!)


    Ich werd jetzt jedenfalls nochmal gründlich lesen, was der aktuellste Stand ist und dann Iker mal ein wenig seine Social Skills üben lassen.

    Geändert von BDraw (29.04.2016 um 22:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •