Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #201
    So, mein Charakter steht jetzt so einigermaßen (hatte in der Mittagspause voll viele Ideen ), evtl. ergänze ich bei den Spezialisierungen noch ein wenig (bzw. könnte ich noch ein wenig Hilfe von euch bei der Bezeichnung für mein Stärke-Talent brauchen). Ahja, einen Nachnamen brauche ich auch noch. Irgendwie will mir alles nicht so recht gefallen :/

    Ansonsten hoffe ich, dass der Chara soweit in Ordnung ist.

  2. #202
    Wie wäre es mit "Belastbar"? Ich meine, sie steckt nervige Kinder, nervige Kinderkrankheiten und Zeit mit nervigen Kindern augenscheinlich locker weg.
    Was kann da eine kleine Insel mit Rauchmonster ausrichten?

  3. #203
    Weil mir gerade so war, habe ich uns schonmal unser erstes Trope für eine eventuelle TV Tropes Seite heraus gesucht.
    Edit: Eine musikalische Spezialisierung wäre ganz passend, Leute die als Erzieher arbeiten, können so gut wie immer eins spielen glaube ich.

  4. #204
    Darf ich mal vorsichtig nachfragen, wann wir unsere Hintergründe bekommen? Ich bin schon voll hibbelig :3

  5. #205
    Ich auch, Caro xD

    Layana, dein Char verspricht richtig cool zu werden xD Vorallem in Kombination mit Caros und meinem. "Um gottes willen, nicht vor dem Mädchen!"

  6. #206
    Ich hoffe mein Char wird nicht zu sehr wie Frank, denn die Gefahr ist durchaus gegeben.

  7. #207
    Aus gesundheitliche Gründen wird Mephista höchstwahrscheinlich nicht am RP teilnehmen können.

    Robert, wollen wir es vielleicht so machen, dass ihr Charakter beim Absturz ohnmächtig wird oder halt bewusstlos - dann kann sie ja theoretisch wieder einsteigen, wenn sie vorzeitig aus dem Krankenhaus kommen sollte.

  8. #208
    Oh, dann gute Besserung an sie.

  9. #209
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Suicide Squad ist außerdem nicht Marvel, sondern DC .
    Oh Sorry, mein Fehler.
    Die DC-Filme gehen irgendwie größtenteils unter neben den ganzen Erfolgen von Marvel.
    Und Marvel bringt ja auch deutlich mehr Filme raus als DC.

    Zurück zum Thema:
    Wenn irgendwelche Rollenspiel-typische Begriffe das erste mal auftauchen, könnte derjenige dann ein kurzes Wiki dazu schreiben (im Spoiler, am Ende des Posts oder sonst wie, dass es die nicht nervt, die mit den Begrifflichkeiten schon vertraut sind)?
    "Trope" wäre so ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann ^^

  10. #210
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    "Trope" wäre so ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann ^^
    Dann schau dich doch einfach mal auf http://tvtropes.org/ um. Nach mehreren Stunden (oder gar Tagen!!) verschwendeter Zeit wirst du sicherlich wissen was es damit auf sich hat
    Kannst ja mit Videospielen anfangen. Pass nur auf, dich nicht zu spoilern^^

  11. #211
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Robert, wollen wir es vielleicht so machen, dass ihr Charakter beim Absturz ohnmächtig wird oder halt bewusstlos - dann kann sie ja theoretisch wieder einsteigen, wenn sie vorzeitig aus dem Krankenhaus kommen sollte.
    Da finden wir sicher eine Lösung - sie kann auf jeden Fall wieder einsteigen, wenn es ihr wieder besser geht.

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Darf ich mal vorsichtig nachfragen, wann wir unsere Hintergründe bekommen? Ich bin schon voll hibbelig :3
    Ich habe es unterschätzt, wie unkreativ ich abends nach dem Lernen bin. Ich werde versuchen, die nächsten Tage so viel wie möglich für die Hintergründe hinzubekommen, es kann aber trotzdem sein, dass ich erst nach meiner Klausur (die am Dienstag ist) mit allen Hintergründen fertig werde.

  12. #212
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann schau dich doch einfach mal auf http://tvtropes.org/ um. Nach mehreren Stunden (oder gar Tagen!!) verschwendeter Zeit wirst du sicherlich wissen was es damit auf sich hat
    Kannst ja mit Videospielen anfangen. Pass nur auf, dich nicht zu spoilern^^
    Genau das ahtte ich gehofft nicht machen zu müssen ^^°
    Grob kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet, aber anstatt das ich (und alle Anderen, die nicht mit den Begriffen aufgewachsen sind) ständig nach Definitionen googeln müssen, wäre so ein kleiner Info-Satz echt super
    Ist auch eher ein Vorschlag als ein Muss, aber ihr wärt euch meiner Dankbarkeit gewiss, und das ist doch auch schon was

    Und damit kommen wir zur nächsten Frage (Sorry..): Wie lange dauert so ein Spiel in etwa ganz grob?
    Ist das schon zu Beginn festegesetzt mit festem Zeitpunkt, einer ungefähren Orientierung oder macht man's so lange, bis der Spielleiter oder der Großteil der Spieler keine Lust mehr hat?

  13. #213
    Tropes haben nicht direkt was mit Rollenspielen zu tun, sondern sind einfach eine Ansammlung verbreiteter Medienmerkmale (um es ganz einfach auszudrücken).

    Hier die vollständige Erklärung zu tvtropes.

  14. #214
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Grob kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet, aber anstatt das ich (und alle Anderen, die nicht mit den Begriffen aufgewachsen sind) ständig nach Definitionen googeln müssen, wäre so ein kleiner Info-Satz echt super
    Liferippers Link verdeutlicht sehr gut, dass eine bloße Definition nicht ausreicht um den Sumpf der tropes zu erklären. Da musst du schon selber drin versinken
    Ist zwar nicht alles lesenswert, aber ich habe da auch schon viele Stunden drauf verbracht xD

  15. #215
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Aus gesundheitliche Gründen wird Mephista höchstwahrscheinlich nicht am RP teilnehmen können.

    .

    Sag bitte ganz liebe gute Besserung! sie soll schnell wieder gesund werden! wir denken ganz fest an sie!

  16. #216
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Eine musikalische Spezialisierung wäre ganz passend, Leute die als Erzieher arbeiten, können so gut wie immer eins spielen glaube ich.
    Wäre grundsätzlich auch keine schlechte Idee, aber ich wollte jetzt nicht alle ihre Spezialisierungen nur auf den Beruf ausrichten. Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht genau, wo man das einbauen sollte.

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Aus gesundheitliche Gründen wird Mephista höchstwahrscheinlich nicht am RP teilnehmen können.
    Richte ihr von mir bitte auch gute Besserung aus! Hoffentlich ist es nichts allzu schlimmes.

  17. #217

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wo wir grade davon sprechen!
    Es gibt wieder ein Forenrollenspiel für alle aus der Community, die Interesse haben:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ine-Diskussion
    Ich passe. Kann mir gut vorstellen, dass der/die ein oder andere sich sonst wieder in den Schlaf heult weil er Angst hat ich könnte unharmonisch spielen.
    Wünsche euch aber viel Spaß dabei, vor allem dir dann da du nun ja endlich spielen kannst und dich um nichts anderes kümmern musst.

  18. #218
    Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.

  19. #219
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wieso muss man Chars denn zwangsläufig harmonisch spielen? o.O Es isn RP. Da kann man auch den mies gelaunten, gegen die Gruppe arbeitenden Char spielen.
    Das soll weder gut fürs Klima noch gut für die Gesundheit sein, hab ich gehört. :'D

  20. #220
    Stimmt, weil im RL immer überall Harmonie herrscht Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass manchmal einer quer schlägt. Gerade im RP finde ich, ist sowas total spannend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •