-
~
Tatsächlich dürfte Twitter heute die Funktion des News-Rundumschlags erfolgen. Problematisch ist nur, dass hier nichts/kaum gefiltert wird und man somit nicht sicher sein kann, das man auch wirklich alles mitbekommt.
Da ich mich primär über japanische Spiele informiere, lese ich regelmäßig Gematsu und gelegentlich noch Siliconera, da die manchmal auch über interessante Nischenspiele und Indies berichten. Kotaku lese ich hin und wieder für die Exklusivartikel, vor allem die von Jason Schreier. Meist kriege ich das allerdings über Twitter mit. AnimeNewsNetwork nutze ich zwar primär nicht für Games, aber dort werden auch fast alle größeren Japanspiele-News gepostet. Im deutschsprachigen Bereich lese ich primär JPGames, wo ich auch selbst aktiv bin.
Eine Menge bekomme ich außerdem über Kickstarter-Updates mit, vielen Entwicklern folge ich auch auf Twitter und Facebook und ich schaue oft ins XSEED-Forum und besuche für Fantranslations Romhacking.net und GBATemp.net. Kram über Videospielmusik ist selten auf Newsseiten präsent, die Infos über Releasedaten von Soundtracks und so weiter hole ich mir von vgmdb.net. Über das MMX bekomme ich allerdings auch eine Menge mit.
Podcasts und Videos schaue ich mir nur sporadisch an, da habe ich keine festen Seiten und Kanäle.