Ersteres fand ich auch eine gute Entscheidung, zumal die Hefttests immer mehr aufgekochte Webseitenartikel waren und sich jetzt mit dem drumherum zu befassen, macht das Ganze gleich ein wenig spannender. Allerdings macht es bei der GameStar für mich dennoch die Mischung. Die Zeitschrift hat sich ja in diversen (auch Video-Kommentaren) als Magazin geäußert, dass aus der technischen Ecke kommt und von ihren Lesern auch dafür geliebt wird und das sie deswegen nicht in die rein kulturelle Ecke abgleiten wollen. Entsprechend finde ich Tests mit einem nachvollziehbaren Wertungssystem für wichtig bei der GameStar und ich schaue mir die Wertungskästen auch gerne an.Zitat
Man kann an den Wertungssystemen viel kritisieren und auch gut, dass sich die Redaktion mit diesen Vorwürfen immer und immer mal wieder auseinandersetzt aber ich denke wenn man wissen will, wie ein Spiel vor allem von der technischen Umsetzung her tickt, ist bei den Wertungen nicht falsch. Die Argumentation selbst finden sich dann im Test und da werden dann einerseits auf die anderen Aspekte noch stark eingegangen, Wertungen erklärt und die Redakteure in ihren Meinungskästen geben dem ganzen noch eine abschließende subjektive Empfindungsnote. Ich fühle mich zumindest was die reine spieleeinschätzung angeht, da an allen Fronten gut bedient![]()