Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: DA2 - Hinter dem Horizont

  1. #41
    Servus zusammen,
    erstmal Glückwunsch Wernster zu deinem Fertigen Projekt, ich hab es jetzt dann doch endlich nach meinem Umzug fertig gespielt. Die ideen die du verwendet hast mit den Verwandlungen, den Schreinen des Wissens, die ganzen Items die man finden kann (Dimensionsstein etc.) war mal sehr erfrischend
    Die Bugs sind ja schon genannt worden, daher gehe ich darauf auch nicht ein, war zwar komisch hier und dort aber wer selber Spiele erstellt weiß mit was man da für probleme manchmal zu kämpfen hat und das sich irgendwo mal ungewollte Fehler einschleichen.

    Spoiler!


    Ich hatte ja gedacht das man die Entscheidung selber fällen muss wem man jetzt die Mondscheinträne gibt, wurde aber storytechnisch abgenommen, hätte anders vielleicht noch einen extra wiederspiel wert gegeben. Auch gut fand ich das man entscheiden konnte ob man die "Monster tötet oder wartet bis man entsprechende Item bekommt, was sich ja wirklich gelohnt hat

    Die Story an sich ist wirklich gut gelungen, daher meine Frage wirst du an einer Fortsetzung arbeiten? Da das ende ja dann plötzlich eintrat und durch das Letzte Gespräch bleibt es ja offen für eine Fortsetzung, wäre da gespannt drauf

    Also da bleibt nur noch zu sagen Danke für das Spiel, trotz einiger Bugs wirklich sehr interessant und gelungen. Viel erfolg für weitere Projekte!

    Gruß Aritor

  2. #42
    Hallo Aritor,
    es freut mich das du "Dark Age 2 - Hinter derm Horizont" gespielt hast und dass du trotz mancher Mängel Freude damit hattest.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen und mir deine Eindrücke geschrieben hast.

    Was die Bugs betrifft: Ich habe schon seit längerem vor, HdH aber auch Dark Age nochmal zu überarbeiten.
    Wobei ich aber mit Dark Age beginnen würde. Ich möchte bei DA die Zufallskämpfe durch sichtbare Gegner ersetzen und endlich die vielen Rechtschreibfehler außbessern.
    Leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit und die nötige Motivation meine knappe Freizeit zum "Makern" aufzuwenden. :/

    Zur Story: Wen die Helden am Ende die "Mondscheinträne" geben (dem Imperator oder Fremos), hängt davon ab, ob du zuvor Großvater in Feental gelassen oder ob du ihn mit auf die Reise genommen hast.

    "DA2 - HdH" ist zwar der Nachfolger von "Dark Age", allerdings ist die Handlung von HdH vor DA angesiedelt.
    Wenn du deine Abenteuer im Kaiserreich Mirast und in den Winterlanden weiterführen und wissen willst, was aus Moralak und Thiarim wurde, musst du Dark Age spielen (auch auf der Homepage zum Download).
    Nur soviel, Thiarim, aber erst recht Moralak spielen auch in DA wieder eine wichtige Rolle.


    MfG
    Wernster

  3. #43
    Kaum ein spiel hat keine Rechtschreibfehler, da der menschliche Verstand eh nur anfangs und Endbuchstaben benötigt um das Wort zu Lesen auch wenn es nummern drin hat oder Buchstaben vertauscht sind ^^ von demher brauchst dir da ja keinen stress zu machen.

    Ah ok, DA hab ich auch angefangen, aber wegen Umzug hatte ich das verschoben, werde ich mich die nächste Zeit wenn ich welche finde mal drüber machen weiter zu spielen um dem ganzen auf den Grund zu gehen
    Ok hatte Großvater in Feental gelassen, erschien mir aufgrund das er ja schon so alt ist und wir eh nach Zhant mussten als die sinnvollere Entscheidung hehe.

    Ja ich hatte auch mal ein Projekt angefangen, allerdings fehlt mir auch die Motivation dafür und noch weitere Ideen um voran zu kommen, zu dem muss ich erstmal schauen wie man dies und das noch hin bekommt, daher weiß ich wie langwidrig und schwer sowas sein kann und vorallem Zeit raubend.

    danke für die Antwort.

    Gruß
    Aritor

  4. #44
    Habe gerade festgestellt, dass der Multiangriff-Bug immer noch existiert.
    Das Problem ist, dass nachdem Festos im Feental allein unterwegs war, die Reihenfolge der Gruppe nicht mehr stimmt.
    Wähle ich nun Multiangriff aus, macht Ilon zwar den ersten Schlag, die beiden anderen macht aber Leon (der Ritter) und seine eigene Aktion fällt weg.

    Edit: Bevor ich wieder nach Feental gehe:
    Gibt es noch mehr NPC für Wüstengrün?
    Habe Frieda, Ralph und den aus der Wüste.
    Alles andere müsste ich gefunden haben. Bin inzwischen Level 34.
    Lernen die 4 noch Fertigkeiten?

    Geändert von Firefly84 (28.05.2017 um 22:43 Uhr) Grund: Fragen

  5. #45
    Hallo Firefly84,
    die letzten Fähigkeiten erlernt man mit LV 30. Außerdem gibt es noch für jedes Gruppenmitglied ein Pergament welches eine weitere Fähigkeit hinzufügt.
    Kurtl (der aus der Wüste), Frieda und Ralph kann man überreden nach Wüstengrün zu gehen. Es gibt sonst keinen weiteren NPC der beim Wiederaufbau des Dorfes helfen will.

    LG
    Wernster

  6. #46
    Habe nur das Pergament für Daurus gefunden.
    Wo sind die anderen?

    Edit: Habe die Händlerin der Mächte gefunden.

    Geändert von Firefly84 (30.05.2017 um 22:08 Uhr)

  7. #47
    Vielen Dank an Firefly84!

    Firefly84 hat zu Dark Age 2 Hinter dem Horizont eine sehr schicke und ausführliche Komplettlösung erstellt. Sie steht nun auf der Homepage unter dem Reiter "Komplettlösungen" zum Download bereit (Dropbox oder File-Upload).
    http://classical-games.webnode.at/komplettlosungen/
    Anhang 24120Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L2.PNG 
Hits:	19 
Größe:	329,5 KB 
ID:	24121

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •