-
Abenteurer
Hi Samsara!
Vielen Dank für diese netten Worte.
Mir ist natürlich völlig klar, das meine zwei Spiele weit von der Perfektion entfernt sind. Hier im Atelier gibt es bestimmt bessere Spiele. Aber ich finde das nicht so schlimm. Ich bin kein Programmierer oder Spielentwickler, kann nicht scripten oder pixeln. Bin ein "Durchschnittstyp" der in seiner Freizeit, mit Hilfe des "RPG-Makers XP", zwei Spiele "zusammengebastelt" hat. Hätte nie gedacht, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert. Und doch haben einige DA und HdH gespielt und manch einer hatte sogar Spaß damit.
Jedenfalls danke nochmals, und falls du wieder mal nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach. Ich helfe gerne weiter.
MfG
Wernster
Geändert von Wernster (26.04.2016 um 20:37 Uhr)
-
Lehrling
Hallo,
Ich habe Heute gegen Mittag ca. 2 Stunden HdH gespielt und wollte hier nur mal kurz reinblicken und mal ein bisschen berichten wie ich das Game bis jetzt fand.
Dazu muss ich auch sagen dass ich eig. nur die alten RPG Klassiker spiele, weil ich die damals als sie neu erschienen sind gespielt habe, und ich auch eher der Nostalgie zu liebe mache, als das ich die Spiele wirklich so gut finde, dass ich sie mehrmals durchspiele.
Daher weiß ich nicht was so das Niveau bei den "Newcomern" ist, aber ich finde das Spiel überraschen Gut! 
Es gibt oft Situationen in den ich mich wundere ob dass bewusst so albern dargestellt wird, einfach aus dem Grund weil Du, Wernster , wie oben bereits erwähnt einfach diese "Narrenfreiheit" hast reinzupacken was du toll findest, und keine Vorgaben hast, aber dann zerstört es
manchmal doch die Spielatmosphäre (leider erinnere ich mich gerade an nichts konkretes, aber gemeint sind Dialoge oder einfache random Passanten in den Städten), aber nunja, machen das Spiel nicht kaputt.
Was ich auch gut fand war die Anfangsoption mit "Andis Hilfe" wobei mir dass er danach schrie dass du dir nicht sicher bist ob du die Kämpfe gut gebalanced hast, wobei ich hier sagen möchte, also zumindest von meiner Erfahrung her, ohne dieses Item wären viele Kämpfe erst beim 10.ten Try geklappt, also ich finds das eine sehr unbefriedigende Lösung, aber ich kann nachvollziehen dass so etwas schwierig zu meistern ist, und kann das daher nicht übel nehmen, bzw. denke ich dass du es selbst weißt aber es lässt sich halt nicht so einfach umsetzen.
Finde den Stein der Tiere übrigens besonders gut, hat echt gute Rätsel ins Spiel reingebracht, mochte es sehr.
Freue mich das Spiel weiterhin genießen zu dürfen und werde mich sobald ich es durchgespielt habe auf jeden Fall mal nochmal melden!
-
Lehrling
Hallo,
ich bin jetzt im Haus von Festos in Feental. Ich bin dann die Treppe runter und habe das 1. Monster erledigt. Komme jetzt aber nicht an den Stacheln vorbei. Links ist ein Hebel und eine Truhe. Wie soll ich dahin kommen. Vogel funktioniert nicht da unten.
-
Abenteurer
Hallo x3Shainex3!
Danke, dass du dich zu Wort meldest und deine bisherigen Eindrücke hier niederschreibst. 
Es ist tatsächlich so, dass ich Dark Age in erster Linie für mich erstellt habe. Als es ein paar Freunde spielten, ermutigten sie mich dazu es online zu stellen.
Hinter dem Horizont entstand nur, weil DA (trotz einiger Mängel) bei manchen Spielern gut ankam und ich einige nette & hilfreiche E-Mails erhalten habe.
Die Dinge, welche in DA gut ankamen versuchte ich in HdH weiter auszubauen oder zu verbessern. Auch so manch Kritik hatte ich bei der Erstellung von HdH im Hinterkopf.
Leider gibt es dennoch auch bei HdH wieder einige Dinge zu bemängeln. :/
Jedenfalls danke ich dir, für die Kritik und freundlichen Worte. Ich hoffe, dass du trotz einiger Kritikpunkte noch Spaß mit HdH haben wirst. 
Hallo Androme!
Ich nehme an, du bist kurz vor dem Ende und meinst das Haus des Ältesten der Elben, Fremos. 
Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich, wie du ja schon geschrieben hast, ein Hebel und eine Truhe. Auf der rechten Seite siehst du eine Statue von der aus ein Weg zum unteren Bildschirm führt. Gehe nach unten zum vorherigen Bildschirm. Wie du sicherlich bereits bemerkt hast, ist hier aber kein Weg. Benutze die Maske der Dimensionen und ein geheimer Pfad offenbart sich dir. Gehe nun einfach den Weg nach oben zur Statue. Untersuche die Statue und du gelangst zum Hebel.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Wernster
Geändert von Wernster (14.05.2016 um 23:39 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln