Habe mir das Spiel runtergeladen und bin fleißig und begeistert beim zocken.
Allerdings komme ich grade bei der Stift Donnerfels Quest nicht weiter. Ich finde einfach den Zugang, bei dem man den Schlüssel braucht, einfach nicht und komme so nicht über die Eingangshalle hinaus.
Für nen Tipp wäre ich super dankbar ^^
Zuerst mal danke, dass du HdH spielst.
Um den versteckten Zugang zu finden, musst du die Dimensionsmaske VOR dem Eingang nach Stift Donnerfels benutzen.
Also bevor du das Anwesen betrittst.
Also erstmal danke für den Tipp, die Quest hab ich noch gebraucht.
Hab das Spiel jetzt durch und es hat mir wirklich gut gefallen ^^ Auch wenn ich das böse Ende bekommen hab...ich werds bei Zeiten wahrscheinlich nochmal spielen und versuchen das gute zu bekommen, falls es das gibt..o.O XD
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das man oft die gleichen Texte wieder und wieder lesen musste (z.B. wenn man die aranische Schrft gelesen hat, kam ja immer erst die gleiche Einleitung und dann erst das Wesentliche)
Es freut mich wirklich sehr, dass dir HdH gefallen hat.
Zitat
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das man oft die gleichen Texte wieder und wieder lesen musste (z.B. wenn man die aranische Schrft gelesen hat, kam ja immer erst die gleiche Einleitung und dann erst das Wesentliche)
...
Ich gebe dir und Firefly84 (sie hatte es ja auch bereits erwähnt) recht. Es ist nervig und wird bei der neuen Version berücksichtigt.
Zitat
Auch wenn ich das böse Ende bekommen hab...ich werds bei Zeiten wahrscheinlich nochmal spielen und versuchen das gute zu bekommen, falls es das gibt..o.O XD
...
Jedenfalls danke für`s spielen und ich hoffe, dass es dir im zweiten Durchgang auch noch Freude bereitet.
ich habe Dark Age 2 gerade eben abgeschlossen, und werde jetzt einfach mal wenig Feedback dalassen:
Alles in allem war Teil 2, wie auch schon Teil 1, ein rundes Spielerlebnis, welches mich durchaus zufriedengestellt hat, ohne übers Ziel hinauszuschießen. Ich habe Dark Age 2, laut spielinterner Zeitangabe, nach gut 11 Stunden abgeschlossen, meine Gruppe war vor dem letzten Kampf auf Level 28 bis 29, und ich denke, dass ich wohl die eine oder andere Kleinigkeit übersehen habe. Die wichtigste Verbesserung gegenüber Teil 1, ist für mich eindeutig das Wegfallen der Zufallskämpfe. Endlich kann man durch die Gebiete laufen ohne alle paar Schritte von irgendwelchen Viechern belästigt zu werden . Stattdessen sind die Gegner sichtbar und man kann versuchen sie zu umgehen (was in der Vogel-Form auch ziemlich einfach ist), wenn man das will, so gefällt mir das. Zudem hat man, durch das "Jäger und Gejagter" Spiel mit den Gegnern, auch gleich eine nette Gameplay-Abwechsung zu den völlig zeitdrucklosen Kampfsystem.
Die Story fand ich etwas schwächer als die des ersten Teils, aber auch nur minimal. Es kam für mich sehr überraschend, als
Über schwerere Bugs bin ich nicht gestolpert, nur über das von Firefly84 bereits erwähnte "Mehrfachangriff und Gruppenreihenfolge" Problem. Allerdings funktioniert "Mehrfachangriff" auch schon vor der Schiffsreise (und dem damit verbundenen Gruppenwechsel) bei mir nicht richtig, und zwar dann, wenn Daurus die Fähigkeit erlernt. Dann schlägt Daurus als erster zu und Ilon macht weiter (so wie nach der Schiffsreise dann Radolf). Credits kamen bei mir am Ende auch nicht, wenn denn welche kommen sollten. Auf die Rechtschreibung habe ich nicht sonderlich geachtet, aber "sarker Blitz" ist mir dann doch immer wieder sauer aufgestoßen.
Jetzt noch ein paar +/- Punkte:
++ keine Zufallskämpfe mehr
+ relativ viele Dialoge bei den spielbaren Charakteren (auch wenn Radolf mMn. etwas zu kurz kam)
+ abwechsungsreiches Gameplay durch besondere Items, wie auch schon in Teil 1
+ oftmals sehr stimmige Hintergrundmusik
+ viele Kleinigkeiten, welche die Spielwelt bereichern, wie z.B. Soft Snakes Auftritte oder die Möglichkeit zum "Haustausch" und die damit verbundene erlernbare Fähigkeit "Tauschgeschäft". Auf solche Ideen muss man erst mal kommen
- die Komplettheilung bei Levelaufstiegen hat das Spiel unnötig vereinfacht, mein Heilitemverbrauch war durch die ständigen Level-Ups nicht der Rede wert. Wenn man es einfach haben will, kann man ja "Andis Hilfe" verwenden, ich würde die Level-Up Heilung aus dem Spiel rausnehmen
- die Abfrage bei der Maske der Dimensionen, ob man sie auch wirklich verwenden will, ist mMn. überflüssig, da man sie im Itemmenü wohl eher selten bis gar nicht aus Versehen auswählt, und falls doch entsteht ja kein Schaden
- was mir noch gefehlt hat: ein separates, schnell aufrufbares Menü für alle zur Verfügung stehenden Verwandlungsformen, welches man aufrufen kann ohne ins eigentliche Menü zu wechseln
- bei den Nachkommen von Menschen und Elben ist von "Halbelfen" die Rede. Sollte das nicht "Halbelben" heißen? Ich finde schon!
Das war's dann auch schon im Wesentlichen von mir.
Das Mapping finde ich sehr gut und auch ansonsten macht es bis jetzt einen ordentlichen Eindruck.
Was mir leider weniger zusagt ist das Standart KS des XP. Wie wäre es mit einem Alternativen im eventuell nächsten Teil? Dass du das im fertigen Spiel nicht mehr änderst ist verständlich.
Wenn ich weiter gepielt habe werde ich nochmals ausführlicher antworten.
Hallo fh1313!
Zuerst mal danke, dass du HdH gespielt und dir auch noch die Zeit genommen hast, ein Fazit zu hinterlassen.
Es freut mich, dass dir das Spiel, trotz einiger Mängel, gefallen hat.
Ach ja,....der "sarke Blitz" und der "Sfortiger Untergang".....(seufz).
Es ärgert mich immens, dass sich gerade bei Fähigkeiten Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Und das obwohl sie mir bereits bei der Testversion gemeldet wurden. Ich war überrascht, als Firefly84 davon schrieb, da ich der Überzeugung war, ich hätte sie ausgebessert.
Verdammt!!
Ach ja, und die seltsamen Abkürzungen welche Firefly84 in einem vorhergegangenen Post erwähnt hat (z.B.: "Kreuzung der Götter betr....") kommen daher, weil ich bei solchen Abfragen immer nur eine begrenzte Anzahl an Satzzeichen habe.
Auch hätte ich gerne die Möglichkeit eingebaut, die Fähigkeiten auf Schnelltasten zu legen. Allerdings hab ich kein passendes Skript gefunden und wie bereits des öfteren erwähnt, kann ich selbst nicht "skripten".
Natürlich muss es "Halbelben" und nicht "Halbelfen" heißen , du hast vollkommen recht.
Ich gebe dir recht, "Andis Hilfe" macht die automatische Heilung nach einem LV-Up eigentlich unnötig. Mal sehen, vielleicht werd ich sie bei der neuen Version entfernen.
Hi Khosu!
Auch dir möchte ich für die netten Worte und dass du HdH spielst danken.
Ja, hab für HdH das XP Standard Kampfsystem verwendet. Falls ich ein neues Spiel machen sollte, wird es eventuell ersetzt.
Aber ich glaube nicht, dass ich (trotz einiger Ideen) noch ein weiteres Spiel erstellen werde. "Makern" ist ein wiklich zeitintensives Hobby.
Hallo Habe mal das Spiel runter geladen und sieh da es gefällt nun hänge ich gleich 2mal fest !!! 1mal mit dem schiff wo man die Kannonen ba schiessen muss da habe ich ein mal 4,7,10 runden geschaft!!
Dass 2 mal ist kein Großvater mehr im Feental gelassen habe!!! ABER sonst Gefält mir das Spiel sehr gut.