Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Laptop mit Windows 7 wäre am besten für mich geeignet?

  1. #1

    Welcher Laptop mit Windows 7 wäre am besten für mich geeignet?

    Hi, ich habe heute überlegt, ob ich mir doch mal einen Laptop mit Windows 7 zulegen sollte und auch schon mal auf Ebay geschaut. Nur weiß ich nicht, welcher da am besten für mich geeignet wäre.
    Eine kleine Liste, was ich damit vorhabe:

    -RPGMaker-Games zocken (wirklich nur 2D-Games, nichts anderes wie Shooter, MMORPGs oder so)
    -Musik hören
    -Videos anschauen (im Internet)
    -Java-Programmierung
    -und er sollte W-LAN fähig sein

    Ich hoffe, ihr könnt mir einen für meine Zwecke angemessenen Laptop empfehlen. :3

  2. #2
    Wie viel willst du dafür ausgeben?
    (kriegt Hustenanfälle)

    Geändert von niR-kun (13.03.2016 um 00:59 Uhr)

  3. #3
    Maximal 200€. Kommt man damit denn weit? ._.

    Geändert von Moribundead (13.03.2016 um 17:21 Uhr)

  4. #4
    Aus Interesse was man für 200€ so bekommt hab ich mir grad mal ebay angesehen.

    Da du keinen Gamingrechner suchst, könntest du sogar Glück haben. Ich hab da ein paar Lifebook-Modelle gesehen mit i5 x64 Prozessor. Ich hatte so eine Kiste von 2010 bis Ende 2015 als Arbeitsrechner und Entwicklungsrechner im Heimeinsatz. Die Grafikkarte, meist intel HDGraphics onboard irgendwas ist für Makerspiele und ein bischen Programmierung mit 2D-Grafiken ( Jawa mit lwjgl, C# mit XNA ) ausreichend. Positiv anzumerken ist, dass der Rechner keine Probleme gemacht hat, obwohl ich ihn halt die genannte Zeit intensiv benutzt habe, sowohl Vollzeit auf der Arbeit, viel Privat und er ging halt berufsbedingt jeden Tag mit auf Reisen.

    Ich will mir nicht anmaßen, ausreichend Überblick über den Notebookmarkt zu haben oder andere Hersteller einschätzen zu können. Ich kann dir nur sagen, dass ein Lifebook für mich ordentlich funktioniert hat.

  5. #5
    Ich würde eher zu einem Lenovo Thinkpad T510 tendieren, auch wenn dieser ca. 250 € kosten würde.
    Alternativ noch das Vorgängermodell T500, aber dieser ist nicht wesentlich günstiger auf ebay. Auf diesem läuft auch Windows 10 noch ganz gut. Nur der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht (zumindest konnte ich bis jetzt keine funktionierenden Treiber finden)

  6. #6
    Danke für die Vorschläge!

    Eine Frage hab ich noch:

    Welche Grafikkarte ist denn besser:

    Intel GMA 4500MHD oder Intel HD Graphics 3000?

  7. #7
    Kurz nachgucken sagt mir, dass HD Graphics der Nachfolger von GMA ist und als deutlich fixer gilt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •