Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Charakter soll sich der Solo-Herausforderung stellen? (Maximal DREI wählen)
- Teilnehmer
- 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Terra
-
Locke
-
Edgar
-
Sabin
-
Celes
-
Cyan
-
Shadow
-
Gau
-
Mog
-
Strago
-
Engel
Ich halte mich da lieber raus. Ich hab das Spiel nur einmal durch und fand Celes im Allgemeinen und Runic im Speziellen nicht übermäßig beeindruckend
.
-
Kämpfer
Die Performance der Charakter in diesen ohnehin leichten Spiel ist natürlich stark von den Spielbedingungen und Restriktionen abhängig. Spielt man ohne Esper, fehlt es vielen Charakteren an offensiven Mitteln, selbst wenn sie defensiv gut sind. Auf niedrigen Level wiederum sind defensive Vorzüge wie eine perfekte Defensive oder ein perfekter Reflexwert unerlässlich. Von anderen gängigen Herausforderungen wie der CES (nur Celes, Edgar und Setzer) oder den hiesigen Solo mal abgesehen. In einen Solo sind völlig andere Situationen, da man keine drei Partner hat, die die Schwächen eines Charakters haschieren - und so gut wie jeder Charakter hat die. Gau ist unkontrollierbar, selbst Setzers Slots müssen geriggt werden usw. Dabei darf man Gamebreaker wie Orden, Paladinschild, Weihschwert, Jokertod, Nachtschatten und Ultima/Quick/Schutzengel/Osmose usw. nicht außer Acht lassen, mit den JEDER gut ist. Außer Umaro, fuck Umaro.