mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Charakter soll sich der Solo-Herausforderung stellen? (Maximal DREI wählen)

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Terra

    2 22,22%
  • Locke

    2 22,22%
  • Edgar

    0 0%
  • Sabin

    0 0%
  • Celes

    3 33,33%
  • Cyan

    2 22,22%
  • Shadow

    4 44,44%
  • Gau

    3 33,33%
  • Mog

    3 33,33%
  • Strago

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Final Fantasy VI SCNMC - Wählt den Herausforderer!

    Gibt es im deutschsprachigen Raum so viele Orte, wo das hier tatsächlich gelesen wird? Nun, wenn man von der folgenden Behauptung ausgeht:


    Zitat Zitat
    Das Final Fantasy Forum von RPG². Die größte deutsche Final Fantasy Community erwartet dich hier!

    Das will ich sehen! Ich verfasse nur noch schnell diesen Beitrag und...



    Zitat Zitat
    Dein Kennwort ist 436 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

    ...zu meiner Verteidigung: Ich wollte mich schon früher mal melden, aber ich habe vergessen, dass ich bei meinen Passwort hier immer ne Zahl dazugeben muss.



    Zurück zum Thema.



    FFVISCNMC, weil auf GameFackers und Co. Kürzel geliebt werden. Steht für Final Fantasy Sex Single Class Natural Magic Challenge, womit jeden klar ist, was gemeint ist. Die Regeln sind wie folgt:


    -Alle Dungeons und Bosse werden bewältigt. Die Ausnahmen bilden der Drachenhort sowie der Turm der Fanatiker. Desweiteren wird Arekseele mit zwei zusätzlichen Charakteren bekämpft. *Schnaub*, dieser Rotzlöffel spielt die GBA Version.

    -Meine Party muss möglichst nur aus den gewählten Charakter bestehen. Andernfalls wird das Spiel „normal“ mit einer beliebigen Party fortgeführt. Alle drei Routen in Kefkas Turm werden in mehreren Anläufen bewältigt.

    -Das Anlegen und Einsetzen von Espern und Magie ist verboten. Die Ausnahme bildet „natürliche“ Magie wie die Sprüche von Terra und Celes, die sie durch Leveln lernen.

    -Das Brechen von Ruten und Schilden ist den gewählten Charakter untersagt.

    -Orden und Heldenschild werden nicht angelegt.

    -Die Kampfgeschwindigkeit ist 1.

    -Keine Cheats, Glitches etc.



    Und jetzt seid IHR gefragt, denn heutzutage läuft nichts mehr oder Interaktivität, dem Konsument muss das Gefühl gegeben werden, angesprochen und beteiligt zu sein.


    Welcher Charakter soll sich der Solo-Herausforderung stellen?



    Wählbar ist ausnahmelos wirklich jeder einzelne Charakter. Außer natürlich Setzer, Relm, Gogo, Umaro und Cloud. Ich weiß, neben Relm und Merkel gibt es eigentlich keine Alternative, aber mit Relm habe ich es schon mehrmals und intensiv getan. Wir erinnern uns, als wir ihre Vorzüge schon mal emsig diskutiert haben:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...highlight=Relm

    Keine Angst, das Problem wurde gelöst. Weder habe ich an Schläfer verzweifelt, noch meine Manieren behalten müssen. Einen daraus folgenden Game-Log habe ich sogar dokumentiert und aufgenommen: https://www.youtube.com/playlist?lis...A6904B5611165B


    Und ein weiterer soll ihn in genau diesen Thread folgen. Laut Hilfe soll ich hier eine Umfrage erstellen können. Finde aber im Moment nichts. Schicke ich den Beitrag also ab, nachgedacht wird immer erst später.


    /edit: Nichts zu machen. Ich kann immer noch keine Umfrage erstellen? Wie soll jetzt bloss ein würdiger Kandidat für die Herausforderung gewählt werden? Ich bin zwar nicht um jede Hilfe dankbar, würde es aber in jeden Fall vorheucheln.

    /edit 2: Da mir mitgeteilt wurde, dass eine Umfrageerstellung nicht möglich ist, lassen wir diese komfortable Möglichkeit und bemühen uns zum Posten. Anstrengend, ich weiß.



    Zur Auswahl stehen:


    Terra
    Lock(e)
    Edgar
    Sabin
    Celes
    Cyan
    Shadow
    Gau
    Mog
    Strago



    Wählt bis zu drei von diesen Charakteren. Derjenige mit den meisten Stimmen wird genutzt. Natürlich werde ich den Thread dann regelmäßig als Game-Log nutzen und mit meinen Kommentaren, Ausführungen zu den Algorithmen und Videos bereichern. Aber dafür muss auch jemand gewählt werden, macht also mit!

    Die Wahl endet Mittwoch, den 16.03.2016, 12:00 Uhr mittags.
    Geändert von Exkalipoor (12.03.2016 um 22:42 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gau!


  3. #3
    Du kannst sogar noch zwei weitere wählen. Vielleicht kommt dann wenigstens die zweite oder dritte Wahl durch, wenn die erste bei den anderen nicht beliebt ist. Und beliebt ist Gau nicht. Er spricht nicht einwandfrei unsere Sprache, beleidigt die Familie von Cyan und lacht über den Goldverlust seiner Mitmenschen. Weder interessiert ihn das Imperium noch das Ende der Welt.
    Warum dann? Nun, andere Charaktere haben 8 oder 24 Optionen in ihren Kampfbefehlen. Gau 252. Und jede einzelne verfügt über einen anderen Angriff, bestimmten Statusveränderungen, sowie Schwächen und Schutz vor Statusveränderungen und elementaren Zuständen. Gau mag nicht zu kontrollieren sein, aber das zeichnet die schöneren Seiten des Lebens ja erst aus!
    Geändert von Exkalipoor (13.03.2016 um 00:29 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Sex (...) Challenge

  5. #5
    Tja, weil ich Final Fantasy spielte, kannte ich als einziger in der Klasse alle römischen Grundzahlen.

    Ferner hast du vergessen, die 1-3 Charaktere zu wählen.
    Geändert von Exkalipoor (13.03.2016 um 00:37 Uhr)

  6. #6
    Ich nominiere Shadow, Terra und Lock. :3

  7. #7
    Hey cool, eine Extremspiel-Durchgang
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Gibt es im deutschsprachigen Raum so viele Orte, wo das hier tatsächlich gelesen wird? Nun, wenn man von der folgenden Behauptung ausgeht:
    (...)
    Das will ich sehen!
    Jau, das könnte echt mal jemand ändern Glaube, die Behauptung ist schon seit Jahren unhaltbar. Gerade in letzter Zeit ist hier leider total tote Hose. Deshalb freut es mich umso mehr, dass jemand einen Thread eröffnet, der mit den ungefähr zwei aktuellen Themen, die selbst nur noch sporadische Einträge erfahren, nichts zu tun hat. Kann dir aber nicht versprechen, dass es hier besonders viel Feedback geben wird.
    Zitat Zitat
    Welcher Charakter soll sich der Solo-Herausforderung stellen?
    Ich wär ja entweder für Locke, oder für Mog.
    Zitat Zitat
    mit Relm habe ich es schon mehrmals und intensiv getan.
    Dieser Satz klingt irgendwie... problematisch.
    Zitat Zitat
    Laut Hilfe soll ich hier eine Umfrage erstellen können. Finde aber im Moment nichts. Schicke ich den Beitrag also ab, nachgedacht wird immer erst später.

    /edit: Nichts zu machen. Ich kann immer noch keine Umfrage erstellen? Wie soll jetzt bloss ein würdiger Kandidat für die Herausforderung gewählt werden? Ich bin zwar nicht um jede Hilfe dankbar, würde es aber in jeden Fall vorheucheln.

    /edit 2: Da mir mitgeteilt wurde, dass eine Umfrageerstellung nicht möglich ist, lassen wir diese komfortable Möglichkeit und bemühen uns zum Posten. Anstrengend, ich weiß.
    Bin mir grad nicht sicher, wie das aktuell gehandhabt wird, aber es kann sein, dass man erst ab einer gewissen Mindestzahl von Beiträgen Umfragen erstellen darf. Sonst notfalls einfach bei mir melden. Aber ich bin mal so frei und füge die Frage aus dem Post direkt hinzu.

  8. #8
    Danke für die Umfrage. Leider kann man alle Charaktere voten und nicht 1-3. Ist das zu ändern? Ansonsten können die Ergebnisse so wertvoll wie das Sketch-Kommando sein.
    Zitat Zitat
    Glaube, die Behauptung ist schon seit Jahren unhaltbar.
    Der Fairness halber sei gesagt, dass auch die anderen deutschen FF-Communities nicht am Blühen sind. Dabei sind die aktuellen Teile so gut, dass ich sie nicht mal gespielt habe.
    Zitat Zitat
    Bin mir grad nicht sicher, wie das aktuell gehandhabt wird, aber es kann sein, dass man erst ab einer gewissen Mindestzahl von Beiträgen Umfragen erstellen darf.
    Ich habe schon bei der Pinnwand nachgefragt. 4500 Posts sind doch ein wenig fordernd.

    Zitat Zitat
    Dieser Satz klingt irgendwie... problematisch.
    Und was für Probleme dieses quängelnde Mädchen mir bereitet hat. Ich musste 8 Stunden aussitzen und Grimmgott seine 18900 MP verbrauchen lassen. Acht. Deathguise erwischt man ja nur beim Fliegen. Ich musste ihn 18 mal finden, ehe Relm ihn niederstrecken konnte, so in etwa 2 mal ist Relm dabei gestorben. Bei Dea musste ich mit den Taschenrechner den Schaden verfolgen, damit ich rechtzeitig erkenne, wann sie in ihre zweite Phase gelangte. Spiel mal und tippe zugleich! Und dann habe pausenlos drei bis null Finger vor mir gehalten, um auch ja nicht aus den Takt zu geraten, damit ich meinen Spurng rechtzeitig timen konnte. Und Kefka? Relms Angriffe waren so schwach, dass sie ihn glatt gezeichnet hat und seine Ultimas und Havok-Schwingen auf ihn zielte. Ich bin so geduldsam und zärtlich mit ihr umgegangen, wie es ging, habe sie mit Schleifen, Wunderschluffen, Katzenohren und Treuering ausgestattet, jeden ihrer Wünsche erfüllt. Und was tut sie die halbe Zeit? Haut sich mit der Vita-Rute eins auf die Nase, weil ihr Damage-Output zu low ist und die Monster sie überrennen. Wie soll ich sie vor Ultros Tentakeln retten, wenn Sketch nur zu 28% aktiviert wird?

  9. #9
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Leider kann man alle Charaktere voten und nicht 1-3. Ist das zu ändern?
    Leider nicht. So eine Funktion wäre echt praktisch und hätte ich schon vor langer Zeit gut gefunden, aber wurde bei den letzten offiziellen Updates des Herstellers anscheinend nicht berücksichtigt. Soweit mir bekannt ist, kann man nur entweder alle Optionen auswählen (Mehrfachauswahl), oder eine. Deshalb hab ich die Umfrage aber absichtlich öffentlich gemacht. So kann man sehen, wer für was gestimmt hat (auf die Zahlen klicken), und wenn jemand versehentlich mehr als drei angeklickt haben sollte, fragt man bei demjenigen einfach nochmal nach und ich kann nachträglich eine Stimme entsprechend entfernen (oder man denkt sie sich einfach weg)

    Auch die Zeit, wie lange sie offen bleibt, lässt sich nicht exakt einstellen, nur in ganzen Tagen ab dem Moment der Erstellung. Wenn ich dran denke, könnt ichs aber manuell schließen ^^

  10. #10
    Eindeutig Umaro!

    Wenn du' einfach willst:
    Blitz
    Sword-Tech
    Tool

    Wenn du's hart willst:
    Gau (Denk daran: Wenn er allein ist, kann er auch nicht im Veldt trainieren gehen!)
    Celes
    Shadow

  11. #11
    Zitat Zitat
    (Denk daran: Wenn er allein ist, kann er auch nicht im Veldt trainieren gehen!)
    Ja, auf den Bestienfeld würde die Regel nicht gelten. Mit seinen Anfangsragen wäre Gau offensiv nicht so ne Nummer.

    Ich richte mich nach deinen zweiten Angebot. Sabin und Cyan haben es übrigens schwerer als Shadow und Celes. Und Gau ist eine ganz eigene Nummer.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Sabin und Cyan haben es übrigens schwerer als Shadow und Celes.
    Wirklich? Ich gebe zu, ich habe mich nicht so genau mit FF6 beschäftigt, aber Sabin und/oder Gogo mit Blitz-Command war eigentlich ständig in meiner Party.

  13. #13
    Ach, Gogo. Joah, der hat keine zu großen Probleme, so viele Möglichkeiten wie der hat.

    Sabin hat das ganze Spiel über immer 1-2 nette Blitz-Tecs, aber das wars auch schon. Defensiv ist er unterdurchschnittlich, heilen kann er sich auch kaum. Langweilig ist er auch, wenn er nur noch alles bumrusht. Shadows Wurfgeschosse sind nicht minder stark wie Sabins Angriffe, nur kann er sich sein Ziel aussuchen und Stärke und Element des Angriffes variieren. Seine Waffenwahl ist auch besser, er kann recht leicht 128% Reflex erhalten und dadurch jeden physischen Angriff ausweichen. Seine Ninjutsu-Scrolls geben ihn Multi-Target und Vanish/Blink, was defensive Vorzüge bietet.

    Celes hat ne breite Waffenauswahl, viel exklusives Equipment und Magie und Runik, die ihr einige defensive Vorzüge bietet, um mich kurz zu fassen.

    In einer Vier-Personen Party, wo jeder nur eine Rolle hat (und Ultima abfeuert), ist Sabin mit Bumrush ein No-Brainer, aber im Solo muss man eben auch einstecken können und sich gegen physische, magische, elementare, statusverändernde Angriffe etc. wappnen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn du's hart willst:
    Gau (Denk daran: Wenn er allein ist, kann er auch nicht im Veldt trainieren gehen!)
    Celes
    Shadow
    Celes ist zusammen mit Gau und Gogo der mächtigste Charakter im Spiel dank ihrer Runic-Fähigkeit... merkt man vor allem in Lowlevel-Runs.


    Shadow
    Celes
    Terra

    Rein nach Sympathie gewählt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Celes ist zusammen mit Gau und Gogo der mächtigste Charakter im Spiel dank ihrer Runic-Fähigkeit... merkt man vor allem in Lowlevel-Runs.
    Kühne These. Mit den Behebung des Evade Bugs sind 128 M-Evade nicht mehr so sexy. Mog schlägt sie defensiv bei weitem und Strago hat ne bessere Offensive. Runik ist situativ nützlich, darf aber auch nicht überschätzt werden. Zahlreiche gefährliche Zauber können nicht mit Runik abgeblockt werden.

  16. #16
    Ich halte mich da lieber raus. Ich hab das Spiel nur einmal durch und fand Celes im Allgemeinen und Runic im Speziellen nicht übermäßig beeindruckend .

  17. #17
    Die Performance der Charakter in diesen ohnehin leichten Spiel ist natürlich stark von den Spielbedingungen und Restriktionen abhängig. Spielt man ohne Esper, fehlt es vielen Charakteren an offensiven Mitteln, selbst wenn sie defensiv gut sind. Auf niedrigen Level wiederum sind defensive Vorzüge wie eine perfekte Defensive oder ein perfekter Reflexwert unerlässlich. Von anderen gängigen Herausforderungen wie der CES (nur Celes, Edgar und Setzer) oder den hiesigen Solo mal abgesehen. In einen Solo sind völlig andere Situationen, da man keine drei Partner hat, die die Schwächen eines Charakters haschieren - und so gut wie jeder Charakter hat die. Gau ist unkontrollierbar, selbst Setzers Slots müssen geriggt werden usw. Dabei darf man Gamebreaker wie Orden, Paladinschild, Weihschwert, Jokertod, Nachtschatten und Ultima/Quick/Schutzengel/Osmose usw. nicht außer Acht lassen, mit den JEDER gut ist. Außer Umaro, fuck Umaro.

  18. #18
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Kühne These. Mit den Behebung des Evade Bugs sind 128 M-Evade nicht mehr so sexy. Mog schlägt sie defensiv bei weitem und Strago hat ne bessere Offensive. Runik ist situativ nützlich, darf aber auch nicht überschätzt werden. Zahlreiche gefährliche Zauber können nicht mit Runik abgeblockt werden.
    Es reicht imho locker um bis zu den Espern zu kommen, die einem die richtig guten Statboosts geben. Aber wenn man das Spiel brechen will, versetzt man die Charaktere eh in den Imp-Status und gibt ihnen das entsprechende Equip.

  19. #19
    Aber im low Level game profitiert man nicht von den ohnehin unwichtigen Boni der Esper. Und der Großteil des Spieles steht dann noch aus. Von Celes Einführung bis zu den ersten Espern sind es gerade mal drei Bosskämpfe.

    Das Imp-Equipment macht keineswegs unverwundbar. Statusangriffe, Angriffe, die Defensive und Magische Defensive durchdringen oder Schaden auf andere Art berechnen, all dies durchdringt die Verteidigung. Die meisten Befehle funktionieren im Koboldzustand nicht, Heilung fällt aus, farmt man nicht Elixiere. In meiner Relm SCC habe ich es zwar in einzelnen schwierigen Kämpfen verwendet, aber eben nur in einzelnen. Ich glaube bei Gilgamesh und Dämon. Kannst ja mal reinschauen, eine sonderlich gute Figur macht Relm da auch mit den Kobold-Equipment nicht.

  20. #20
    Die Zeit ist um.


    Ich muss ein Geständnis ablegen. Die Umfrage allein entscheidet gar nicht darüber wer gewählt wird. Und auch ist es falsch, anzunehmen, dass ich nur den mit den meisten Stimmen zum SCC aufrufe.

    Tatsächlich habe ich an den einen oder anderen Ort ebenfalls eine Umfrage gestartet. Nun wurde aus allen Wahlkreisen zusammengetragen:

    Lock, Edgar und Sabin: 6 Stimmen

    Cyan: 9 Stimmen

    Celes: 10 Stimmen

    AfD: 12%

    Terra, Gau und Strago: 12 Stimmen

    Shadow: 14 Stimmen

    Mog: 18 Stimmen.


    Damit hat Mog die Wahl gewonnen. Und nicht nur er, sondern auch Shadow werden sich den SCC stellen. Freut euch darauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •