mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Charakter soll sich der Solo-Herausforderung stellen? (Maximal DREI wählen)

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Terra

    2 22,22%
  • Locke

    2 22,22%
  • Edgar

    0 0%
  • Sabin

    0 0%
  • Celes

    3 33,33%
  • Cyan

    2 22,22%
  • Shadow

    4 44,44%
  • Gau

    3 33,33%
  • Mog

    3 33,33%
  • Strago

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Celes ist zusammen mit Gau und Gogo der mächtigste Charakter im Spiel dank ihrer Runic-Fähigkeit... merkt man vor allem in Lowlevel-Runs.
    Kühne These. Mit den Behebung des Evade Bugs sind 128 M-Evade nicht mehr so sexy. Mog schlägt sie defensiv bei weitem und Strago hat ne bessere Offensive. Runik ist situativ nützlich, darf aber auch nicht überschätzt werden. Zahlreiche gefährliche Zauber können nicht mit Runik abgeblockt werden.

  2. #2
    Ich halte mich da lieber raus. Ich hab das Spiel nur einmal durch und fand Celes im Allgemeinen und Runic im Speziellen nicht übermäßig beeindruckend .

  3. #3
    Die Performance der Charakter in diesen ohnehin leichten Spiel ist natürlich stark von den Spielbedingungen und Restriktionen abhängig. Spielt man ohne Esper, fehlt es vielen Charakteren an offensiven Mitteln, selbst wenn sie defensiv gut sind. Auf niedrigen Level wiederum sind defensive Vorzüge wie eine perfekte Defensive oder ein perfekter Reflexwert unerlässlich. Von anderen gängigen Herausforderungen wie der CES (nur Celes, Edgar und Setzer) oder den hiesigen Solo mal abgesehen. In einen Solo sind völlig andere Situationen, da man keine drei Partner hat, die die Schwächen eines Charakters haschieren - und so gut wie jeder Charakter hat die. Gau ist unkontrollierbar, selbst Setzers Slots müssen geriggt werden usw. Dabei darf man Gamebreaker wie Orden, Paladinschild, Weihschwert, Jokertod, Nachtschatten und Ultima/Quick/Schutzengel/Osmose usw. nicht außer Acht lassen, mit den JEDER gut ist. Außer Umaro, fuck Umaro.

  4. #4
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Kühne These. Mit den Behebung des Evade Bugs sind 128 M-Evade nicht mehr so sexy. Mog schlägt sie defensiv bei weitem und Strago hat ne bessere Offensive. Runik ist situativ nützlich, darf aber auch nicht überschätzt werden. Zahlreiche gefährliche Zauber können nicht mit Runik abgeblockt werden.
    Es reicht imho locker um bis zu den Espern zu kommen, die einem die richtig guten Statboosts geben. Aber wenn man das Spiel brechen will, versetzt man die Charaktere eh in den Imp-Status und gibt ihnen das entsprechende Equip.

  5. #5
    Aber im low Level game profitiert man nicht von den ohnehin unwichtigen Boni der Esper. Und der Großteil des Spieles steht dann noch aus. Von Celes Einführung bis zu den ersten Espern sind es gerade mal drei Bosskämpfe.

    Das Imp-Equipment macht keineswegs unverwundbar. Statusangriffe, Angriffe, die Defensive und Magische Defensive durchdringen oder Schaden auf andere Art berechnen, all dies durchdringt die Verteidigung. Die meisten Befehle funktionieren im Koboldzustand nicht, Heilung fällt aus, farmt man nicht Elixiere. In meiner Relm SCC habe ich es zwar in einzelnen schwierigen Kämpfen verwendet, aber eben nur in einzelnen. Ich glaube bei Gilgamesh und Dämon. Kannst ja mal reinschauen, eine sonderlich gute Figur macht Relm da auch mit den Kobold-Equipment nicht.

  6. #6
    Die Zeit ist um.


    Ich muss ein Geständnis ablegen. Die Umfrage allein entscheidet gar nicht darüber wer gewählt wird. Und auch ist es falsch, anzunehmen, dass ich nur den mit den meisten Stimmen zum SCC aufrufe.

    Tatsächlich habe ich an den einen oder anderen Ort ebenfalls eine Umfrage gestartet. Nun wurde aus allen Wahlkreisen zusammengetragen:

    Lock, Edgar und Sabin: 6 Stimmen

    Cyan: 9 Stimmen

    Celes: 10 Stimmen

    AfD: 12%

    Terra, Gau und Strago: 12 Stimmen

    Shadow: 14 Stimmen

    Mog: 18 Stimmen.


    Damit hat Mog die Wahl gewonnen. Und nicht nur er, sondern auch Shadow werden sich den SCC stellen. Freut euch darauf!

  7. #7
    Cool, cool. Wollte nur anmerken, dass ich Galas Stimmen komplett aus dem Ergebnis gelöscht habe. Er hatte fünf Charaktere gewählt und nicht drauf reagiert, mir zwei zu nennen, die ich entsprechend rausnehmen soll. Nur falls sich jemand wundert, warum bei ein paar Charakteren ein Username mehr steht, als abgegebene Stimmen gelistet werden (wenn die Stimmenzahl auf Null fällt, verschwindet automatisch anscheinend auch der Username). Wie gesagt, blödes System. Hat am Ergebnis - zumindest in diesem Forum - aber eh nicht viel geändert.

  8. #8
    Mog also... Hm, seine Tänze dürften bei ihm als einzigem Charakter eher wenig nützlich sein (ok, ich fand sie auch mit 3 anderen Charakteren in der Party wenig nützlich ), aber soweit ich mich erinnere, gibt es für ihn ziemlich gute Ausrüstung, was ihm zu hohen Angriffs- und Verteidigungswerten verhilft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •