* Morning flag schnapp und wieder geh' *
Um auf Facebook zu kommen: So hochqualitativ ist dass da auch nicht, was da geschrieben wird. Ich kriege irgendwie oft automatisierte Posts da angezeigt wie: "X hat zu Y einen Kommentar geschrieben", "X gefällt das" oder "X geht zu einer Veranstaltung in deiner Nähe". Facebook ist irgendwie zur Google+ geworden. Die Kommunikation geht irgendwie über Whatsapp und Co. Was noch als einziges (mir bekanntes) irgendwie Aktivität zeigt ist Twitter.
Nutze die Mittel der modernen Dienstleistungsgesellschaft und du solltest in der Lage sein, das Problem ohne Schwierigkeiten zu lösen.
Twitter ist allerdings auch nicht so viel besser. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich eine Menge Youtuber in meiner Liste habe, von denen einige mindestens dreimal ein und das selbe Video im Feed auftauchen lassen, weil Freischaltung, Einreihung in Playlist und Like des eigenen Videos jeweils einen eigenen Post generieren. Was das betrifft, würde ich mir schon wünschen, dass da mal von offizieller Seite aus eine Art Filter hinzukommt. Es gibt da wahrscheinlich jede Menge Möglichkeiten, im Internet irgendwelche Skripte zu bekommen, allerdings bin ich da eher der festen Überzeugung, dass das ein Dienst sein sollte, den das entsprechende Social Network liefern muss.
Ja, nein. War zocken, schreiben, gestalten und zeichnen. Dafür muss der Tag heute daran glauben. :S
"Gestalten" ist im Übrigen mein neues Hobby geworden. Ich hab das zwar schon 2013 angefangen, aber (wie soll's auch anders sein) ich hab das zwischendrin aufgegeben. Mittlerweile hab ich das sowohl in der alten als auch in einer neuen Form in einer Art eigenem Kartenspiel wieder angefangen. Kann man sich wie eine Art Mischung aus Hearthstone und Commander-Magic vorstellen, funktioniert aber ein wenig anders. Aus Hearthstone hab ich im Grunde nur übernommen, dass es keine Mana wie in Magic gibt, sondern dass man pro Runde eines dazubekommt bis zu einem Maximum von 10 - einfach aus dem Grund, weil ich Manaprobleme in Magic hasse wie die Pest. xD
Von Commander-Magic sind dann die sog. "Champions" übernommen, die du zwar zu jeder möglichen Zeit spielen kannst, aber ihre Effekte entfalten sich erst, wenn man sie spielt (für 5-8 Mana afaik). Der Champion stellt auch gleichzeitig deine "Lebenspunkte" dar, die je nach Championstärke bei mir von 40-60 variieren - mit einer Ausnahme, die ein wenig anders funktioniert. Seine Effekte verbrauchen auch Lebenspunkte, sind aber meistens relativ stark.
Mal gucken, vielleicht schick ich deine PN doch noch ab, wenn dich das interessiert. xD
...Jetzt hätte ich beinahe die Morning Flag vergessen. *Morning Flag mitnehm und den Counter um 1 hochsetz*
Ich meinte eigentlich eher, dass du dir jemanden suchen sollst, der die für dich macht.
Hatte vor Jahren, lange vor meiner Forenaktivität, an einem eigenen Kartenspiel gearbeitet, das so ein bisschen was von Zelda hatte, mit Herzkontainern, Items und deren Upgrades, etc. Hast du die Regeln und alles schon fertig erarbeitet?
Also ich zwing dich nicht dazu, eine PN zu schreiben und im Zweifelsfall kannst das auch im Thread diskutieren. :P
I see what you did there.
Aber mein Kollege hat kein Whatsapp, weswegen es knifflig ist, mit dem Kontakt aufzunehmen.
Wie gesagt, ist ja noch Work-in-Progress. Hat immerhin im Moment 167 verschiedene Karten (Anzeige sagt 170, aber da sind drei drin, die nicht dorthingehören), und die Regeln sind eigentlich klar, aber im Moment bin ich noch an den Karteneffekten dran. Bei einigen weiß ich schon nicht mehr, was das war.
Mein anderes Set (das auf Magic alleine basiert) hat 193 Karten. Da kann ich dir sogar paar von zeigen.
Die PN ist ja schon quasi zur Hälfte fertig. Meine Kommilitonen meinten, der Inhalt sei schon schwer autistisch. >_<
Geändert von Kael (17.04.2016 um 16:10 Uhr)
Klingt auf jeden Fall nach einer Menge. Musst da ja wirklich lange dran gesessen haben. Du kannst ja in deiner PN ein bisschen ausführlicher werden.
Ich kenne ein paar Leute die unter Autismus leiden, insofern musst du mir verzeihen, wenn ich dir das nicht so ganz glauben kann. :PZitat
Eine neue Morning Flag, ein neuer Doppelpost! *Morning Flag mitnehm*
Ich bin müde.
Wurde heute das erste (und vermutlich auch das letzte) Mal in Zivil ins Labor gelassen, da ich nur Proben wiegen muss. Trocknen - Abkühlen - Masse bestimmen. Super-aufregend, echt jetzt!