mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304
  1. #81
    Schlaft ihr noch alle? Hey, es ist schon fast 12 Uhr ... Morning flag schnapp :3

  2. #82
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Schlaft ihr noch alle? Hey, es ist schon fast 12 Uhr ... Morning flag schnapp :3
    Ach, um die Uhrzeit war ich schon auf Arbeit.

    *Morning Flag Get*

  3. #83
    Hach, wisst ihr noch, früher, als Dennis und Daen die einzigen waren, die sich über all die faulen Studenten hier aufgeregt haben? Wir sind alt geworden Übrigens, so fürchterlich das jetzt klingt und wofür ich wahrscheinlich von jedem fünftklassigen Karriereblog mit einem Schwertfisch verdroschen werden würde: Ich habe mir meine Karriere einzig und allein darauf basierend ausgesucht, dass ich problemlos bis 13:00 schlafen kann und NIE das Haus verlassen muss.

    Und trotzdem lese ich mir all diesen ProduktivitätsWorkLifeBlendingErfolgsToDoListenErfolgreicherStartInDenTag-Bullshit durch und dann fühle ich mich schlecht, weil ich nicht um 8:00 im Business-Kostüm an meinem Schreibtisch im Home-Office sitze, sondern gegen 14:00 mit einer Tasse Tee an meinen Laptop wackele und es ein guter Tag ist, wenn ich dabei Hosen anhabe.

    Aber ich werde im Gegenzug wohl nie die Morning Flag erobern
    Geändert von BIT (28.03.2016 um 13:29 Uhr) Grund: Sig!

  4. #84
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Hach, wisst ihr noch, früher, als Dennis und Daen die einzigen waren, die sich über all die faulen Studenten hier aufgeregt haben? Wir sind alt geworden Übrigens, so fürchterlich das jetzt klingt und wofür ich wahrscheinlich von jedem fünftklassigen Karriereblog mit einem Schwertfisch verdroschen werden würde: Ich habe mir meine Karriere einzig und allein darauf basierend ausgesucht, dass ich problemlos bis 13:00 schlafen kann und NIE das Haus verlassen muss.

    Und trotzdem lese ich mir all diesen ProduktivitätsWorkLifeBlendingErfolgsToDoListenErfolgreicherStartInDenTag-Bullshit durch und dann fühle ich mich schlecht, weil ich nicht um 8:00 im Business-Kostüm an meinem Schreibtisch im Home-Office sitze, sondern gegen 14:00 mit einer Tasse Tee an meinen Laptop wackele und es ein guter Tag ist, wenn ich dabei Hosen anhabe.

    Aber ich werde im Gegenzug wohl nie die Morning Flag erobern
    Du bist mein Vorbild <3

    Außer, dass sowas für mich nie im Leben in Frage käme, weil ich dafür viel zu sehr prokrastiniere. Ich schreibe dieses Semester eine (!) Hausarbeit und jongliere jetzt schon wieder mit der Deadline, weil ich ja unbedingt einen House of Cards-Marathon einschieben musste (gut, und Buffy, aber nur für Staffel 1-5!). Wenn ich selbstständig wäre, wäre das vermutlich eine einzige Existenzkrise

    Ernsthaft, die MA Thesis Ende Sommer wird mit ihren 80 Seiten Mindestumfang ein Abenteuer.

    EDIT @Icetongue: Hat keiner gesehen :P
    Geändert von BDraw (27.03.2016 um 23:06 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Hach, wisst ihr noch, früher, als Dennis und Daen die einzigen waren, die sich über all die faulen Studenten hier aufgeregt haben?
    Was tun die Studenten/GF eigentlich???

    Signaturen aus, ihr Signaturenschinder!

  6. #86
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Signaturen aus, ihr Signaturenschinder!
    Das ist sooooo QFRAT #320

  7. #87
    Ja echt. Signaturenanarchie!
    Geändert von BIT (28.03.2016 um 13:29 Uhr) Grund: Sig!

  8. #88
    Signatur? Kann man das essen? *Zoidberg-Modus aus*

    Schaue gerade Futurama an, bin am Ende der Staffel 3.

  9. #89
    @Caro
    Wenn du um 14 Uhr loslegst, arbeitest du eigentlich 8 Stunden strikt durch oder so zerstückelt mal ein paar Stündchen und locker auch am Wochenende?

    Für mich klingt ein zeitlich nach hinten verlegter Tagesrhythmus auch klasse, aber ich hätte ebenso wahnsinnige Sorge, dass ich mich zu so Freelancer-Arbeit immer erst in aller letzter Minute überreden könnte. Dann lieber im Business-Dress das Haus verlassen, bevor ich in Jogginghose nur noch TV schaue und vergesse Geld zu verdienen (klingt aber schon etwas traumhaft )

  10. #90
    Da ich ja auch in der IT-Branche arbeite, könnte ich es mir vorstellen auch zu Freelancen oder Home Office zu machen.
    Die meisten Arbeitgeber bestehen allerdings darauf, dass man zur Arbeit in der Firma erscheint.

    * Morning flag noch mit nehm' *

  11. #91
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Was tun die Studenten/GF eigentlich???

    Signaturen aus, ihr Signaturenschinder!
    Der "Sig aus!!"-Tag ist überbewertet, hab ich gehört. Lass den trotzdem mal mit QFRAT #322 wieder einführen.

  12. #92
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    @Caro
    Wenn du um 14 Uhr loslegst, arbeitest du eigentlich 8 Stunden strikt durch oder so zerstückelt mal ein paar Stündchen und locker auch am Wochenende?
    Nein. Ich wage zu behaupten, dass kreative Arbeit irgendeiner Form mit so festen Arbeitsrhythmen schwierig ist - zumindest für mich Ich arbeite eher so: Ich habe einen festen Geldbetrag, den ich im Monat erwirtschaften muss (im Prinzip: Unsere monatlichen Fixkosten (Miete, Internet, Strom, Versicherung, Steuern, Essen) + 400 Euro Puffer für Blödsinn und persönliches Vergnügen - Gennys Einkommen). Das sind momentan 800 Euro. Umgerechnet auf 30 Tage sind das bummelig 27 Euro, die ich jeden Tag verdienen muss - im Durchschnitt, Wochenenden und freie Tage nicht mitgerechnet. Das ist dann sozusagen mein Tagesziel - jeden Tag. Alles darüber ist nice to have, aber 27 Euro im Durchschnitt müssen sein. Wenn ich an einem Tag 90 Euro verdient habe, könnte ich mir also theoretisch zwei Tage freinehmen oder es etwas ruhiger angehen lassen.

    Wenn ich aufstehe (oder meistens schon, bevor ich schlafen gehe), mache ich mir dann eine To-Do-Liste für den Tag. Das umfasst meistens entweder einen größeren Artikel für irgendeinen Blog oder eben einige Produktbeschreibungen oder was auch sonst immer gerade ansteht. Ich habe auch so einen generellen Wochenplan mit all meinen Deadlines, an dem ich dann meine täglichen To-Dos ausrichte.

    Wenn mein Tagesplan steht, liegt es vollkommen an mir, wie ich diesen umsetze. Bei vielen kleinen Aufträgen fange ich erstmal an, solange, bis es irgendwo hakt und ich nicht weiterkomme. Eigentlich läuft das Schreiben jeden Tag nebenbei. Ich schreibe, komme nicht weiter, surfe im Internet, aktualisiere das MMX, schaue mir 20 Katzenbilder an, dann tabbe ich wieder in die Auftragsmaske und schreibe ein bisschen weiter, dann springe ich auf, um mir neuen Tee zu machen und Mephi zu nerven (das nennt sich WG-intern "Caros soziale 5 Minuten". Ich komme aus meinem Büro gestürmt, rede in 5 Minuten ungefähr 3000 vollkommen zusammenhangslose Wörter, ohne wirklich eine Antwort zu erwarten und verschwinde dann wieder.), dann schreibe ich weiter. So lange, bis meine Tagesziele erreicht sind. Das kann ganz schnell gehen. Oder, wenn ich prokrastiniere oder einen schlechten Tag habe, kann es auch sein, dass ich 20:00 immernoch nichts geschrieben habe und dann bin ich sauer auf mich selbst und dann nötige ich mich, den Scheiss zuende zu bringen. Mein Ziel ist es, dass ich 20:00-22:00 gechillt zu Genny und Mephi rüberwackeln kann und dann die gemeinsame Abendgestaltung inklusive Kochen beginnt.

    Momentan sieht es so aus, dass ich viel, viel mehr Aufträge habe und mein Monatsziel (wir erinnern uns, 800 Euro als Must-Have-Verdienst) locker sprenge. Im März zum Beispiel hatte ich die 800 am 19.03 zusammenhatte - und da ist schon eine Woche Urlaub Anfang März mit drin! Genau genommen bräuchten wir Gennys Verdienst gar nicht sooo unbedingt, aber alles, was ich über mein Monatsziel verdiene, wird eben anteilig gespart und anteilig ausgegeben.

    Ich habe ganz ehrlich gar nicht das Gefühl, wirklich soooooo diszipliniert zu sein. Wie gesagt, ich arbeite im wahrsten Sinne des Wortes "nebenbei" - Work-Life-Balance war gestern, ich betreibe Work-Life-Blending. Ich habe keine Zeit wo ich NUR arbeite - außer, ich bin gerade in einem Gedanken tief drin, aber das passiert nur, wenn ich wirklich längere Artikel schreibe, und das passiert fast nie. Ich sitze halt am Laptop alleine in meinem Büro, genieße die Ruhe oder irgendeine meine 3 Millionen Playlists auf Spotify, und mache mir Gedanken, wie ich irgendetwas formuliere. Gerne auch mal stundenlang. Ich habe ehrlich gesagt selber keine Ahnung, wieviele Stunden am Tag ich "arbeite" und welche meiner Tätigkeiten zur "Arbeit" zählen würde. Das reine Tippen ist ja im Endeffekt die wenigste Arbeit am Texten. Ich denke zum Beispiel auch über die Gliederung eines Blogposts nach, während ich Tumblr durchscrolle. Das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas, aber ich kann so wunderbar arbeiten.

    (Und EIGENTLICH sollte ich nicht ellenlange Posts hier schreiben, sondern besagten Blogpost langsam mal anfangen. ARGH )
    Geändert von BIT (02.04.2016 um 13:05 Uhr) Grund: Sig!

  13. #93
    Pow Pow! Meine Initiative, neuer Thread. Fühl mich schon ein bisschen geil.

    Geändert von BIT (02.04.2016 um 13:06 Uhr) Grund: Sig!

  14. #94
    @Caro
    Wollte noch Danke sagen, für den spannenden Einblick in dein Berufsleben.

  15. #95

  16. #96
    Wow, dass ich noch einen neuen QFRAT Thread erlebe. Jetzt bin ich baff
    Soll ich von den guten alten Zeiten erzählen, als hier die Post abging? Oder unterhalten wir uns über Aktien und Hypotheken?

  17. #97
    Du warst doch noch gar nicht hier, als es so richtig abging.
    Geändert von BIT (02.04.2016 um 13:07 Uhr) Grund: Sig!

  18. #98
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow, dass ich noch einen neuen QFRAT Thread erlebe. Jetzt bin ich baff
    Soll ich von den guten alten Zeiten erzählen, als hier die Post abging? Oder unterhalten wir uns über Aktien und Hypotheken?
    2009 war ein schönes Jahr.

  19. #99
    2009 war ich noch stiller Leser und Schüler.
    Geändert von BIT (02.04.2016 um 13:07 Uhr) Grund: Sig!

  20. #100
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    2009 war ich noch stiller Leser und Schüler.
    Same, same! Gut, dass ich mit meinen bald 10 Jahren Mitgliedschaft locker 5 davon nur still mitgelesen habe
    Geändert von BIT (02.04.2016 um 13:07 Uhr) Grund: Sig!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •