mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 304
  1. #181
    Mir wurde bisher auch bei jeder WG, die ich besichtigt habe, die Frage gestellt, ob ich gerne feiern gehe. Worauf ich dann immer mit "Ich bin leider nicht soo~ der Partygänger..." antworten musste, gefolgt von einem "...aber man kann mit mir auf jeden Fall gemütlich etwas trinken gehen!", um Schadenskontrolle zu betreiben

    Negatives an diesem Wochenende: auch die WG, in der ich diese Woche zum Casting war, wollte mich nicht haben. Positives: ich habe für eine Powerpoint-Folie in meinem Referat heute (Blockseminar...), die die Handlung eines Romans anhand von kleinen Animationen präsentiert, und die wahnsinnig viel Zeit gekostet hat und recht kompliziert zu machen war, Extra-Applaus bekommen Das letzte Mal, als ich so etwas gemacht hatte, schaute die Dozentin die ganze Zeit nur auf ihre Notizen

  2. #182
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und nein, Smash 4 hab ich nicht. Kann dir mal eine Liste an Games geben, was ich so habe (auch wenn vermutlich nicht eines davon Mutiplayer ist). FF Explorers wollte ich mir bald beschaffen, auf Anraten von 'ner Bekannten.
    Nicht sicher, ob ich das Spiel empfehlen würde. Ich habs gespielt und ich hab den Storymode (aka das Tutorial) durchgespielt, es aber danach nicht mehr angefasst. Es hat ein paar ok-ige Elemente aber auch einiges an Problemen. Vor allem gegen spätere Bosse hats bei mir immer wieder Momente gegeben, in denen es ordentlich gelaggt hat und dabei hab ich die ganze Zeit über nur den Singleplayer Modus und mit dem N3DS (der eine bessere CPU hat als die alten 3DS-Modelle) gespielt. Der Multiplayer soll wohl noch eine Ecke schlimmer sein was das betrifft.

    Später hab ich mir dann auch mal MH4U besorgt, allerdings hatte ich nicht sonderlich groß Lust, mich da einzuarbeiten, bisher.
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Mir wurde bisher auch bei jeder WG, die ich besichtigt habe, die Frage gestellt, ob ich gerne feiern gehe. Worauf ich dann immer mit "Ich bin leider nicht soo~ der Partygänger..." antworten musste, gefolgt von einem "...aber man kann mit mir auf jeden Fall gemütlich etwas trinken gehen!", um Schadenskontrolle zu betreiben
    Interviews jedweder Art sind einfach nur schlimm. Wenn der gegenüber auch nur ein einziges Mal irgendwas falsch in den Hals kriegt, ist die Sache meistens schon erledigt. Allerdings hab ich es auch schon geschafft, einem Arbeitgeber eine Frage zu stellen, auf die er sich nicht vorbereitet hatte. Kurz darauf hab ich dann eine generische und mit Rechtschreibfehlern verseuchte Absage-Email erhalten.

  3. #183

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Nicht sicher, ob ich das Spiel empfehlen würde. Ich habs gespielt und ich hab den Storymode (aka das Tutorial) durchgespielt, es aber danach nicht mehr angefasst. Es hat ein paar ok-ige Elemente aber auch einiges an Problemen. Vor allem gegen spätere Bosse hats bei mir immer wieder Momente gegeben, in denen es ordentlich gelaggt hat und dabei hab ich die ganze Zeit über nur den Singleplayer Modus und mit dem N3DS (der eine bessere CPU hat als die alten 3DS-Modelle) gespielt. Der Multiplayer soll wohl noch eine Ecke schlimmer sein was das betrifft.
    Laggt der da echt so übel? Bisher hatte ich mit meinem eigentlich selten Probleme - zumindest nicht so, dass es mich großartig gestört hätte.

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Später hab ich mir dann auch mal MH4U besorgt, allerdings hatte ich nicht sonderlich groß Lust, mich da einzuarbeiten, bisher.
    MH4U soll eigentlich ganz gut sein.

  4. #184
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Laggt der da echt so übel? Bisher hatte ich mit meinem eigentlich selten Probleme - zumindest nicht so, dass es mich großartig gestört hätte.
    Das Spiel hat wahrscheinlich einfach nur Probleme damit, Bosse zusammen mit vielen normalen Gegnern (oder im Multiplayer andere Spieler) zu verarbeiten.
    Zitat Zitat
    MH4U soll eigentlich ganz gut sein.
    Es soll auf jeden Fall anfängerfreundlicher sein. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem einiges an Zeit reininvestieren muss.

  5. #185

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Es soll auf jeden Fall anfängerfreundlicher sein. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem einiges an Zeit reininvestieren muss.
    Was ja nicht zwangsweise falsch sein muss, wenn man die Zeit gerne reinsteckt, wie ich in Rune Factory 4 (RF4 ) z.B. oder in MGQ Paradox. Da geh ich gerne mal irgendwelche Items/Dungeons farmen.

  6. #186
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was ja nicht zwangsweise falsch sein muss, wenn man die Zeit gerne reinsteckt, wie ich in Rune Factory 4 (RF4 ) z.B. oder in MGQ Paradox. Da geh ich gerne mal irgendwelche Items/Dungeons farmen.
    Ich hab keine Probleme damit, mich irgendwo einzuarbeiten. Ich verbringe ja auch mal eine Woche um ein Pokemonteam zu bauen, oder spiele mal ein 99 Stock Match in Smash, das dann gerne mal zwei Stunden dauern kann.

  7. #187

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Probleme damit, mich irgendwo einzuarbeiten. Ich verbringe ja auch mal eine Woche um ein Pokemonteam zu bauen, oder spiele mal ein 99 Stock Match in Smash, das dann gerne mal zwei Stunden dauern kann.
    *Morning Flag*

    Ach, weißt du, das war mehr als "Just saying" gemeint. Kenne mittlerweile ziemlich viele, die dafür ihre Zeit auch nicht mehr aufwenden wollen, was irgendwo auch nachvollziehbar ist.

  8. #188
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    *Morning Flag*

    Ach, weißt du, das war mehr als "Just saying" gemeint. Kenne mittlerweile ziemlich viele, die dafür ihre Zeit auch nicht mehr aufwenden wollen, was irgendwo auch nachvollziehbar ist.
    Ich weiß doch. :P

    Ich verbringe eigentlich gerne viel Zeit damit, mich irgendwo reinzuarbeiten, weil ich dadurch oftmals auch in anderen Bereichen irgendwie Profit rausschlagen kann. Hab ja auch in der Vergangenheit in Momenten der Langeweile irgendwelche Bücher von Nietzsche, oder über Ökonomie und so Kram gelesen und das obwohl ich mich eher für jedweden Computerkram eher interessiere.

  9. #189

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch. :P

    Ich verbringe eigentlich gerne viel Zeit damit, mich irgendwo reinzuarbeiten, weil ich dadurch oftmals auch in anderen Bereichen irgendwie Profit rausschlagen kann. Hab ja auch in der Vergangenheit in Momenten der Langeweile irgendwelche Bücher von Nietzsche, oder über Ökonomie und so Kram gelesen und das obwohl ich mich eher für jedweden Computerkram eher interessiere.
    Nietzsche war Mr. "Gott ist tot", nicht (Wobei es eigentlich auch nicht fair ist, ihn darauf zu reduzieren - das ist lediglich das, was mir von meinem Reli-Abi/-Unterricht hängengeblieben ist xD)? Kann durchaus auch interessant sein letzten Endes habe ich auch darin Abi gemacht, weil mich die Religionskritik ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen hat zu interessieren. Müsste auch mal wieder meinen Abi-Ordner durchwühlen, da stehen bestimmt noch lustige Sachen drin.

    Einer meiner Reli-Lehrer hat bestimmt auch noch meine "Kunstwerke" aus der 7. Klasse, die ich auf einem Block gesammelt hatte. Dummerweise hat er ihn mir irgendwann weggenommen.

    Und Bücher über Ökonomie sind ja auch surchaus lesenswert. Schadet ja nicht, zu wissen, warum wie was funktioniert. Gingen dann vermutlich Richtung BWL, nicht?

  10. #190
    Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner! Nachdem ich stichprobenartig nur WG herausgelesen habe äußere ich mich auch mal zu der Thematik:
    Ich habe eine WG mit einem guten Kumpel und es ist nicht so berauschend. Er ist einfach unordentlich wie Sau und nachdem ich für alles zuständig bin finanziell muss ich auch mit strenger Hand regieren.
    Egal mit wem ihr ne WG macht, es ist immer Kacke und ihr werdet unzufrieden sein aber hey, man erspart sich Geld und kann sich in seinen Bereich verziehen und ganze Zeit zocken. Das ist auch von Vorteil!

  11. #191
    *Morning flag nehm und ein paar Gil zurück lass*

  12. #192
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nietzsche war Mr. "Gott ist tot", nicht (Wobei es eigentlich auch nicht fair ist, ihn darauf zu reduzieren - das ist lediglich das, was mir von meinem Reli-Abi/-Unterricht hängengeblieben ist xD)? Kann durchaus auch interessant sein letzten Endes habe ich auch darin Abi gemacht, weil mich die Religionskritik ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen hat zu interessieren. Müsste auch mal wieder meinen Abi-Ordner durchwühlen, da stehen bestimmt noch lustige Sachen drin.
    Genau genommen ist es nur die Hälfte des Spruches. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, wie der weiterging. Ist mittlerweile auch schon wieder 1,5 Jahre her, dass ich "Also sprach Zarathustra" gelesen habe.
    Zitat Zitat
    Und Bücher über Ökonomie sind ja auch surchaus lesenswert. Schadet ja nicht, zu wissen, warum wie was funktioniert. Gingen dann vermutlich Richtung BWL, nicht?
    Als ich vor Jahren noch studieren ging, hab ich auch an einem Modul teilgenommen, das irgendwas mit Makroökonomie zu tun hatte. Die waren so nett, uns jede Menge Lesematerial in Form von PDFs bereitzustellen, welche ich alle schön archiviert habe, zusammen mit sämtlichen Vorlesungsfolien. Unter anderem war da auch ein Buch dabei, was anhand von RL Beispielen gewisse Praktiken erklärt. Find ich tatsächlich recht hilfreich, da der Markt mindestens genauso competitive ist, wie z.B. high level Pokemon play.
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner!
    Wenns schon keine low quality Posts mehr gibt, muss man halt eine viable alternative finden. Und Trashposts sind nicht viable.

  13. #193
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Egal mit wem ihr ne WG macht, es ist immer Kacke und ihr werdet unzufrieden sein aber hey, man erspart sich Geld und kann sich in seinen Bereich verziehen und ganze Zeit zocken. Das ist auch von Vorteil!
    Vermutlich habe ich auch nur eine romantische Ader, aber eine WG stelle ich mir immer ganz nett vor.
    Nur sparen tut man da nicht so viel, wenn man sich mal die Mieten betrachtet. Da werden dann Mieten von teilweise über 400 € für ein 15 m² Zimmer verlangt. Das hat mich damals dazu bewegt, keine WG auszuprobieren. Ich habe daher eine 2-Zimmer Eigentumswohnung, die etwas außerhalb von Hamburg liegt und zahle mit allen Nebenkosten 750 € pro Monat und in 15 - 20 Jahren gehört die Wohnung mir. In Relation zur Wohnungsgröße bezahle ich bei der Eigentumswohnung weniger, als in einer WG.
    Die Wohnung ist 60 m² groß. Wenn man das auf die 400 € pro 15 m² rechnet, wären es 1.600 € für ein 60 m² WG-Zimmer.

    Also sparen tut man bei WGs bei Leibe nicht. WGs bringen also wirklich nur was, wenn man wirklich darauf angewiesen ist, in der Großstadt leben zu müssen, oder einen minimalen Geldbeutel besitzt und pro Monat nicht mehr Geld aufbringen kann. Ansonsten ist es nur Geldverschwendung.

  14. #194
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner! Nachdem ich stichprobenartig nur WG herausgelesen habe äußere ich mich auch mal zu der Thematik:
    Ich habe eine WG mit einem guten Kumpel und es ist nicht so berauschend. Er ist einfach unordentlich wie Sau und nachdem ich für alles zuständig bin finanziell muss ich auch mit strenger Hand regieren.
    Egal mit wem ihr ne WG macht, es ist immer Kacke und ihr werdet unzufrieden sein aber hey, man erspart sich Geld und kann sich in seinen Bereich verziehen und ganze Zeit zocken. Das ist auch von Vorteil!
    Deswegen habe ich bislang eigentlich immer nur gehört, man solle NIE mit nem Kumpel zusammenziehen. Andererseits war eine unserer Zwischenmieterinnen eine gute Freundin von mir und das hat super funktioniert. Aber die war auch ganztags arbeiten und gekocht habe ich, die hatte kaum Zeit, hier Chaos zu veranstalten. ^^°
    Ich find's schwierig, ich habe WGs gesehen, die haben wirklich alles zusammen gemacht, aber ich könnte das nicht. Ich bin sehr dankbar, wenn ich meine paar Stunden Ruhe am Tag habe. Wenn man dann aber zwei von der Sorte hat und das dann nicht die selben Stunden sind, hat man sehr fix eine reine Zweck-WG, was zwar okay ist, aber auch nicht unbedingt die Erfüllung. Da hat's dann echt nur praktische Gründe.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Vermutlich habe ich auch nur eine romantische Ader, aber eine WG stelle ich mir immer ganz nett vor.
    Nur sparen tut man da nicht so viel, wenn man sich mal die Mieten betrachtet. Da werden dann Mieten von teilweise über 400 € für ein 15 m² Zimmer verlangt. Das hat mich damals dazu bewegt, keine WG auszuprobieren. Ich habe daher eine 2-Zimmer Eigentumswohnung, die etwas außerhalb von Hamburg liegt und zahle mit allen Nebenkosten 750 € pro Monat und in 15 - 20 Jahren gehört die Wohnung mir. In Relation zur Wohnungsgröße bezahle ich bei der Eigentumswohnung weniger, als in einer WG.
    Die Wohnung ist 60 m² groß. Wenn man das auf die 400 € pro 15 m² rechnet, wären es 1.600 € für ein 60 m² WG-Zimmer.

    Also sparen tut man bei WGs bei Leibe nicht. WGs bringen also wirklich nur was, wenn man wirklich darauf angewiesen ist, in der Großstadt leben zu müssen, oder einen minimalen Geldbeutel besitzt und pro Monat nicht mehr Geld aufbringen kann. Ansonsten ist es nur Geldverschwendung.
    Du musst bedenken, dass das zum Einen auch sehr auf die Stadt ankommt, zum Anderen du aber ja bei einer WG nicht nur für die 15m² zahlst. Wir haben bspw. eine knapp 60m²-Wohnung, wovon ich effektiv ca. 40 nutze (unsere Zimmer sind beide etwa 20m², Küche, Bad, etc. ergeben dann zusammen den Rest). Kommt natürlich immer ein wenig auf die genauen Umstände an, aber von dem, was ich hier bei mir im Umkreis sehe, kommst du auf jeden Fall billiger weg, wenn du eine etwas größere Wohnung durch zwei teilst anstatt dir alleine was zu suchen. Allen voran wenn du bspw. die Preise von Wohnheimen zum Vergleich ranziehst, da kenne ich das bloß, dass man echt 400 aufwärts für 13m² zahlt - das sind dann aber auch wirklich bloß 13m².

    Ob man eine WG will ist jetzt eine andere Frage. Ich fand die WG hier einen guten Übergang, da ich schon glaube, dass es komisch gewesen wäre, direkt alleine zu wohnen. Nach den knapp 3 Jahren jetzt habe ich aber wenn man so will auch vier WGs gehabt (Zwischenmieter für meine Mitbewohnerin) und jetzt ist's auch langsam gut. Schlecht war die WG als solche nicht, da hatte ich Glück, aber dennoch werde ich auf jeden Fall was alleine suchen hiernach.

  15. #195

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich habe eine WG mit einem guten Kumpel und es ist nicht so berauschend. Er ist einfach unordentlich wie Sau und nachdem ich für alles zuständig bin finanziell muss ich auch mit strenger Hand regieren.
    Egal mit wem ihr ne WG macht, es ist immer Kacke und ihr werdet unzufrieden sein aber hey, man erspart sich Geld und kann sich in seinen Bereich verziehen und ganze Zeit zocken. Das ist auch von Vorteil!
    Ach, da kenn ich auch zwei Streithähne. Früher die besten Freunde, aber seit sie in einer WG zusammenlaben und quasi keiner sein Zeug rechtzeitig wegräumt, findet da jedes Mal ein kleines Donnerwetter statt. xD

    Zumal mich WG-Geschichten ja grundsätzlich an das hier erinnern...

    Geld sparen ist auch so eine Sache. Wenn man studiert, geht das eventuell noch, aber nach dem Studium würde ich auf jeden Fall auch was Eigenes haben wollen.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner!
    Ja, sonst schreibt hier ja keiner.

  16. #196
    Zitat Zitat
    Ja, sonst schreibt hier ja keiner.
    Es will euch halt niemand in eurem großen Wiedersehen nach Jahren stören

  17. #197

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Es will euch halt niemand in eurem großen Wiedersehen nach Jahren stören
    Dafür muss doch nicht ein ganzer QFRAT herhalten! D:

  18. #198

  19. #199

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch doch bestimmt noch viel zu erzählen
    Schon, aber erzähl mal lieber von deinem Fiesta. :'D

  20. #200

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •