Thunderbolt Fantasy
Ich muss ehrlich zugeben dass ich mir die Serie primär wegen der Puppenanimation angesehen habe, denn in die Richtung habe ich bis jetzt nicht sonderlich viel gesehen. Und es ist definitiv interessant zusehen was man damit alles machen kann. Auch die Kombination mit Computereffekten war die meiste Zeit sehr passable, nur am Ende hatte ich ab und an den Eindruck dass die Computereffekte zu sehr Überhand nehmen. Insgesamt waren die Kämpfe jedenfalls nicht schlecht, und sogar die Story hat sich gegen Ende gesteigert und war nicht so vorhersehbar wie ich das zu Beginn vermutet hatte. Mein größter Kritikpunkt waren eigentlich die Untertitel die sich (vermutlich) an den chinesischen Originalnamen orientiert haben und damit nur noch entfernte Ähnlichkeit mit der Aussprache der japanischen Synchronsprecher hatten. Das war für mich schon grenzwertig Immersionszerstörend und ich weiß bis heute nicht wie die Charaktere heißen...
Insgesamt geht die zweite Staffel aber in Ordnung auch wenn das jetzt kein must see Titel war.