91Days 13: Unerwartet lustiger Einstieg, mit der Handkanone xD. Allerdings ist das Ende irgendwie unbefriedigend. Die Charaktere verhalten sich schon etwas seltsam, wenn man die Emotionen bedenkt, vor allem, dass sie die letzten Meilen wie Kumpels verbringen, aber dann erschießt Nero Avilio, oder auch nicht, und Nero fährt davon, oder auch nicht. Das ein paar Szenen in der gefühlt falschen Reihenfolge kamen hat auch nicht geholfen. Dachte erst, dass jemand die Ep falsch geschnitten hat oder sowas. 91Days war eigentlich eine ziemlich gute Serie und ne nette Mafia-Geschichte, aber das Ende lässt doch zu wünschen übrig. Vielleicht habe ich nur nicht genug Mafia-Filme gesehen, und es gibt da öfters solche Enden, aber so sagt mir das gar nicht zu.
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 13: Ein netter finaler Schlagabtausch samt Verhandlung für die beiden Parteien sowie ein befriedigender Abschluss für den Krieg im Norden.
Die Serie war eine kleine Überraschung für mich, da ich nicht gedacht hätte, dass sie mir so gut gefallen würde. Andere LN-Umsetzungen mit ähnlichen Thema, die ich gesehen habe, hatten alle weitaus deutlichere Mängel, aber hier gefiel mir recht viel. Die Serie spart zwar an den großen Kampfszenen, aber die Kleinen sind passabel umgesetzt und die Taktiken sind meines Erachtens gut, auch wenn Ikta natürlich fast immer die richtige Lösung parat hat. Aber halt nur fast immer. Ein Krieg läuft halt nicht perfekt. Mit Iktas Charakter als Prota muss man natürlich klar kommen und die anderen Charakteren ergänzen die Sache recht nett, auch wenn sie weitaus weniger im Rampenlicht stehen. Am Anfang fand ich das noch etwas Schwach aber jetzt am Ende mochte ich die Truppe. Es werden auch immer mal wieder andere Aspekte des Krieges angesprochen und auch wenn es nicht perfekt lief, so ist es doch mein Favorit diese Season gewesen.