Arslan Senki S2 8/8: Tjo, und schon ist es wieder vorbei. Und das ist auch mein größter Kritikpunkt an der zweiten Staffel, die ja von Inhalt und Präsentation sonst recht nah an der ersten ist: sie endet sehr abrupt und ohne nennenswerte Konklusion. Dass die Geschichte hier nicht abgeschlossen wird, war bei der umfangreichen (und noch immer laufenden) Vorlage klar, aber hier fühlt es sich an, als würde es mitten im Arc enden. Die erste Folge wirkte von den Ereignissen sehr gerusht, abgesehen davon fand ich die Serie vom Pacing eigentlich in Ordnung und es sind auch einige interessante Dinge passiert. Aber nun heißt's wohl Abschied nehmen, denn ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es in absehbarer Zeit noch eine Fortsetzung geben wird, wenn man die zweite Staffel schon nun auf acht Folgen auslegt. (Was übrigens damit zu tun hat, dass nun vier Folgen Nanatsu no Taizai laufen werden, aber wenn man wirklich mehr Episoden gewollt hätte, hätte man sich einen anderen Timeslot gesucht.)

Amanchu! 02-04: Jap, die Serie bleibt wie erwartet angenehm. Ist gar nicht mal so sehr mit Aria zu vergleichen und hat auch etwas mehr Drama (das bei Aria erst am Ende kam). Bin gespannt, wann man das erste Mal richtig einen Einblick in die Unterwasserwelt bekommt.

Time Travel Shoujo 03-05: Das Pacing der Serie ist mittlerweile sehr angenehm. Jede Folge wird ein neuer Wissenschaftler besucht, wobei sich die Zeiten immer etwas unterscheiden, und die Hauptgeschichte bewegt sich langsam im Hintergrund weiter. Ist natürlich alles wie erwartet sehr klassisch, aber ich mag so etwas, und auch die unschuldige Darstellung der doch sichtlich auf eine junge Zielgruppe ausgelegten Serie.

Bonoboni bis 20: Me gusta.

Mob Psycho 100 06: Immer wieder stark.