Mob Psycho 100 05: Wieder einmal eine sehr starke Folge. Diesmal nicht nur visuell, sondern auch aus emotionaler Hinsicht durchaus ansprechend. Ich mag Mob einfach: er ist ein unbeliebter Außenseiter und weiß das auch, und er weiß auch, dass er selbst das Problem daran ist. Zugleich versucht er, seine psychischen Kräfte so wenig wie möglich zu nutzen, auch wenn das nicht immer funktioniert. Die eine Szene gegen Ende der Folge war sogar ein kleines bisschen bewegend. Und die Animation von Bones natürlich wieder glorios.

Mobile Suit Gundam UC RE:0096 1-17: Das ist meine erste Gundam-Serie, die ich richtig gucke und ich habe das Gefühl, dass es bei Space Operas sehr beliebt ist, den Zuschauer zu Beginn mit Namen, Fraktionen, Ortsnamen, politischen Ereignissen und technischen Begriffen zu überfordern. Lange habe ich keinen Überblick gehabt, wen es überhaupt gibt, wer was will und selbst jetzt verliere ich oft noch die Übersicht.

Abgesehen davon ist es aber eine solide Serie mit Schwächen. Mir ist's insgesamt ein bisschen zu viel Action, ein paar ruhige Charaktermomente fänd ich ganz schön. Die Serie hat durchaus schon einige tolle und tragische Momente gehabt, aber der Hauptcharakter ist mir dann doch etwas zu typisch und in der Präsentation auch etwas zu dick aufgetragen. Auch die Prinzessin, obwohl sie deutlich interessanter ist, wirkt in ihrem Auftreten nicht immer ganz natürlich; der Spagat zwischen dem starken, unabhängigen Mädchen und der hilfsbedürftigen Jungfrau geht imo nicht so richtig auf.

Kann man bisher aber durchaus gucken, und wenn man Spaß an Mecha hat, noch mehr, denn Kämpfe gibt es wirklich mehr als genug. ^^

Bonobono 1-18: Bonobonobonobonobono~ ♫