Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Anime Summer Season 2016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guckt hier eigentlich noch irgendwer Re:Zero? Ich lese in englischen Foren überwiegend Positives über den Anime. In den andern deutschen Foren die ich grad mal so checkte eher gemischt oder negativ. Ich konnte den Anime nur bis Episode 8 gucken und musste mich bis dahin schon zwingen. Und das obwohl ich eigentlich Fantasy + eigene Fantasywelt mag.

Der Mainchar ist einfach sehr nervig. Sein übertriebenes hyperaktives Verhalten. Angeblich soll es dazu dienen zu überspielen, dass es ihn verletzt, dass die andern ihn immer vergessen nach dem vielen Sterben. Aber ich fands eher nervig - zumal gar nich die Atmosphäre dazu Beitrug den Fokus so auf die Psyche zu legen. Hätte man auch mal seine Gedanken mehr zeigen können und bissl düsterere Musik. Angeblich wär das laut einiger "Elitisten" auf MAL dann "Spoon Feeding" - wenn man ne gute Atmosphäre schaffen würde, weil das einem dann alles vorgibt und man schon wieder nich mehr genug reininterpretieren kann.

Ansonsten die Girls auch nich so pralle. Wirkten eher als wollte man viele Fan-Vorlieben abdecken. Emilia eher blass und die Maids nervten mit ihrer Sprach/Sprachstil. Roswaal und Beatrice noch am besten aber mich nervte der main zu sehr. Eindrücke also nur bis Episode 8 von mir.

Für Fantasy hab ich ja aktuelle Saison noch (Überhang) Endride (solide - grad in zweiter Hälfte, unterbewertet sooo schlecht is er nich, wenn auch kein Kracher), Arslan (nich so ganz Fantasy, aber "mittelalterlich" angelehnte Welt da an Persien oder irgendwo und bissl Fantasyselemente mit drin), Berserk und Alderamin.

Arslan is solide. Berserk kann man wohl nur gucken wegen der Action und den krassen Momenten. Die Story soll wohl nach Golden Arc nachgelassen haben hab ich von Mangalesern gehört - und bin sowieso weniger ein Fan von Dark Fantasy. Szene mit dem Pferd und den Inquisitor fand ich aber lustig bisher.

Alderamin find ich noch am besten auch wenn er am Anfang langweilig schien (Chars nicht interessant). Mag bissl Politik mit eingebunden. Der Emperor schien evil. Die Girls und die "Chemie" zwischen den Chars (Ikta und der Prinzessin - mag ich gern) kommt gut und nervt nicht. Und Ikta erinnert bissl an Ryner Lute aus Densetsu no Yuusha mit seiner entspannten Art. Und es soll ja um Taktieren, Strategie und so gehen. Mag ich gern auch wenn der Main erst mal ziemlich OP rüberkommt. Genau mein Geschmack. Bester Fantasy bisher und auf Niveau von GATE oder drüber noch. So mag ich Fantasy gern.

Souma bleibt mir auch recht solide. Die Jury und die Reaktionen aufs Essen sind auch genial. Nur schade dass es wohl nich viel mehr als das Turnier zu sehen geben wird.

Kuromukuro fand ich entspannend gut und die Chars auch akzeptabel auch wenn mal viel andere Momenta als Kämpfen mit dabei sind. Mutter und der militärische Leider der Einrichtung auch recht solide und keine unnötigen Momente (er hätte Kennosuke auch nich ziehen lassen können aber Kennosuke wär dann trotzdem gegangen - als dieser in voriger Episode nach der Hime suchen wollte aber er verhält sich da als Leiter der Truppen doch recht intelligent). Guter Mecha.

Qualidae Code fand ich die Chars nervig. Aber gesehen dass es Originalwerk is (wirkte mir erst heftig nach ner LN-Umsetzung die endlos laufen würd). Da ich bis zu nem gewissen Moment guckte (ein nerviger Char mal weniger, falls dieser nich wieder kommt) + dann feststellte dass es Originalwerk ist hab ich mich entschieden ihn weiterzugucken. Die Chemie zwischen dem Nummer 4 und dem andern Scharfschützenkerl fand ich recht gut. Nummer 4+ seine Schwester nervten und der Scharfschützenkerl allgemein angenehmster Char. Plot könnte noch halbwes was hergeben mit diesen "Codes" die die wohl drin haben - auf die diese Feinde scheinbar reagiern wenn man in die verbotene Zone geht.

91 Days ist bisher unbestritten - für mich zumindest - bester Anime der Saison. Originalwerk - also ungebunden an komische Twists oder Endloskram einer Vorlage. Opening erinnerte sofort an Psycho Pass - erkenne sonst nie Stimmen oder Stil ... aber dann nach Prüfung erkannt dass es wohl einer war der auch beim Psycho Pass Opening beteiligt war. Selbe Gruppe oder ein Künstler daraus.

Ansonsten rech gut die Chemie zwischen Avilio und Nero. Denke man wird die lange zusammen reisen lassen und eventuell sogar ne Freundschaft entwickeln lassen - auf der Suche nach den andern Kerlen die damals dabei waren. Am Ende dann der Konflikt ... vielleicht schließen die doch richtigen Frieden dann. Gute Geschichte zwischen Männern. Das gefällt mir sehr gut. Und das obwohl ich Mafia nich so wirklich mag als Setting. (Im Vergleich zu Fantasy und Re:Zero wo ich Fantasy mag aber Re:Zero nicht!)

Alles aufm aktuellsten Stand - von denen die ich nach Re:Zero nannte (so 8 Stück die ich verfolge atm). Außer Re:Zero, welches ich ab Episode 8 droppte.

Tales of auch nach Epi 4 gedroppt. Is mir optisch und so ... recht klasse. Chardesign vom Main wirkt mir aber zu shounig und da es auf nem Game basiert wohl weniger gute Story (da das Game auch Gameplay hatte und nich so mit Story punkten musste). Bisher kams auch zu adventurig rüber, hätte mir mehr Fokus auf Prinzessin (die mag ich am meisten, die Kerle - Main und den andenr - und das Seraphgiril nicht so) und Politik im Königreich gewünscht.

Edit: Orange hab ich mir die Beschreibung durchgelesen auf Wiki. Wohl abgeschlossen - also brauchbares Ende zu erwarten. Aber die Story kenn ich vom Wiki-Spoiler halt schon. Klingt nach ähnlichem Niveau wie Boku Dake und hab keine Lust auf so Sachen momentan und spar es mir mal. Sonst fand ich auch nich viele andre die mich interessierten, gucke eventuell mal später irgendwann im Laufe der Saison oder vor Schluss in andre rein.

Den Bones-Anime spar ich mir, Bones macht oft Sachen bei denen mir der Plot nich gefällt in letzter Zeit - außer Dandy der hatte keine festen Plot und Vorlage und war cool.

ReLIFE fand ich recht gut und auch überraschend am Ende. 8/10.
    Ansonsten sehr solide. Normale und angenehme und erträgliche Chars. Wären alle Anime mit Schulsetting so wärd ich mehr Anime mit Schulsetting gucken.

Geändert von PeteS (09.08.2016 um 09:10 Uhr)