Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Anime Summer Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich fast alles an der Serie gut, nur die 3D Animationen sind grottenschlecht. Warum man auf so eine Idee kommt, werd ich nie verstehen. Und das ist auch einer der Hauptkritikpunkte.
    Wenn das auf Berserk gemünzt ist, muss ich leider vehement widersprechen.
    Die Fans haben sich bei den Kinofilmen am Anfang darüber so massiv über das CGI beschwert, dass die Produktions Studio dann später immer mehr CGI gestrichen haben, was super ankam. Nun setzen sie zu 90% darauf und dann nicht einmal in Kinoqualität sondern Lowbudget.
    Obendrein kommt das Pacing bzw. das weglassen (zumindest aktuell= kompletter WICHTIGER Szenarien (wie die Black Swordsman oder auch die Lost Children Arc).

    Ich mag das Video generell nicht, aber imho steckt da alles drin was dazu gesagt werden muss:

  2. #2
    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 03: Also die Auflösung des Duells hätten sie eigentlich auch noch in Ep 2 packen können, so schnell wie sie das jetzt erledigt haben^^ Einen neuen Charakter haben sie auch eingeführt, samt kurzer Rückblende an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Ich glaube nicht, dass der in Season 1 schonmal zu sehen war.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 03: Ein bisschen Hintergrund zu Hermes. Der Magier ist also irgendwie der Oberböse^^ Die Entwicklung am Ende war toll mit anzusehen.

    Tales of Zestiria the X 03: Oh, war doch nicht die zweite Hälfte der OVA sondern so ziemlich alles neu animiert. Schätze ich mal^^ Ging auch etwas positiver aus.

    Amaama to Inazuma 03: Ach ja, Kinder haben es auch nicht leicht^^ Das Hauptgericht haben sie gut hinbekommen, aber das Zwiebelschneiden war sehr schwer mit anzusehen. Sah mir auch nach einer ziemlich riskanten Technik aus, vor allem für Anfänger.

    NEW GAME! 03: Bleibt weiterhin niedlich und mischt ab und an kleine Details von Arbeitsleben mit ein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Obendrein kommt das Pacing bzw. das weglassen (zumindest aktuell= kompletter WICHTIGER Szenarien (wie die Black Swordsman oder auch die Lost Children Arc).
    Beim Pacing wird es aber doch schon von Folge zu Folge besser. Ich muss aber bzgl. dem Lost Children Arc widersprechen - ich bin froh dass der fehlt, denn allzu viel gibt er der Geschichte von Berserk nicht. Das was wir über Guts und Puck erfahren kann man mMn auch in den Conviction Arc einstreuen. Das machen sie stellenweise ja auch schon mit kleinen Flashbacks.

  4. #4
    D.Gray-man HALLOW 03: Ist doch eine recht spaßige Fähigkeit, wenn sie nicht nur für Menschen benutzt wird. Allen muss jetzt allerdings aufpassen, was er mit seinem Schwert so anstellt.

    Kuromukuro 16: Ok, die Landung hat echt niemand mitbekommen? So absolut niemand? Fast so schlimm wie der plötzliche Verrat am Ende. Dämonengesicht freut sich bestimmt über einen neuen Freund.

    Regalia: The Three Sacred Stars 03: Rena hat schon ein Händchen für die Horroratmospähre mit den Augen und dem Blut. Ob sie wohl die Einzige mit Weltuntergangsmodus ist?

    91Days 03: Wieviel Ärger doch so eine einzelne Leiche machen kann.

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 03: Bis auf die Rothaarige haben die anderen Charaktere noch ein wenig das Problem, das Ikta sich einfach dem Problem annimmt und sie so recht passiv bleiben. War ja auch irgendwie klar, dass es an der Schule zu Mobbing-Versuchen kommt. Finde es aber gut, dass sie die Schulzeit so knapp halten.
    Andererseits finde ich es hoch amüsant, dass Ikta nicht nur versucht sich an Frauen heranzumachen, sondern sogar bereits mit der Mutter seiner Unteroffizierin geschlafen hat xD. Da kann man ja gespannt bleiben, ob er später weiter solche Probleme bekommt^^

    Amanchu! 03: Sound Effekte sind verboten! xD

    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 04: Autsch, ist aber auch eine fiese Nummer. Da bin ich mal gespannt wie das Souma angeht.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 04: Narsus bekommt einfach keine Pause xD. Bald wird jeder glauben, dass er wirklich mit Alfreed verheiratet ist. Vielleicht sollte er es einfach akzeptieren^^. Mal sehen was sie in der Stadt noch herausfinden, denn ist ja schon irgendwie seltsam, dass es direkt am Hafen so gar keine Verteidigung zu geben scheint?

  5. #5
    Amaama to Inazuma 04: Unliebsame Zutate auszusortieren kann ich sehr gut nachempfinden^^

    NEW GAME! 04: Beste Ep! xD Auch wenn Ko-chan der useless husband ist.

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 04: Mh, die Ansichten aus der Vogelperspektive machen nicht soviel her, bzw. die Bewegungen der Truppen sehen irgendwie etwas merkwürdig aus? Ansonsten finde ich es weiterhin ziemlich gut.

    Amanchu! 04: Tolle Tauchmasken^^ Die zwei werden dann wohl öfters auftauchen. Ob da die Verwechslung nochmal zur Sprache kommt?

    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 05: Erina lernt es nie^^ Wobei ich mir allerdings nicht sicher war, wie ernst man ihre Aussage nehmen sollte, wenn man bedenkt, dass sie bei Souma öfters Probleme damit hat die Wahrheit zu sagen. Mal schauen was für einen Gegentwist Souma bereit hält^^

    Tales of Zestiria the X 04: Oh man, die Sachen mit den ehrenhaften Meuchelmördern hätten sie lieber lassen sollen oder anders aufziehen.

  6. #6
    Mob Psycho 100 1-3: Hier kann sich BONES ja richtig austoben, sehr schön! Während One Punch Man animationstechnisch auch erstklassig war (und daran ist BONES vermutlich mehr für verantwortlich als Madhouse), ist Mob herrlich experimentell. Es wird mit vielen verschiedenen Stilen gespielt, und trotzdem hat der Anime genug Substanz, um sowohl lustig als auch auf unaufdringliche Weise aussagekräftig zu sein. Um ehrlich zu sein habe ich mehr Spaß dran als gedacht. OPM hole ich dann mal beizeiten nach.

    The Morose Mononokean bis 05: Die letzten beiden Folge waren etwas weniger episodisch, aber trotzdem genauso sympathisch wie der Rest der Serie. Es ist schön, dass die Geschichte nicht komplett episodisch ist, sondern auch vorherige Erlebnisse aufgegriffen werden. Die Hintergründe und der generelle bunte Stil der Unterwelt spricht mich außerdem sehr an.

    sweetness & lightning 03-04: Ich mag die Serie noch immer gern, aber irgendwie trifft sie nicht den richtigen Nerv bei mir, da Tsumugi nach wie vor nicht ganz natürlich wirkt. Letztlich ist es der Vater, der mich in der Serie am meisten interessiert – ist ja aber auch nichts Schlechtes. Es ist schön, wie es jede Folge ein bisschen Charakterentwicklung gibt, aber wenn's nach mir ginge, könnte das noch mehr im Vordergrundstehen und weniger das Essen.

  7. #7
    D.Gray-man HALLOW 04 & 05: Sieht aus als ob ein wenig Noah-Aktion ansteht. Wobei ich Road immer noch am Besten finde. Der Plan für Generation 3 macht auch irgendwo Sinn, aber die Zerstörung von Seelen ist vielleicht nicht ganz nebenwirkungsfrei. Was aber ein wenig verwirrend ist, sind die Verbände, die teils an Charakteren auftauchen und dann wieder verschwinden. In Allens Fall verschwindet auch sein Arm zwischen den Szenen bzw. taucht wieder auf, was so ganz ohne Übergang echt merkwürdig ist^^

    Amaama to Inazuma 05: Zuhause etwas zu frittieren erscheint mir immer ziemlich aufwendig. Für das bisschen^^

    NEW GAME! 05: Cute Senpai hat leider nicht lange durchgehalten xD.

    Kuromukuro 17: Wow, ich hätte fast gedacht, dass der Pilot zu kompetent für diese Serie ist, bis er natürlich doch noch angreift. Ob er ahnt, dass an der Geschichte der Frau was faul ist?^^

    Regalia: The Three Sacred Stars 04: Hach, so toll ist das alles nicht. Fand ich ziemlich schwach die Ep. Dazu kommt auch noch, dass die Serie nun wohl in die nächste Season verschoben wird und dort wieder neu anfängt. Aufgrund von Bedenken wegen der Qualität oder sowas, was auch immer das in diesem Fall heißen mag^^ Wird also etwas dauern bis Ep 5. Aber ob ich dann auch wieder reinschaue?

    91Days 04: Road trip! Das Zielen müssen sie aber wohl noch etwas üben^^ Schöne kleine Szene mit den Kindern.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 05: Daryun hat einen klasse Auftritt^^

    Tales of Zestiria the X 05: Das war doch mal nett^^ Bin überrascht, dass der Drache sich entschlossen hat, der Stadt schon einen Besuch abzustatten. Die Vorschau scheint anzudeuten, dass für die nächste Ep ein Perspektiv Wechsel ansteht.

  8. #8
    @dnamei glaub mir es lohnt sich immer selber was zu frittieren das ist einfach kein vergleich zu gekauftem kram

  9. #9
    Glaube ich gerne, hab es nur noch nie versucht, weil ich nicht weiß, was ich danach mit dem ganzen Öl anstellen soll^^ Denn im Anime haben die ja auch einen ganzen Wok voller Öl für 12 (6) Donuts verbraucht.

  10. #10
    wenn du mit öl frittierst einfach abkühlen lassen und in ein schraubglas füllen (kann so 3-4 mal verwendet werden. nur drauf achten das man es absiebt)
    xD aber nu genug vom thema abgewichen

  11. #11
    Ja, wenn man filtert geht das Öl noch ein paar mal. Die Wiederverwendung funktioniert auch besser, wenn man blos leichte, neutrale Teige frittiert hat, aber generell muss man immer rechnen, dass dabei viel von dem Öl effektiv verloren ist.

  12. #12
    Guckt hier eigentlich noch irgendwer Re:Zero? Ich lese in englischen Foren überwiegend Positives über den Anime. In den andern deutschen Foren die ich grad mal so checkte eher gemischt oder negativ. Ich konnte den Anime nur bis Episode 8 gucken und musste mich bis dahin schon zwingen. Und das obwohl ich eigentlich Fantasy + eigene Fantasywelt mag.

    Der Mainchar ist einfach sehr nervig. Sein übertriebenes hyperaktives Verhalten. Angeblich soll es dazu dienen zu überspielen, dass es ihn verletzt, dass die andern ihn immer vergessen nach dem vielen Sterben. Aber ich fands eher nervig - zumal gar nich die Atmosphäre dazu Beitrug den Fokus so auf die Psyche zu legen. Hätte man auch mal seine Gedanken mehr zeigen können und bissl düsterere Musik. Angeblich wär das laut einiger "Elitisten" auf MAL dann "Spoon Feeding" - wenn man ne gute Atmosphäre schaffen würde, weil das einem dann alles vorgibt und man schon wieder nich mehr genug reininterpretieren kann.

    Ansonsten die Girls auch nich so pralle. Wirkten eher als wollte man viele Fan-Vorlieben abdecken. Emilia eher blass und die Maids nervten mit ihrer Sprach/Sprachstil. Roswaal und Beatrice noch am besten aber mich nervte der main zu sehr. Eindrücke also nur bis Episode 8 von mir.


    Für Fantasy hab ich ja aktuelle Saison noch (Überhang) Endride (solide - grad in zweiter Hälfte, unterbewertet sooo schlecht is er nich, wenn auch kein Kracher), Arslan (nich so ganz Fantasy, aber "mittelalterlich" angelehnte Welt da an Persien oder irgendwo und bissl Fantasyselemente mit drin), Berserk und Alderamin.

    Arslan is solide. Berserk kann man wohl nur gucken wegen der Action und den krassen Momenten. Die Story soll wohl nach Golden Arc nachgelassen haben hab ich von Mangalesern gehört - und bin sowieso weniger ein Fan von Dark Fantasy. Szene mit dem Pferd und den Inquisitor fand ich aber lustig bisher.

    Alderamin find ich noch am besten auch wenn er am Anfang langweilig schien (Chars nicht interessant). Mag bissl Politik mit eingebunden. Der Emperor schien evil. Die Girls und die "Chemie" zwischen den Chars (Ikta und der Prinzessin - mag ich gern) kommt gut und nervt nicht. Und Ikta erinnert bissl an Ryner Lute aus Densetsu no Yuusha mit seiner entspannten Art. Und es soll ja um Taktieren, Strategie und so gehen. Mag ich gern auch wenn der Main erst mal ziemlich OP rüberkommt. Genau mein Geschmack. Bester Fantasy bisher und auf Niveau von GATE oder drüber noch. So mag ich Fantasy gern.


    Souma bleibt mir auch recht solide. Die Jury und die Reaktionen aufs Essen sind auch genial. Nur schade dass es wohl nich viel mehr als das Turnier zu sehen geben wird.

    Kuromukuro fand ich entspannend gut und die Chars auch akzeptabel auch wenn mal viel andere Momenta als Kämpfen mit dabei sind. Mutter und der militärische Leider der Einrichtung auch recht solide und keine unnötigen Momente (er hätte Kennosuke auch nich ziehen lassen können aber Kennosuke wär dann trotzdem gegangen - als dieser in voriger Episode nach der Hime suchen wollte aber er verhält sich da als Leiter der Truppen doch recht intelligent). Guter Mecha.


    Qualidae Code fand ich die Chars nervig. Aber gesehen dass es Originalwerk is (wirkte mir erst heftig nach ner LN-Umsetzung die endlos laufen würd). Da ich bis zu nem gewissen Moment guckte (ein nerviger Char mal weniger, falls dieser nich wieder kommt) + dann feststellte dass es Originalwerk ist hab ich mich entschieden ihn weiterzugucken. Die Chemie zwischen dem Nummer 4 und dem andern Scharfschützenkerl fand ich recht gut. Nummer 4+ seine Schwester nervten und der Scharfschützenkerl allgemein angenehmster Char. Plot könnte noch halbwes was hergeben mit diesen "Codes" die die wohl drin haben - auf die diese Feinde scheinbar reagiern wenn man in die verbotene Zone geht.

    91 Days ist bisher unbestritten - für mich zumindest - bester Anime der Saison. Originalwerk - also ungebunden an komische Twists oder Endloskram einer Vorlage. Opening erinnerte sofort an Psycho Pass - erkenne sonst nie Stimmen oder Stil ... aber dann nach Prüfung erkannt dass es wohl einer war der auch beim Psycho Pass Opening beteiligt war. Selbe Gruppe oder ein Künstler daraus.

    Ansonsten rech gut die Chemie zwischen Avilio und Nero. Denke man wird die lange zusammen reisen lassen und eventuell sogar ne Freundschaft entwickeln lassen - auf der Suche nach den andern Kerlen die damals dabei waren. Am Ende dann der Konflikt ... vielleicht schließen die doch richtigen Frieden dann. Gute Geschichte zwischen Männern. Das gefällt mir sehr gut. Und das obwohl ich Mafia nich so wirklich mag als Setting. (Im Vergleich zu Fantasy und Re:Zero wo ich Fantasy mag aber Re:Zero nicht!)



    Alles aufm aktuellsten Stand - von denen die ich nach Re:Zero nannte (so 8 Stück die ich verfolge atm). Außer Re:Zero, welches ich ab Episode 8 droppte.

    Tales of auch nach Epi 4 gedroppt. Is mir optisch und so ... recht klasse. Chardesign vom Main wirkt mir aber zu shounig und da es auf nem Game basiert wohl weniger gute Story (da das Game auch Gameplay hatte und nich so mit Story punkten musste). Bisher kams auch zu adventurig rüber, hätte mir mehr Fokus auf Prinzessin (die mag ich am meisten, die Kerle - Main und den andenr - und das Seraphgiril nicht so) und Politik im Königreich gewünscht.



    Edit: Orange hab ich mir die Beschreibung durchgelesen auf Wiki. Wohl abgeschlossen - also brauchbares Ende zu erwarten. Aber die Story kenn ich vom Wiki-Spoiler halt schon. Klingt nach ähnlichem Niveau wie Boku Dake und hab keine Lust auf so Sachen momentan und spar es mir mal. Sonst fand ich auch nich viele andre die mich interessierten, gucke eventuell mal später irgendwann im Laufe der Saison oder vor Schluss in andre rein.

    Den Bones-Anime spar ich mir, Bones macht oft Sachen bei denen mir der Plot nich gefällt in letzter Zeit - außer Dandy der hatte keine festen Plot und Vorlage und war cool.

    ReLIFE fand ich recht gut und auch überraschend am Ende. 8/10.
    Ansonsten sehr solide. Normale und angenehme und erträgliche Chars. Wären alle Anime mit Schulsetting so wärd ich mehr Anime mit Schulsetting gucken.

    Geändert von PeteS (09.08.2016 um 09:10 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Nummer 4+ seine Schwester nervten und der Scharfschützenkerl allgemein angenehmster Char.
    Die Loli finde ich noch schlimmer als Nummer 4 (anscheind bin ich nicht der einzige, der sich bisher keine Namen merken konnte). Und ja, Scharfschütze ist eindeutig bester Charakter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •