-
~
Orange 01+02: Mein Favorit der Season bisher! Ein paar kleine Dingen haben mich zwar gestört, aber die Idee der Serie, der gesamte tragische und zugleich nostalgische Unterton und die Enthüllungen am Ende jeder Folge sprechen mich auf emotionaler Ebene schon mal sehr an. Musik und Optik sind auch toll.
Taboo Tattoo 01: War lahm, hab auch nix anderes erwartet. Generische Charaktere, generische Handlung, generische Superkräfte. Keinen nennenswerte Production Values. Einzig einige Kampfszenen mit den 3D-Effekten waren cool (u.a. die, die man auch im Trailer schon sah).
The Morose Mononokean 02: Hatte zuerst mit einem tragischen Ende gerechnet, aber der Ausgang war dann doch anders als erwartet. War aber wieder 'ne nette Folge und ich hoffe, die Serie geht so weiter.
Shounen Ashibe Go! Go! Goma-chan 12/??: An dieser Kinderserie habe ich tatsächlich erstaunlich viel Spaß. Gibt einige Momente, die ich wirklich lustig fand (z.B. die anfänglichen Szenen mit Ashibes altem Freund, wobei die sich langsam auch etwas abnutzen) und der Stil ist wirklich niedlich.
Amanchu 01: Anfangs war ich noch etwas skeptisch. Die Serie ist auf jeden Fall kein zweites Aria. Die grünhaarige Protagonistin war mir anfangs etwas zu exzentrisch, aber am Ende der Folge habe ich mich gut dran gewöhnt. Das Setting ist natürlich toll, die Musik erinnert positiv an Aria und ich bin gespannt, was aus dem Scuba Diving wird. Werde ich weitergucken. 
Days 01+02: Hat mir gefallen. Es ist schön, mal einen Hauptcharakter zu haben, der am Anfang (abgesehen von seinem unbändigen Willen) keine wirklichen Stärken hat, wobei sich das sicher schnell ändern wird. Die Dynamik zwischen den Charakteren gefällt mir ganz gut und weibliche Charaktere spielen jetzt schon eine größere Rolle als in ganz Haikyuu!! oder Yowamushi Pedal. Das Charakterdesign mag ich auch und MAPPA macht 'ne ordentliche Arbeit, wobei die Animation trotzdem eher durchschnittlich ist. Macht auf jeden Fall viel Spaß und ich werd's definitiv weiterverfolgen.