-
~
The Morose Mononokean 01: Wirkt ziemlich wie Natsume Yuujinchou ohne all das, was Natsume besonders macht. Ist aber trotzdem fluffy und nett genug, damit ich's weiterverfolge. In dem Sinne: war ganz ordentlich.
Sweetness & Lightning 01: Ja, das war niedlich. :> Hab ein paar kleine Kritikpunkte, z.B. wirkt Tsumugi weniger natürlich als z.B. Rin in Usagi Drop oder Natsu in Barakamon (die natürlich auch auf ihre Weise idealisiert waren). Insgesamt aber sehr schöne Folge, die meine Erwartungen durchaus erfüllt hat. Könnte eine meiner Lieblingsserien im Sommer werden.
91 Days 01: Beste erste Folge bisher! Richtig schön düster, visuell extrem ansprechend und das Prohibition-Mafia-Setting wurde echt fantastisch umgesetzt. Was die Story taugt, muss sich noch zeigen, aber abgesehen davon hat die Serie mein großes Seal of Approval. 
Time Travel Girl 01: Schöne Abenteuerserie für eine jüngere Zielgruppe mit leichtem Bildungscharakter. (Hey, ich kenne die Hälfte der im Opening vorgestellten historischen Persönlichkeiten / Erfinder selbst kaum, von daher lerne auch ich was.
) Leider, leider mag ich die Stimme der Protagonistin wirklich nicht. Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass die auch Ai Astin in Kamisama no Inai Nichiyoubi gesprochen hat, was damals der größte Minuspunkt für mich an der Serie war. Mal schauen, ob ich die Serie weiterverfolge. Sympathisch und schön retro ist sie auf jeden Fall.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln