Arslan Senki: Fuujin Ranbu (Episode 1)
Diese Folge hat es geschafft wieder mein Interesse zu wecken. Die neuerliche Random Invasion finde ich zwar wenig reizvoll, dafür sind die Entwicklungen in der Hauptstadt aber interessant. Auch das Zusammentreffen von Hermes und Gieve sowie den Handlangern von Bodin war nicht schlecht. Eine gute erste Folge für die neue Season!


Fukigen na Mononokean (Episode 1)
Die erste Folge war wirklich schön und sogar ein bisschen herzerwärmend am Ende. Mal schauen wie sich die Serie jetzt entwickelt, wie der Flauscheball wieder ins Spiel kommt und wie die Unterwelt so ist. (Deren Besuch ja in den Trailern angeteased wurde.) Albano ist zwar ein bisschen grumpy, aber ich glaube die Chemie mit dem Protagonisten könnte trotzdem ganz gut werden. Nach der ersten Folge zu urteilen wird das Ganze entspannend und liebenswert. Hinterlässt einen positiven Eindruck. (Und die Mutter war auch gut!)


Amaama to Inazuma (Episode 1)
Hinterlässt einen besseren ersten Eindruck als erwartet. Die Tochter war weniger anstrengend als befürchtet und ich mochte die Thematik um die Heilung von zerrüttenden Familienverhältnissen. Die sich ja auch in der Geschichte der Schülerin wiederspiegeln. Könnte nur etwas zu sehr Kochen fokussiert sein für mich. Die ersten 3 Folgen schaue ich in jedem Fall bevor ich mich entscheide.


Taboo Tattoo (Episode 1)
Comedy ist omnipräsent trotz der durchaus ernsten Kämpfe und im Kern ernsten Thematik. Die Story ist aber bisher ziemlich meh. Der Protagonist bekommt eine geheime Waffe in Form einer Tätowierung verpasst nachdem er einem Kerl der von Straßenräubern bedroht wird geholfen hat. Ist genauso lahm wie es klingt, aber zum Glück hält die Serie sich die auch nur 2min bis zum OP damit auf. Muss man also wohl als Rahmen akzeptieren. Bescheuert fand dich auch wie die diese Waffen als total wissenschaftlich dargestellt werden nur um im selben Satz zusagen das die übernatürliche Phänomene hervorrufen. ^^ Aber ich war erstaunt wie oft doch Witze gerissen werden und bin gespannt wie sich das mit den Kämpfen verträgt.
Die Kämpfe sehen dabei ganz ordentlich aus, aber außerhalb davon wirken die Animationen etwas sparsam, aber Ok ich bin auch niemand der wirklich darauf achten. Mal schauen wie sich die Serie so entwickelt.


Momokuri (Episode 1? Oder 1+2?)
Kurihara-san ist schon ein wenig creppy, aber insgesamt war es ganz niedlich. Weiß nur nicht ob sich das mit ihrer Stalker-Obsession nicht schnell abnutzt.


Orange (Episode 1)
Schwer nach der ersten Episode zu beurteilen. Der Brief bringt natürlich einige Fragen mit sich. Mal schauen was sie draus machen. Erste Folge war nicht schlecht, aber halt schwer einzuordnen.