-
~
Die Serie ist ja bereits am 24.06 in Japan komplett auf der comico-App veröffentlicht. Dass der Simulcast nun auf einen Schlag kommt hängt damit zusammen.
Die erste Folge hat mir übrigens gut gefallen. Schön, dass ich gleich die zweite gucken kann.
-
~
ReLIFE 13/13: Haha, das ging fix. Am zweiten Tag der Season schon die erste Serie komplett geguckt.
Hat Spaß gemacht!
ReLIFE hat mein Seal of Approval. Die Prämisse ist nichts Besonderes und auch eher Mittel zum Zweck. Wird in der Handlung hin und wieder mal aufgegriffen, aber die richtigen Hintergründe erfährt man auch nicht. Der Hauptcharakter ist auch reichlich wenig misstrauisch, was das angeht. Die verkaufen ihm die Verjüngungspille als NEET-Intergreationsexperiment und er glaubt das einfach. ^^
Abgesehen davon aber schöne Serie. Tolle Charakterinteraktionen, schöner Humor. Manchmal ein bisschen zu angsty, aber nie so richtig schlimm. Es passiert in jeder Folge ein bisschen was, alle Charaktere sind recht sympathisch. Das Ende lässt einige Fragen offen, aber fühlt sich trotzdem nicht unbefriedigend an. Der Manga läuft ja noch, also hoffe ich, dass es irgendwann eine zweite Staffel geben wird.
Einziger großer Kritikpunkt: die Musik. Teilweise war das sehr angenehme Lounge-Musik, aber manchmal leider auch recht nerviges Geklimper. Und die schlimmsten Stücke wurden auch recht oft benutzt, teilweise auch, wenn es gar nicht so recht gepasst hat. War so eine Mischung von "ungewöhnlich" und "uninspiriert", wobei ich es letztlich einfach als zweifelhafte musikalisches Konzept beschrieben würde, für das sich das Team da entschieden hat.
-
[RPG-Atelier] Moderat