D.Gray-man HALLOW 10-12: Da passieren ein paar interessante Sachen und ich bin gespannt, was sie noch in der letzten Folge anstellen werden. Die Situation wurde auf jedenfall weiter gut durchgeschüttelt. Der Abschied am Ende von ep 12 war gut gemacht.
Amaama to Inazuma 10-12: Immer nett, wenn die anderen Charaktere auch etwas mitmischen. Bringt etwas Abwechslung in die Sache rein. Ansonsten sind die kleine Probleme des Alltags und wie die Charaktere sie meistern auch ganz nett anzusehen, vor allem, da die Serie sie nicht in die Länge zieht. Hat schon ein paar gute Ideen parat. Allerdings habe ich die letzten Folgen gemerkt, dass die Serie für mich doch irgendwie nicht genug Substanz für 12 eps hat. Irgendetwas fehlt oder ich bin durch die anderen Serien schon zu gesättigt? Na ja, das Interesse ist also etwas verloren gegangen aber trotzdem schon eine nette Serie und am Ende schaut sogar Kotoris Mutter noch vorbei^^.
NEW GAME! 11-12: Die Serie geht zuende und damit dreht sich alles um den Release des Spieles. Gab noch mal ein paar lustige Sachen und kleine Geschichten zu sehen und natürlich Rin x Yagami Das Ende mit der Party empfand ich als schönen runden Abschluss mit ein wenig Ausblick auf die Zukunft der Charaktere. Und die letzte Szene war klasse xD.
Eine ordentliche und unterhaltsame Serie, mit der man nicht viel falsch macht, wenn man etwas für Cute Girls doing stuff übrig hat. Die Spielentwicklung wird nicht sehr stark in den Fokus gerückt, also sollte man da mit keinen tiefgreifenden Erkenntnissen rechnen. Gibt halt nur ab und an ein paar kleine Infos dazu. Dazu trifft die Serie denke ich eine gute Balance zwischen Niedlich, lustig und ernsten Momenten. Ist gut für das was es ist halt^^
Kuromukuro 23: Der Schulkram verwässert die Serie immer noch. Von der Idee her sind die Segmente vielleicht nicht schlecht, aber es ist zum einen zu viel und zum anderen kümmern mich die Schulcharaktere recht wenig. Da arbeiten die lustig an den Film und so wirklich hat niemand ein Problem damit, dass Muetta mit ihnen abhängt. Obwohl gerade sie vielleicht ein paar wichtige Infos für einen Gegenschlag hätte. Aber wenn kümmerts, lasst uns lieber einen Amateurfilm drehen.
91Days 10-11: Wow, viel Respekt für Corteo, auch wenn er sich andererseits auch recht blöd anstellt.
Amanchu! 10: Big Sis war der Schatz, eh?^^ Spaßiger Ausflug von den drei Mädels. Pikari ist ein ziemlicher Spanner. Und Teko hat ihren Test gemeistert. Als Otter Teko! xD
Shokugeki no Souma: Ni no Sara 11-12: Das macht Nakari auch nicht sympatischer. Nur weil man anderen Kram besser kann, heißt das nicht, dass man nicht auch andere Arbeiten erledigen kann. Wobei, in ihrem Fall weiß sie vielleicht nicht, wie man abspült? xD Souma lernt dafür eine Menge, da darf man gespannt sein, was er im Finale zaubert und ob es wirklich seine Spezialität wird.
Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi 02-03: Bisschen viel gezwungene Dramatik für den Kampf^^ Danach gab's etwas Entwicklung für Diana und King, was aber wohl eher Filler war Da King kurz darauf alles wieder vergisst.. Ansonsten wird nebenher wohl die Bedrohung für den weiteren Verlauf wieder zusammengeflickt.