--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Die einzigen Urobuchi-Werke, die ich wirklich mag, sind Madoka Magica und Psycho-Pass, und selbst die nur mit Abstrichen. Von Fate/Zero war ich kein Fan, Aldnoah.Zero habe ich nicht einmal zu Ende gesehen, Gargantia war primär vom Setting cool. Urobuchi konzentriert sich in meinen Augen zu sehr aufs Drama und zu wenig auf die (natürlichen / alltäglichen) Interaktionen der Charaktere selbst. Interessant an seinen Werken sind die Plottwists und ggf. die Tragik, aber nicht das Miteinander der Figuren. In dem Sinne ist Thunderbold Fantasy eigentlich genau das richtig für ihn, denn er ist einfach ein Puppenspieler. ^^
Sawanos Stil ist nicht ganz uninteressant, aber wiederholt sich für mich zu sehr und trifft abgesehen davon auch weniger meinen persönlichen Geschmack als andere Komponisten, die sich stilistisch stark wiederholen, aber die ich trotzdem mag. Abgesehen davon konzentriert er sich für meinen Geschmack auch zu stark auf Mainstream-Animes und seine Musik funktioniert größtenteils absolut losgelöst von den Werken und könnte genauso gut für andere seiner Produktionen verwendet werden. Das war auch in Xenoblade Chronicles X nicht anders, wobei ich das Spiel zunächst wirklich spielen müsste, um das vollends zu beurteilen.
Beide stehen für mich für eine neue Ausprägung des Anime-Mainstreams, mit der ich wenig anfangen kann.
--
Orange und ReLife!Und eventuell Battery, aber das wird sich noch zeigen.
91 Days ist aber auch sehr, sehr nice.![]()
![]()
Ich liebe solche Settings!
Lihinel: Hab die Folge auch gerade gesehen.
Jetzt kommt der Team Flare Arc: Hoffentlich stirbt Quajutsu nicht am Ende, indem er sich opfert oder so.
Denn die Bindung zwischen Quajutsu und Ash ist mindestens en par mit Pikachu. Er würde ihn mit nach Alola nehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein starkes Biest mitgenommen wird, aber mal sehen.^^
Ist aber definitiv die beste Staffel.^^
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Arslan Senki S2 8/8: Tjo, und schon ist es wieder vorbei. Und das ist auch mein größter Kritikpunkt an der zweiten Staffel, die ja von Inhalt und Präsentation sonst recht nah an der ersten ist: sie endet sehr abrupt und ohne nennenswerte Konklusion. Dass die Geschichte hier nicht abgeschlossen wird, war bei der umfangreichen (und noch immer laufenden) Vorlage klar, aber hier fühlt es sich an, als würde es mitten im Arc enden. Die erste Folge wirkte von den Ereignissen sehr gerusht, abgesehen davon fand ich die Serie vom Pacing eigentlich in Ordnung und es sind auch einige interessante Dinge passiert. Aber nun heißt's wohl Abschied nehmen, denn ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es in absehbarer Zeit noch eine Fortsetzung geben wird, wenn man die zweite Staffel schon nun auf acht Folgen auslegt. (Was übrigens damit zu tun hat, dass nun vier Folgen Nanatsu no Taizai laufen werden, aber wenn man wirklich mehr Episoden gewollt hätte, hätte man sich einen anderen Timeslot gesucht.)
Amanchu! 02-04: Jap, die Serie bleibt wie erwartet angenehm. Ist gar nicht mal so sehr mit Aria zu vergleichen und hat auch etwas mehr Drama (das bei Aria erst am Ende kam). Bin gespannt, wann man das erste Mal richtig einen Einblick in die Unterwasserwelt bekommt.
Time Travel Shoujo 03-05: Das Pacing der Serie ist mittlerweile sehr angenehm. Jede Folge wird ein neuer Wissenschaftler besucht, wobei sich die Zeiten immer etwas unterscheiden, und die Hauptgeschichte bewegt sich langsam im Hintergrund weiter. Ist natürlich alles wie erwartet sehr klassisch, aber ich mag so etwas, und auch die unschuldige Darstellung der doch sichtlich auf eine junge Zielgruppe ausgelegten Serie.
Bonoboni bis 20: Me gusta.
Mob Psycho 100 06: Immer wieder stark.![]()
--
Fate/Kaleid Liner 3rei: 01-08
ENDLICH. Das ist die Staffel, wegen der ich mir alles davor überhaupt angetan habe, obwohl man mich mit dem ganzen Loli-Fanservice für gewöhnlich jagen kann. Wir haben endlich keine Filler mehr, vernünftige Gegner, einen vernünftigen Plot und generell mal was ausgereifteres und eigenes, was nicht bloß purer Fate-Fanservice ist. Klar, die Charaktere sind die selben, aber mit den Ainsworth ist es doch schon endlich was sehr eigenes.
Und hey - endlich badass Ko-Gil! Und endlich mal ein bisschen mehr Fokus auf Enkidu <3
Kann's kaum erwarten wenn der Shirou dieses Universums anfängt mitzumischen. Der ist meilenweit besser als seine anderen Versionen im Hauptspiel und sei es nur wegen des genialen Trashtalks![]()
NEW GAME! 08: Ein Spion und ein Dieb^^
Kuromukuro 20: Geheimgänge auf einem Raumschiff und nach dem zu urteilen, was da drin war, ist es sehr seltsam, dass sie überhaupt Zugang hatte. Mal ganz davon ab, dass die Prinzessin es nicht wichtig findet zu erwähnen, dass die andere versucht hat sie abzustechen. Zumindest ist nun der Plan der Aliens ziemlich klar.
Kuromukuro 21: Das kann man mal einen ordentlichen Angriff nennen. Wird nur schwierig werden, dass wieder herumzubiegen.
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 07: Das sieht erstmal nicht gut aus fürs Imperium.
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 08: Schwierige Entscheidung.
Amanchu! 07: Ja ja, einfach die Regeln anpassen^^ Immer gefährlich, wenn Erwachsene bei Kinderspielen mitmischen xD.
Amanchu! 08: Haha, der einhändige Liegestütz von Teko, einfach klasse xD. Der Bruder hats weiterhin nicht leicht.
Shokugeki no Souma: Ni no Sara 08: Die Verwandschaft ist deutlich xD. Mal sehen was Souma sich ausgedacht hat. Vielleicht eine Kombination der verschiedenen Methoden?
Shokugeki no Souma: Ni no Sara 09: Doch keine Kombination, aber auch mit Überraschung. Na dann bin ich mal auf die Wertungen gespannt.
Arslan Senki: Fuujin Ranbu 08: Damit ist dieser Teil der Geschichte also auch schon abgeharkt. Wirkt auch ein wenig wie der Beginn der finalen Auseinandersetzung, da alle Kräfte sich auf einen Punkt hin bewegen. So gesehen haben die 8 eps für den Stoff gut gepasst, andererseits, wie Narcissu schon angemerkt hat, fühlt es sich auch ein wenig so an, als ob dieser Storyfaden abgebrochen wurde, um sich wichtigeren Dingen zu widmen^^ Fragt sich nur, was sie dann mit dem Rest anstellen werden.
D.Gray-man HALLOW 08: Es geht immer noch Bergab für die Exorzisten und Yu/Alma sollten vielleicht mal etwas das Reden üben^^
D.Gray-man HALLOW 09: Oha, böser Twist. Und das sich am Ende noch jemand einmischt... das dürfte es dann mit der dritten Gen gewesen sein.
Amaama to Inazuma 08: Wegen dem Panikessen? dachte ich am Anfang, das Sensei wegen einem Kochunfall fehlt^^ Aber ich glaube Tintenfische auseinandernehmen wäre auch nichts für mich.
Amaama to Inazuma 09: Die Kinder in dem Alter woanders übernachten zu lassen, erscheint mir sehr gewagt, auch wenn in diesem Fall die meisten ruhig schlafen konnten^^ Wäre aber nicht überrascht gewesen, wenn die Meisten wie der Junge reagiert hätten. Die Erinnerungen waren auch nett.
NEW GAME! 09: Ein paar nette Rin x Ko Szenen^^ Nenechi hat auch einen interessanten Fokus beim Debuggen xD.
NEW GAME! 10: Aoba kann auch mal gemein seinNenechis Stimme ist mit der Zeit allerdings etwas belastend. Ist einfach einen Tick zu... mh... quitschig?
Kuromukuro 22: Man kennt das ja, dass Leute sofort das Bewusstsein verlieren, wenn sie ins Wasser fallen, aber jetzt passiert das schon, wenn sie in den Schnee fallen? Wasser wird offensichtlich immer gefährlicher. Davon ab war es aber sein beeindruckend, wie Yukihime ihre Klamotten trotz Handschellen ausziehen konnte. It's magic. Gefolgt von einer Menge "Aufwärmerei"^^. Und so wie's aussieht, teilen die Charaktere demnächst endlich mal ihr Wissen darüber, wozu der Hinge Stein eigentlich da ist.
91Days 07: Ist ziemlich nett gemacht. In jeder Szene, wo der Prota statt der eigentlichen Person auftaucht, ahnt man schon, dass es gleich Böse ausgehen wird^^
91Days 08: Schade, Recap und nix neues :/ Gut, die Gelegenheit kann man nutzen, um den Start nochmal mit den Informationen, die man nun hat, zu sehen, aber viel ist das nicht^^
91Days 09: Interessante Entwicklung.
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 09: Mh, aus den letzten Eps hatte ich eigentlich das Gefühl, dass das Imperium Gefahr läuft verlieren zu können, aber so wie es jetzt aussieht bezahlen sie nur einen sehr hohen Preis für den Sieg.
Amanchu! 09: Ah mal ein kleiner Blick auf Tekos alte Freunde.
Shokugeki no Souma: Ni no Sara 10: Mh, die Rankings sind eh immer etwas schwer nachzuvollziehen, aber die verschiedenen Reaktionen waren toll^^
Tales of Zestiria the X 08: Schau an, der Drache wollte also wirklich nur mal kurz Hallo sagen. Damit hat der Held immerhin ein Ziel^^ Was mich aber an der Kriegsdebatte etwas wundert ist, was hält den der König davon? Der hängt ja auch irgendwo ab, so wie es aussieht.
Tales of Zestiria the X 09: Wer der Kerl jetzt auch ein Seraphim oder ein Mensch? Und noch mehr Drachen!^^
Tales of Zestiria the X 10: Dragon puppies? Sehr niedlicher Ausdruck für das was es ist xD. Es wirkt aber teilweise so, als ob sie an ein paar Stellen zeitlich vorwärts springen und hier und da ein paar Sachen auslassen. Oroboros wurde ja auch so nebenbei besiegt.
Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi 01: Na mal sehen was die 4 eps so bringen. Hier und da gab es ein paar kleine Hinweise, der Rest war aber einfach nur die üblichen Spielereien^^ Melodias hat allerdings eine Stufe zugelegt, was seine Belästigungen angeht.