Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Formel 1 2016 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #1

    Formel 1 2016 - Diskussionen inkl. Tippspiel

    Hier geht's mit der Saison 2016 weiter.

    Nach den diesmal eher wenig aufschlussreichen Testfahrten scheint sich am Kräfteverhältnis in der Formel 1 über den Winter nicht viel geändert zu haben. Genaueres werden wir allerdings erst zum Saisonstart am 20. März herausfinden, wenn es im australischen Melbourne um 6 Uhr MEZ (*grusel*) um die ersten WM-Punkte geht.

    Wie immer wird es auch dieses Jahr wieder das Tippspiel geben, zu dem alle Formel-1-Fans und Tipp-Begeisterte herzlich eingeladen sind. Den Tipp-Thread zu Melbourne findet ihr hier. Ich hoffe, dass wieder alle Stammtipper und vielleicht auch ein paar Neulinge mit an Bord sind!

    P.S.: Ich gebe zu, stressbedingt habe ich einen Großteil der Wintertests komplett verpasst und leider auch die Statistiken bzw. ewigen Tabellen wieder nicht auf den neuesten Stand bringen können. Nicht mal für die Sonder-Awards am Ende der letzten Saison blieb irgendwie Zeit.
    Wird so schnell auch nicht wirklich besser, aber vielleicht habe ich in den Osterferien wenigstens die Zeit, die eine oder andere Statistik zu überarbeiten.

  2. #2
    Sehr gut! Und ich hoffe wirklich vom Herzen, dieses Jahr wieder richtig mittippen zu können, weil ich definitiv das Potenzial für die ersten fünf Ränge hätte. Mal sehen, wohin es mich dieses Jahr wieder trägt, sollte ich regelmäßig mitmachen

  3. #3
    Also ich sehe nicht die alten Machtverhältnisse.

    Ich befürchte, dass Mercedes noch dominanter ist und Ferrari/Vettel keine 3 Siege holt.
    Schließlich vergleicht man, wenn man sich nur die Zeiten anguckt, die schnellsten Runden von Mercedes auf Soft mit den schnellsten Runden der anderen auf teilweise Ultra-Soft.

  4. #4
    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Habe mir aber noch fast überhaupt nichts zu den Tests angeschaut, das mach ich dann kurz bevor es richtig los geht. Auch wenn es wohl nicht so aussieht - ich wünsche mir natürlich, dass Ferrari noch weiter aufholt, und es wieder etwas spannender wird.

  5. #5
    Count me in ^^

  6. #6
    Ich finde das neue Qualifying-System von der Idee eigentlich gar nicht so schlecht. In Kombination mit den alten Regeln bzgl. Reifen und Dreiteilung wirkt es aber sehr merkwürdig. Bei diesem "Reise nach Jerusalem"-System finde ich die Aufteilung in Q1-Q3 irgendwie nicht sinnvoll. Warum nicht einfach eine lange Runde wo alle 90 Sekunden einer fliegt? Außerdem müssen die Teams genug Reifen kriegen damit nicht alle aus taktischen Gründen das Qualifying abbrechen.

  7. #7
    Das ist Formel 1 typisch, nicht komplett zu Ende gedacht.
    WO ist der Unterschied zum alten System, wenn die Zeiten immer zählen?

    Man sah ja heute was passiert:
    Man hat keine Chance mehr, nachzubessern, also bleibt man 3 Minuten vor Ende schon in der Box und steigt aus dem Auto.

    Besser fände ich folgendes:
    Q1 und Q2 so wie immer, ausser dass in Q2 2 Fahrer mehr ausscheiden und nur 8 übrig bleiben.
    Q3 16 Minuten lang und alle 2 Minuten fliegt der langsamste raus und gleichzeitg werden die Zeiten von allen gelöscht.

    Nur so bekommt man eine actionreiche Zeitenjagd. Mit besonderer Würze:
    Ferrari und Mercedes müssen taktieren, ob sie harte oder weiche Reifen nehmen. Harte Reifen uns sie schaffen evtl die Zeiten nicht von Williams und RedBull auf weich und fleigen raus, oder weiche Reifen, sie kommen bis zum Ende durch, rutschen aber dann rum....

  8. #8
    Ich fänd's am besten wenn ich mal wüsste wie's meinem einstigen Idol, Schumi ( das ich sponserte) wirklich geht. Jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison. Und ganz besonders auf das Tippspiel!!!

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dann mal allen viel Glück beim Tippspiel, wögen alle hinter mir bleiben :-)

  10. #10
    Lustig, wie viele jetzt schon Punkte verschenken, indem sie jemand anderen als Hamilton als WM tippen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Lustig, wie viele jetzt schon Punkte verschenken, indem sie jemand anderen als Hamilton als WM tippen.
    Hochmut kommt vor dem F ....


    Nicht vergessen: Sollte Rosberg wirklich erstarken, nehmen sich er und Hamilton gegenseitig die Punkte ab.

  12. #12
    Wenn du dem ersten Start entgegenfieberst,
    Wenn du dich genauso aufregst, wie der Ferrari-Funktionär in der Box,
    Wenn du dir bei Alonsos Crash die Hände über den Kopf zusammenschlägst,
    Dich aber freust, dass er unverletzt ist, obwohl er Spanier ist,
    Wenn du dich freust, dass zwei Deutsche auf dem Podest und drei Deutsche in der Top Ten sind,
    Du dich aber aufregst, dass du so viele Punkte beim Tipp verschenkt hast,

    dann hat die Formel 1 bereits begonnen! Schön, wieder mit Opa und Vadder diskutieren zu können, wer an welchen Unfällen schuld ist

  13. #13
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Hochmut kommt vor dem F ....
    Nur eine realistische Einschätzung, an der auch das heutige Rennen nichts geändert hat.

  14. #14
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wenn du dem ersten Start entgegenfieberst,
    Wenn du dich genauso aufregst, wie der Ferrari-Funktionär in der Box,
    Wenn du dir bei Alonsos Crash die Hände über den Kopf zusammenschlägst,
    Dich aber freust, dass er unverletzt ist, obwohl er Spanier ist,
    Wenn du dich freust, dass zwei Deutsche auf dem Podest und drei Deutsche in der Top Ten sind,
    Du dich aber aufregst, dass du so viele Punkte beim Tipp verschenkt hast,

    dann hat die Formel 1 bereits begonnen! Schön, wieder mit Opa und Vadder diskutieren zu können, wer an welchen Unfällen schuld ist
    Das traf alles auf mich zu.

    Ich fand das Rennen heute so gut, dass ich die RTL Übertragungsweise genutzt habe und es direkt zweimal hintereinander geguckt habe. Live und als Wiederholung.

    Durch den genialen Start von Seb war ich direkt wach, obwohl ich erst um 3:10 ins Bett kam....

    PS: Positive Randnotiz: Der Qualy-Modus war ein einmaliges, gescheitertes Experiment.

  15. #15
    Auswertung GP Australien

    Ergebnis:

    Code:
     1. Nico Rosberg
     2. Lewis Hamilton
     3. Sebastian Vettel
     4. Daniel Ricciardo
     5. Felipe Massa
     6. Romain Grosjean
     7. Nico Hülkenberg
     8. Valtteri Bottas
     9. Carlos Sainz
    10. Max Verstappen
    
    Schnellste Rennrunde: Daniel Ricciardo

    Tages- und Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. dasDull           1    17     4     0     5      HAM       MGP
     
     2. Shades            1    16     4     0     4      HAM       MGP
     
     3. Dizzy             1    14     3     0     5      HAM       MGP
        Robsen85          1    14     4     0     2      HAM       MGP
        TobiTobsen        1    14     3     0     5      HAM       MGP
    
     6. CT                1    13     3     0     4      HAM       MGP
     
     7. Haudrauf          1    11     2     0     5      VET       FER              
    
     8. ka08              1     9     2     0     3      HAM       MGP
        Ocelot            1     9     1     0     6      VET       MGP
        
    10. Mircoslavux       1     8     1     0     5      HAM       MGP
        Taro Misaki       1     8     1     0     5      HAM       MGP
        
    12. Tarlah            1     7     1     0     4      HAM       MGP
    
    13. Frieden           1     6     1     0     3      VET       MGP

    Wie schon im letzten Jahr kann sich dasDull zum Auftakt den Tagessieg und damit die Tabellenführung sichern. Glückwunsch!

    Ansonsten danke für die fast "vollständige" Teilnahme (nur Gorath fehlt) und gleich der Hinweis auf das nächste Rennen: am 3. April in Bahrain


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Australien         dasDull                                      17
    Bahrain
    China
    Russland
    Spanien
    Monaco
    Kanada
    Europa
    Österreich
    Großbritannien
    Ungarn
    Deutschland
    Belgien
    Italien
    Singapur
    Malaysia
    Japan
    USA
    Mexiko
    Brasilien
    VAE

  16. #16
    Uiiii, das ist bitter für Vettel. Der Start hatte es aber auch ganz schön in sich. Bin mal gespannt wie sich das jetzt noch für alle Beteiligten entwickelt...

  17. #17
    Eigentlich war das Rennen schon nach der ersten Kurve gelaufen. Vettel raus, Hamilton von Bottas "verstümmelt" und Kimi mal wieder im Tiefschlaf.

  18. #18
    Die Auswertung verschiebt sich etwas, sollte aber am Nachmittag kommen.

  19. #19
    Juhu, Tippabgabe verpennt. Ich ziehe dennoch nicht meinen Joker... Dafür ist mir da vorne zuviel durcheinander geraten^^

  20. #20
    Was die Topfahrer angeht war es mal wieder sehr fad. Die eigentlichen Helden haben sich meiner Meinung nach wesentlich weiter hinten getummelt. Vandoorne der einen Tag zuvor noch rumrutschte als fuhre er auf Eis holte vermutlich einen der wenigen Punkte die McLaren sehen wird, Wehrlein der einige Zeit mit seinem Manor als unüberholbar galt und vorallem Grosjean der in seinem Amischlitten knapp keine 20 erfolgreiche Überholvorgänge schaffte.

    Ich fürchte spannender als die Frage wer Weltmeister wird, wird im Verlauf des Jahres sein, wann Bernie aus Affekt heraus ermordet wird weil er das Qualifying nicht ändern will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •