ka08 schlägt überragend zurück und baut vor der Sommerpause die Tabellenführung aus. Glückwunsch!
(Trotzdem war ich der einzige Tipper, der alle Fahrer, die in die Punkte gekommen sind, auch in den Punkten getippt hat. )
Nächstes Rennen: am 28. August in Belgien
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Ich wusste das der Hohlländer da vorne Mist baut, aber dass er beiden Ferraris und sich selbst das Rennen versaut hätte ich nicht vermutet.
Er gehört endlich mal verwarnt oder den Kopf gewaschen. Bei >300km/h jemanden direkt vors Auto zu fahren ist lebensgefährlich.
Allgemein frage ich mich, wo die Stewards heute waren. Alonso bekam kein Ärger für den Pit-Exit?
Und Hülkenberg durfte 4 x die Strecke kreuzen?
Und Verstappen fröhlich andere Autos rammen?
Perez dem Massa reinfahren?
Also Verstappen ist eine Gefahr gewesen gestern... das war ja nicht mehr normal... Lauda hat es schon richtig gesagt im Interview......
Startunfall: Ich gebe Vettel da mitschuld. Er MUSS als erfahrener Rennfahrer, davon ausgehen, dass neben Raikkönen noch jemand sein könnte. Nimmt er die Kurve nicht so eng, passiert gar nix.
Hat Vettel ja auch gesagt. Rückblickend hätte er weiter ausholen müssen.
In der Situation dachte er aber, dass Max als Verlierer des Starts noch weiter hinten ist und keine Lücke nutzt, die nicht da ist.
Wenn nicht für die Aktion mit Räikkönen, dann gehört er für die Aussage bestraft, dass er den Unfall billigend in Kauf genommen hätte, da ihm der Ferrari ja schon in der ersten Kurve das Rennen versaut hätte.
Typische Reaktion eines pubertierenden Kindes. Gehört sowas in ein 1.000PS Monster?
Manche Fahrer können sich leider mehr erlauben als andere. In dieser Hinsicht wird Verstappen ein wenig wie Ayrton Senna behandelt; ich erinnere da gerne an dessen vorher angekündigten(!) Crash mit Prost in Japan 1990, der seinerzeit unbestraft blieb.
Prinzipiell freue ich mich, wenn man die Fahrer "einfach fahren lässt". Die exzessiven Strafen der letzten Jahre für jede noch so kleine Berührung haben dazu beigetragen, den Sport Stück für Stück zu zerstören. Es sollten allerdings alle Fahrer gleich behandelt werden. Grosjean hat für weniger schon eine Rennsperre bekommen, Rosberg und Hamilton werden bzw. wurden auch gerne hart bestraft, aber Verstappen kann sich doch relativ viel erlauben. Die Aktion am Start war harmlos, das Manöver gegen Raikkonen allerdings mehr als grenzwertig, da gefährlich.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Ich glaube, dass er nicht bestraft wurde, weil es im Grunde regelkonform war. Auch wenn es imo unsportlich und lebensgefährlich ist. Haben die Sky Kommentatoren ähnlich erklärt.
Er darf einmal die Spur wechseln und Raikkönen war noch nicht neben ihm. Aber seine Reaktion im Interview "Ist mir egal!"... Einfach unsympathisch...
Besonders seitens Ferrari.
Wie soll Hamilton an den beiden vorbei kommen, wenn sie auch nur 1 gestoppt hätten?
Ich hätte es zumindestens mit Seb riskiert und ihm direkt die weißen Pneus drauf gechnallt und durchfahren lassen....
Ich habe mal angefangen, die Rekordlisten (endlich) wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Die Übersicht über die "Weltmeister" und (Tages-)Sieger entspricht jetzt dem Ende der letzten Saison (2015). Der Rest folgt in den nächsten Tagen.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Was glaubt ihr, was ändert sich alles?
Wie lange wird RTL noch die F1 übertragen, ab wann sieht man es auf Eurosport? Oder kommt es gar nicht mehr im FreeTV?
Entweder wird es top oder die Formel 1 wird nur als teures Spielzeug gesehen.. Sollte es zweiteres sein, wird die Formel 1 für RTL zu teuer. Selbst Sky wird sich die Rechte dann evtl nicht mehr gönnen. Aber das ist reine Spekulation. Gibt es denn schon irgendwelche Indizien, wie die Formel 1 weiter geführt werden soll? Also welche Pläne man mit der F1 hat?
Man will sie breiter zugänglich machen, das heißt mehr Geld aus neuen Medien generieren und dafür die Streckenbetreiber entlasten. Und wieder mehr auf den Ursprungsmarkt (Europa) konzentrieren und langsam expandieren.
Könnte heißen, dass die Tickets wieder günstiger werden, da die Strecken dann weniger bezahlen müssten, um die F1 als Gast zu bekommen.
Das Rennen sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich für Ricciardo, aber der Hamilton-Ausfall und die Startkollision waren schon recht bitter bzw. ärgerlich.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)