Count me in ^^
Ich finde das neue Qualifying-System von der Idee eigentlich gar nicht so schlecht. In Kombination mit den alten Regeln bzgl. Reifen und Dreiteilung wirkt es aber sehr merkwürdig. Bei diesem "Reise nach Jerusalem"-System finde ich die Aufteilung in Q1-Q3 irgendwie nicht sinnvoll. Warum nicht einfach eine lange Runde wo alle 90 Sekunden einer fliegt? Außerdem müssen die Teams genug Reifen kriegen damit nicht alle aus taktischen Gründen das Qualifying abbrechen.
Das ist Formel 1 typisch, nicht komplett zu Ende gedacht.
WO ist der Unterschied zum alten System, wenn die Zeiten immer zählen?
Man sah ja heute was passiert:
Man hat keine Chance mehr, nachzubessern, also bleibt man 3 Minuten vor Ende schon in der Box und steigt aus dem Auto.
Besser fände ich folgendes:
Q1 und Q2 so wie immer, ausser dass in Q2 2 Fahrer mehr ausscheiden und nur 8 übrig bleiben.
Q3 16 Minuten lang und alle 2 Minuten fliegt der langsamste raus und gleichzeitg werden die Zeiten von allen gelöscht.
Nur so bekommt man eine actionreiche Zeitenjagd. Mit besonderer Würze:
Ferrari und Mercedes müssen taktieren, ob sie harte oder weiche Reifen nehmen. Harte Reifen uns sie schaffen evtl die Zeiten nicht von Williams und RedBull auf weich und fleigen raus, oder weiche Reifen, sie kommen bis zum Ende durch, rutschen aber dann rum....![]()
Ich fänd's am besten wenn ich mal wüsste wie's meinem einstigen Idol, Schumi ( das ich sponserte) wirklich geht. Jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison. Und ganz besonders auf das Tippspiel!!!
Dann mal allen viel Glück beim Tippspiel, wögen alle hinter mir bleiben :-)
Lustig, wie viele jetzt schon Punkte verschenken, indem sie jemand anderen als Hamilton als WM tippen.![]()
--
Wenn du dem ersten Start entgegenfieberst,
Wenn du dich genauso aufregst, wie der Ferrari-Funktionär in der Box,
Wenn du dir bei Alonsos Crash die Hände über den Kopf zusammenschlägst,
Dich aber freust, dass er unverletzt ist, obwohl er Spanier ist,
Wenn du dich freust, dass zwei Deutsche auf dem Podest und drei Deutsche in der Top Ten sind,
Du dich aber aufregst, dass du so viele Punkte beim Tipp verschenkt hast,
dann hat die Formel 1 bereits begonnen! Schön, wieder mit Opa und Vadder diskutieren zu können, wer an welchen Unfällen schuld ist![]()
Das traf alles auf mich zu.
Ich fand das Rennen heute so gut, dass ich die RTL Übertragungsweise genutzt habe und es direkt zweimal hintereinander geguckt habe. Live und als Wiederholung.
Durch den genialen Start von Seb war ich direkt wach, obwohl ich erst um 3:10 ins Bett kam....
PS: Positive Randnotiz: Der Qualy-Modus war ein einmaliges, gescheitertes Experiment.
Auswertung GP Australien
Ergebnis:
Tages- und Gesamtwertung:
Wie schon im letzten Jahr kann sich dasDull zum Auftakt den Tagessieg und damit die Tabellenführung sichern. Glückwunsch!
Ansonsten danke für die fast "vollständige" Teilnahme (nur Gorath fehlt) und gleich der Hinweis auf das nächste Rennen: am 3. April in Bahrain
Tagessieger:
Uiiii, das ist bitter für Vettel. Der Start hatte es aber auch ganz schön in sich. Bin mal gespannt wie sich das jetzt noch für alle Beteiligten entwickelt...
Eigentlich war das Rennen schon nach der ersten Kurve gelaufen. Vettel raus, Hamilton von Bottas "verstümmelt" und Kimi mal wieder im Tiefschlaf.
Auswertung GP Bahrain
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Nicht viele Punkte diesmal. Daher verwundert es auch nicht, dass Dizzy sich gegen den Joker entschieden hat (hätte 5 Punkte gebracht). Frieden ist der einzige Tipper mit einem (natürlich genau geplanten) Dreier.
Glückwunsch an ka08 und Taro Misaki zum gemeinsamen Tagessieg mit jeweils 8 Punkten!
Nächstes Rennen: am 17. April in China
Tagessieger:
Sehr schön. Souverän zwei Plätze gut gemacht.
Ich muss doch sehr bitten. Stellst du hier etwa meine F1-planerische Komptenz in Frage ?
Dieser 1-a-Mega-coole-Tipp war absolut fundiert. Nach einer gewissenhaft Recherche.
Nur meine anderen 9 Plätze hatte ich aus der Startaufstellung abgeschrieben![]()
Geändert von Frieden (06.04.2016 um 16:08 Uhr)
Auswertung GP China
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
ka08 ist der Mann der Stunde, mit dem zweiten Tagessieg in Folge rückt er immer näher an die Spitze heran. Ihm dicht auf den Fersen: Taro Misaki, diesmal knapp Zweiter.
Nächstes Rennen: am 1. Mai in Russland
Tagessieger: