Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lufia - Iduras Revenge Hardcore

  1. #1

    Lufia - Iduras Revenge Hardcore

    Hallo zusammen.

    Vor langer, langer Zeit habe ich Lufia - Iduras Revenge released. Vielleicht kennt der ein oder andere das Spiel ja noch.
    Die erste Vorstellung kam vor über 10 Jahren.
    Die Vollversion folgte dann endlich im August 2007.

    Unmittelbar danach habe ich mit einem Nochmal Modus angefangen, der das Spiel erweitert hat. Dieser wurde aber erst 2013 fertig. Hier ist der Thread.

    Das, was ich euch heute präsentiere, ist eine Hardcore Version davon. Für Lufia 2 gibts einen "Kureji Lufia" Hack, der den Schwierigkeitsgrad extrem in die Höhe treibt. Nun, genau das gleiche macht diese Version mit Iduras Revenge. Ich bin mir sicher, nur die wenigsten werden wirklich ihren Spaß daran haben, aber wer ein wirklich schweres und forderndes Spiel sucht, der sollte hier fündig werden.

    Hier ist der Download:
    http://workupload.com/file/fXe29a4j

    Dies ist nur die Hardcore Version, ihr habt keine Möglichkeit den normalen oder den Nochmal Modus mit dieser Version zu spielen. Das Spiel entspricht dem Nochmal Modus von Lufia Iduras Revenge und ihnhaltlich wurde diesmal nicht viel verändert. Einige Dinge wurden aber trotzdem angepasst:
    - Es gibt mehrere Gegner, welche neu für den Hardcore Modus angelegt wurden.
    - Die Drops aller Gegner wurden komplett überarbeitet, sodass alle nun mindestens sinnvoll sind. Es gab vorher viele Gegner, deren Drops einfach absolut sinnlos waren (z.B. Gegner im 5ten Dungeon, die noch das aller erste Schild droppen konnten).
    - Es gibt mehrere neue Items, welche nur als Drops von Gegnern zu erhalten sind.
    - Dem Spiel liegt eine Komplettlösung bei, die allerdings nur das allgemeine Vorgehen und Bosstaktiken beinhalten. Dungeons werden nur kurz angerissen.
    - Dem Spiel liegen außerdem eine Monster- und Itemliste bei. Erstere beinhaltet alle Monster mitsamt ihrer Drops und Orte wo sie auftauchen, zweitere hat alle Items mitsamt ihren Effekten verzeichnet.

    Screenshots und auch die alte Version, die eher einen moderaten Schwierigkeitsgrad hat, könnt ihr hier ansehen/runterladen:

    http://idurasrevenge.blogspot.de/p/d...s-revenge.html

    Viel Spaß beim sterben!

  2. #2
    Das wird derbe frustrierend, hab ich gehört.

  3. #3
    Ich freue mich schon auf das massen sterben

  4. #4
    Ich freu mich schon! Auf das Massen sterben!!

    Sorry für meinen grammatikalischen Faschismus. Aber das hat sich mir einfach so aufgedrängt.

    Wenn ich mal zur Ruhe komme, probier ich den Hardcore-Modus auch mal. Da RPGs immer gewissen Regeln folgen, müsste auch ein Hardcore-Modus mit dem richtigen Kniff zu knacken sein. Hier drängt sich mir auch die Frage auf, wie Du das Wort Hardcore interpretierst. Der Unterschied liegt nämlich zwischen fordernd und unfair.

    Fordernd: Gegner sind sehr stark, aber mit den richtigen Buffs über einen längeren Zeitraum zu meistern.
    Unfair: Gegner sind sehr stark, aber ohne grinden und Tonnen von Heilitems quasi unbesiegbar.

    Wie gesagt, wenn ich Zeit hab schau ich mir das mal an und berichte ob es fordernd oder unfair war.

  5. #5
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon! Auf das Massen sterben!!

    Sorry für meinen grammatikalischen Faschismus. Aber das hat sich mir einfach so aufgedrängt.

    Wenn ich mal zur Ruhe komme, probier ich den Hardcore-Modus auch mal. Da RPGs immer gewissen Regeln folgen, müsste auch ein Hardcore-Modus mit dem richtigen Kniff zu knacken sein. Hier drängt sich mir auch die Frage auf, wie Du das Wort Hardcore interpretierst. Der Unterschied liegt nämlich zwischen fordernd und unfair.

    Fordernd: Gegner sind sehr stark, aber mit den richtigen Buffs über einen längeren Zeitraum zu meistern.
    Unfair: Gegner sind sehr stark, aber ohne grinden und Tonnen von Heilitems quasi unbesiegbar.

    Wie gesagt, wenn ich Zeit hab schau ich mir das mal an und berichte ob es fordernd oder unfair war.
    Ich würde sagen, es ist ein Mix aus beiden. Also, bei meinen Testläufen habe ich quasi alles gekillt und kam relativ gut durch (es war trotzdem sau schwer). WIRKLICH grinden muss man denke ich höchstens für den Finalen Boss, aber auch da nicht alles. Ich hatte kein maximal level und nicht das beste equipment auf jedem Charakter und habe das Spiel trotzdem geschafft. Ninja_Exit hatte die Beta getestet, vielleicht kann der da etwas mehr zu sagen, da er das Spiel auch komplett blind gespielt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •